Softwareupdate: Januar-Update für das Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Orginator das Ruckeln hab ich auch öfters

Bitte bleibt beim Thema, OT und lustige Witzchen werden ab sofort ohne Vorwarnung gelöscht.

Ich danke Euch ✌🏻

• Danke
Reaktionen: ishadow78, Flat-Eric, SgtChrischi und eine weitere Person
Seit dem Update im Januar ist bei mir wie bereits berichtet nicht nur der Akkuverbrauch gestiegen beim telefonieren,ich habe auch das Gefühl dass das Gerät langsamer geworden ist,manche Apps laden deutlich länger und das System hackt irgendwie des öfteren.

Mir kommt es vor als würde es leicht gedrosselt laufen,dachte zuerst an den ernergiesparmodus,dieser ist aber deaktiviert.

Leider habe ich trotz Werksreset und dann noch mal neu Flash der DBT das selbe Problem wie @ishadow78 .dies trat erst ein paar Tage nach dem Update auf. Das erste Mal seit dem ich das Gerät habe solch nervige Probleme. Und wie samsung es gerne handhabt, wenn die neuen Geräte kommen werden solche Probleme gerne ignoriert.

• Traurig
Reaktionen: Hangul und WolfgangN-63
Könnte auch Absicht von Samsung sein um den Kauf der neuen Serie anzukurbeln

• Traurig
  • Haha
Reaktionen: Jake1, Hangul und WolfgangN-63
Habe das aktuelle Firmwareupdate ...BULG installiert und kann keinerlei Herausforderungen feststellen.
Das gesamte System läuft so geschmeidig, wie ich es erwarte und wie es bislang auch immer war.
Auch einen erhöhten Akkuverbrauch kann ich nicht feststellen.

• Danke
Reaktionen: Olley, WolfgangN-63 und Pilot
Hier ebenso keine Herausforderungen oder Auffälligkeiten nach dem OTA Update.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@cop Moin 🙂
und heute das Google-Play Systemupdate von Januar

• Danke
Reaktionen: cop und ishadow78
Laut CheckFirm soll die nächste DBT bereits OneUi 4.1 sein mit Februar Security Patch (ab 8.2.22)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, pannes und ishadow78
@Huwip9 ab 8.2. soll das Februar Update mit 4.1 kommen?

@iamnotkurtcobain genau. Für das normale S21 was ich habe sieht es wie im Anhang aus

Anhänge

• Screenshot_20220202-233928_CheckFirm.jpg
    Screenshot_20220202-233928_CheckFirm.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 126
Wie kommt ihr auf den 8.2.?

@koyaotao das frag ich mich auch

@koyaotao und @iamnotkurtcobain ganz einfach Erscheinungstermin S22! Davor wird es mit Sicherheit kein 4.1 geben.

@Huwip9 das S22 Ultra erscheint am 25. Februar und S22 und S22+ am 11. März...

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Huwip9 Gewagte Theorie aber gut. Samsung folgt eigentlich nicht strikt der Logik, dass neuere Geräte das Update zuerst bekommen. Z.B. hat das alte Note 20 bereits den Februar Patch bekommen, das S21 aber noch nicht...

Es wird schon so sein, das dass S21 One UI 4.1 bekommt, die ist immerhin schon seit Dezember im internen Test ;) wobei ich bezweifle das es der 8.2 sein wird

@a2k2013
Es war NICHT der 8.2. 😜

• Haha
Reaktionen: RobstarRob und WolfgangN-63
@AndroMe ich hab ja auch den 8.2 bezweifelt ;) soweit ich weiß, gibts aber Intern sowieso Firmware Probleme

• Wow
  • Traurig
Reaktionen: RobstarRob und AndroMe
Glaubt Ihr dass das One UI 4.1. optisch bzw. in der usability so einen großen Unterschied bringen wird?