Starke Ruckler beim S21 Ultra

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MaTzElUxE Nein, Major Updates betrifft die großen Android Upgrades.

@MaTzElUxE Mit major updates sind Android Releases gemeint.

Edit: @SgtChrischi war deutlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Und es ruckelt weiter. Samsung lässt sich diesmal echt viel Zeit. Bestimmt wurden die Ressourcen teilweise auf S22 verschoben.

Die Deaktivierung der Einstellung hat bei mir auch nichts bewirkt. Gelegentlich ruckelt es dennoch nach dem Entsperren. Was ist nur los bei Samsung?

Jetzt haben wir den Februar updatemäßig übersprungen. Ist immer das gleiche Spiel wenn neue Geräte vom Hersteller auf den Markt kommen. Ist schwach von Samsung. Wir reden hier von einem Weltkonzern.

• Danke
Reaktionen: Bubu76
@Sesh72 ich denke samsung hat mit dem s22 genügend andere Sorgen. Da wird wohl erst mal dort hin geschaut wie man das Gerät von seinen Problemen befreien kann.

Es gab jetzt doch schon genug Leaks diesbezüglich. Ein Samsung Mitarbeiter hat sich verplappert, es wird jetzt Anfang März das Update mit One Ui4.1 für das s21U ausgeteilt. Nach dem Release des neuen Flagschiffes wird das zeitnahe Updaten für das Vorgänger Modell runter gefahren. Altes Spiel, man kennt ihn.

So wie ich es es schon früher hier zum Ausdruck brachte. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: RobstarRob
Update ist raus, der ruckler nicht behoben. Zumindest funktioniert bei mir der fix bisher, trotzdem ist das seitens Samsung mies. Es gibt vielleicht auch zu wenig öffentliche Kritik deswegen. Und es scheint den snapdragon nicht zu betreffen. Zumindest habe ich nix der gleichen bei Xda oder Redit gelesen. Aber auch nicht danach gesucht.

Ich kann den Fehler bei eingeschalteter Fingerabdruck-Anzeige nicht mehr reproduzieren. Bisher alles weich und rund.

Ruckelt bei mir immer noch. So lange auf das Update gewartet und dann nichts. 🤬

Da kauft man sich das Flaggschiff und bei der Software wird geschlampt

@Rennrakete
Das galt bis zur Präsentation des S22U am 2022-02-09.
Seit diesem Datum haben wir nur noch Gerümpel aus dem letzten Jahr.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Hallodroid und LA_GTI
Habe seit Update bisher noch keine Ruckler gehabt.

• Danke
Reaktionen: Hallodroid
Kann auch gut an unterschiedlichen Margen des SoC liegen, wenn einige wenige das gar nicht haben. Ich glaube auch nicht, daß Samsung das egal ist und nicht daran gearbeitet wird. Das neue Flaggschiff hat Vorang, wenn auch unangemessen. So etwas gibt es auch bei Mercedes oder wem auch immer. Das kann keine Entschuldigung sein, jedoch lief das Gerät lange relativ problemlos und wir hoffen, dass Samsung das bald gefixt bekommt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich besitze das Gerät seit ca.8 Monaten und ich habe und hatte keine Ruckler. Ich hatte die letzten Jahre immer Pixel Geräte und muss sagen dass diese trotzdem irgendwie besser liefen. Vielleicht ist das auch nur sehr subjektiv. Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Gerät.

• Danke
RobstarRob schrieb:
Habe seit Update bisher noch keine Ruckler gehabt.
Zu früh gefreut, es passiert doch noch. Wenn ich den Fingerabdruck nicht beim ersten Mal treffe.

• Danke
Hätte der Fix bei mir nicht funktioniert, dann wäre ich auf das S22 Ultra umgestiegen. So war der ursprüngliche Plan, da ich auch eh jedes Jahr wechsel. Aber dieses Jahr wäre das kein Upgrade gewesen. Kamera , Performance, Optik und Haptik vom s21 ultra ist besser und alles andere beim S22 ultra nur marginal bis unbedeutend besser. Da stellt samsung sich als umweltfreundlich dar, was für ein Kriegswaffen Produzent auch irgendwie schon fast makaber bis surreal ist. Selbst andere Hersteller kümmern sich deutlich mehr um ältere Geräte. Dieses ruckeln, macht für mich das Arbeiten absolut unmöglich. Zum Glück funktioniert bei mir der Fix.

Mal eine Frage an solche die das Problem mit den rucklern haben. Wie verhält es sich, wenn ihr unter Einstellungen - Akku und Gerätewartung - Akku - weitere akkueinstellungen - verarbeitungstempo - ggf mal auf max oder hoch stellt. Tritt das trotzdem noch auf mit den rucklern?

• Danke
Reaktionen: Deal-With-It und Hallodroid
@yannik1108 Danke für den Hinweis. Ich hatte das vor einigen Wochen getestet. Das brachte bei mir keine Veränderung. Aber vielleicht sollten das noch andere testen.