Softwareupdate: Oktober-Update für das Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hacki1962

Hacki1962

Stamm-User
437
Gerade angekommen Oktober Patch.

Anhänge

• Screenshot_20220929-122014_Software update.jpg
    Screenshot_20220929-122014_Software update.jpg
    452,9 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: uklukl, AndroMe, Jester74 und 3 andere
Läuft rund und flüssig wie zuvor. Es haben sich nach dem Update sämtliche Samsung Apps aus dem Store ebenfalls geupdatet. Zum Akku kann ich natürlich noch nichts schreiben. Neues ist mir nicht aufgefallen.
Grüße

Habe vor dem Update Probleme mit dem Autofokus auf der Hauptkamera gehabt. Dieses ist nun behoben worden. Jippie

Camera RAW hatte U.A. heute ein Update...

Ich habe Mal eine Frage bzgl. des Updates. Oben im Screenshot stehen mehrere Buildnummern. Ich habe ein Gerät das für den Schweizer Markt gedacht ist. Kann es sein dass die drei Nummern im Screenshot für den Deutschsprachigen Raum stehen? Also Deutschland, Österreich und die Schweiz. Für jedes Land eine eigene Nummer?
Die letzte Buildnummer oben im Screenshot ist die die ich habe. Ich Frage nur weil ich das Update bisher weder über Smart Switch noch über OTA angeboten bekommen habe.

Anhänge

• Screenshot_20221003-110434_Settings.jpg
    Screenshot_20221003-110434_Settings.jpg
    270 KB · Aufrufe: 86
@Jester74 Expert RAW bei Samsung, und Update nur für ältere Geräte S20 Fold 2 etc.

@Lucas0511
wie dumm, ich meinte natürlich Expert RAW, allerdings auf dem S21Ultra (v1.0.05.4)

@Floppy5885 Ich habe Oktober auch noch nicht, deutsches Gerät. Keine Sorge, kommt schon noch. Auch wenn das Tab S7+ (5G) kürzlich in einer Samsung-Liste für nur halbjährliche Updates aufgeführt war, hoffentlich nicht Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wann das Android 13 aufgespielt wird? Auf S22 scheint es schon da zu sein.

Es wird erstmal auf der S22 Serie in Wellen verteilt. Danach wird eventuell das Fold 4 und Flip 4 dran sein. Und danach dann die S21 Serie. Ich habe zwar keine Glaskugel hier aber schätze im Laufe des Novembers.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cop, WolfgangN-63, Baracuda83 und eine weitere Person
Hallo zusammen, gibt es schon eine Tendenz wann das große neue Update kommt? Mitte oder Ende November? Bin schon sehr gespannt darauf ☺

@Jester74 ich denke nicht. Das kann keiner genau Wissen. Bisher war es bei großen Updates so. Das die Vorgängergeneration ein paar Wochen nach der aktuellen Generation das Update bekommen hat.

Da wir aber kein Sicherheitsupdate für November erhalten haben, gehe ich Mal davon aus, dass Samsung nicht erst Ende November mit der Verteilung beginnt. Das zieht sich dann bis Dezember hin und da gibt's ja schon den Dezember Sicherheitspatch. Ich gehe von Mitte November aus.

• Danke
Reaktionen: Jester74
@Jester74 Wenn man bedenkt, dass die Beta-Tester ja immer noch auf dem letzten Beta-Build hängen, denke ich nicht, dass Samsung uns da noch allzu lange warten lässt. Heute früh wurde zudem ein neues Build für die S21-Reihe auf den Samsung-Servern entdeckt, OneUI 5 mit Nov-Patch. Könnte also die Tage los gehen. Aber wie schon erwähnt wurde, sicher wissen tut das hier keiner.

• Danke
Reaktionen: pannes, Jester74, AndroMe und eine weitere Person
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jester74 und WolfgangN-63
@AndroMe ja es wird 2022 ausgerollt. Samsung hat es doch bestätigt

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Sehr schön, na ihr seid hier immer bestens informiert. Der fehlende Sicherheitpatch für November hatte mich halt auch gewundert....

Zuletzt bearbeitet: