Softwareupdate: Februar-Update für das Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cop

Dauer-User
194
Bei mir kam soeben ein Update von ca 275 MB.
Keine Ahnung was jetzt geändert wurde ^^

Sicherheitspatch Februar war schon vor dem Update drauf

• Danke
Reaktionen: Hallodroid
Februar hatten wir aber noch nicht von Samsung bekommen.

• Danke
Reaktionen: Olley, Christof001 und Hallodroid
Hier auch angekommen, Februar patch ist inkludiert und man muss nach dem Update die Samsung apps aktualisieren, also ist wohl am Framework gebastelt worden
Vielleicht ne Vorbereitung für One Ui 4.1. Ich installiere wie immer erst mal nicht und lasse die Vorkoster ran 🤪.

• Danke
Reaktionen: Bluebird68
Sprecht Ihr von G998BXXU4BVB1-G998BOXM4BVB1-G998BXXU4BVB1?

• Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi
So ist es...

Anhänge

• Screenshot_20220303-075846_Software update.jpg
    Screenshot_20220303-075846_Software update.jpg
    616,9 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Dann halt wohl die One 4.1 doch noch mehr Probleme

Hallodroid schrieb:
man muss nach dem Update die Samsung apps aktualisieren, also ist wohl am Framework gebastelt worden
Das ist seit Monaten ne Standardfloskel in den Update-Benachrichtigungen, hat also nix zu sagen.

Hallodroid schrieb:
Ich installiere wie immer erst mal nicht und lasse die Vorkoster ran
Ich kann dir sagen, das Update läuft rund. Hab das schon ne Weile drauf, da es das für andere Länder schon länger gibt. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx, WolfgangN-63 und Hallodroid
@SgtChrischi danke fürs Feedback, ich handel rein empirisch. Warte etwas und bisher gibt es ja global auch so gut wie keine Probleme mit dem Update. Also eher Anwender oder individuell bedingte. Bei mir läuft eh alles bestens, also kann ich auch etwas warten, was hier so geht.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Für die DTM-Variante kam heute zunächst das Google Play-System Update 1. Feb. 2022 und anschließend auch das Systemupdate Feb. 2022. One bleibt auf UI 4.0

• Danke
Reaktionen: jacky911
Schade doch noch kein 4.1.
Hat jemand mit ruckler schon das Update gemacht und kann hier berichten ob diese weg sind?

Nur 275 MB groß??

Febraur update im März ^^ Na ja.

Jeder hat mit OneUI 4.1 und März Update gerechnet...

Hab das Update heute früh schon installiert und kann nichts negatives sagen. Keine Ruckler etc. Hatte aber vorher auch keine gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Ruckler nach wie vor, auch mit dem Update. Besonders beim Entsperren.

• Traurig
Reaktionen: MaTzElUxE
Echt schwach von Samsung...jetzt erst das Februar-Update und der Ruckler-Fehler ist scheinbar noch immer vorhanden...

Bei mir sind die Ruckler bisher weg, Mal beobachten.

Sieht halt aus dass Samsung Probleme hat mit Ihren Updates und ich bin eigentlich zu Samsung S21 Ultra gegangen, weil Samsung bisher mit sehr guten und regelmäßigen Updates bekannt war. :(

Ach Leute...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: LA_GTI, DON VITO, Christof001 und 4 andere
Ich kann mich nicht beklagen. Läuft wie immer alles rund nach dem stinknormalen OTA Update. Geruckelt hat mein Ultra noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Leemaxx, Jake1, Jester74 und eine weitere Person