Softwareupdate: Zweites August-Update für das Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
6.336
Und wir werden noch mit einem 2. August Update beglückt.

• Version: G998BXXU5CVH7 / G998BOXM5CVH7/
G998BXXU5CVH7
• Größe: 610,84 MB
• Sicherheitspatch-Ebene: 1. August 2022

Anhänge

• Screenshot_20220829-085150_Software update.jpg
    Screenshot_20220829-085150_Software update.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: Pilot, AndroMe, Hej und 2 andere
Sicherheitspatch-Ebene: 1. August 2022. ???

@djgholum Ja?

29 Aug. ist heute

• Wow
Reaktionen: AndroMe
@djgholum Die Sicherheitspatches werden immer 1x zum 1. des Monats veröffentlicht, das heißt aber nicht, dass das Softwareupdate von diesem Tag stammt.

• Danke
Reaktionen: Hacki1962, WolfgangN-63, AndroMe und eine weitere Person
@SgtChrischi Genau genommen stammt "unser" Update von heute vom 2022-08-17.
@djgholum Das findet man heraus, wenn das komplette Paket mit Frija herunterlädt und entpackt.

• Danke
Reaktionen: Jester74, SgtChrischi und Hej
Hat schon jemand Verbesserungen oder was neues entdeckt?

@MaTzElUxE Die Kamera soll verbessert worden sein, hat auch ne neue Versionsnummer.

• Danke
Reaktionen: MaTzElUxE, AndroMe, cheguevarra und eine weitere Person
Das Handy läuft super mit der Firmware. Ob sich da jetzt viel bei der Kamera im Bezug auf die Qualität getan hat vermag ich nicht zu sagen, allerdings kommt mir persönlich das Laden und Scrollen bei Websites schneller/flüssiger vor. Der Akku schlägt sich auch sehr gut.
Edit: Das ganze Telefon läuft gefühlt flüssiger.

Zuletzt bearbeitet:
Mein s21 ultra schaltet sich nach dem Update des öfteren einfach aus und startet dann wieder neu, ohne die Pin der Sim einzugeben, fragt nur nach der Handy Pin.

@Piefke79
Dann startet es aber nicht ganz neu?
Siehst du beide Boot Bildschirme mit den Samsung Schriftzügen?

Sonst stürzt nur das UI ab

Wie geschrieben muss ich nur die Pin des Handys eingeben, Sim nicht. Ob 2 Schriftzüge zu sehen waren weiß ich nicht. Habe das ja nicht immer gleich mitbekommen, nur kurz gesehen, dachte nur: "was denn jetzt schon wieder!" Heute war gar nix, habe auch nichts im Handy geändert. Na Mal abwarten ob noch was passiert.

Zu früh gefreut. Mir bleibt wohl nix anderes übrig und zurück setzen.

@Piefke79 Versuch vorher mal die App-Daten von "One UI-Startbildschirm" zu löschen. Hatte dieses Problem in der Vergangenheit auch mal und das hat geholfen.

Bzw kannst du auch mal in den Systemeinstellungen in der Gerätewartung auf dieses Icon klicken, dort siehst du App-Abstürze aufgelistet.

Anhänge

• Screenshot_20220831_124950_Device care.jpg
    Screenshot_20220831_124950_Device care.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 72
Hab die App Daten gelöscht. Bisher kein Neustart. Bei Abstürze war one ui nicht mit bei, nur Amazon und eine andere app