Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Softwareupdate: 2. Dezember-Patch für Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen?
Im Prinzip hatte ich nur zwei Bugs, die nach wie vor bestehen
- manchmal (aber max. 1 mal am tag) wird für einen Zeitraum von einer Minute beim Scrollen langsam / laggy und alle Eingaben verzögern sich.
- GPU Treiber Problem seit Android 12, dass Emulatoren wie Citra, Dolphin und AetherSX nicht mehr brauchbar laufen
Das mit dem OpenGL Treiber nervt so richtig. Hab mich gefreut den Dolphin und Aethersx2 Emulator zu nutzen, aber ist komplett unbrauchbar dank Fehler im OpenGL Treiber.
Hast du Samsung schon informiert über den Fehler? Also über die Samsung members app.
Moinsen, ich habe bisher immer alle updates sehr schnell erhalten, was ich von Samsung eigentlich nicht gewohnt war. Jetzt habe ich den Patch am 18. Dezember immer noch nicht. Auch wenn mein csc evr/eux ist,sollte doch schon da sein....!?...
Seit ich das 2. Dezember Update geladen habe ist mein Akkuverbrauch höher,hat das noch jemand festgestellt?Ich dachte es Pendelt sich sicher ein aber leider ist es nicht so.
Ich habe das Handy (S21+) bei einem Gewinnspiel gewonnen - DRE/EUX Branding (Drei Österreich) - Auch hier war über OTA bei der AUIF Firmware Schluss (Android 11) - A12 hab ich dann manuell über Odin geflasht ... ggf. hat Samsung das Update zurückgezogen?
@Bunnebacke Mein Anbieter hat A12 schon seit 15.November freigegeben. Letztes Update für A12 gabs am 5 Dezember. Bloß hat mein Telefon dennoch nach dem letzten A11 Update, keinerlei Updates mehr installieren wollen/gefunden.
Meinte nur unter A11 - Auf dem Aktuellsten Stand - Hatte die Firmware, welche auch Wolfgang über dieses Tool findet installiert. Diese hat das Gerät nach der Ersteinrichtung OTA gefunden, aber ein Upgrade auf A12 gabs OTA nicht. (War gestern, also am Samstag)
Daher ist es naheliegend anzunehmen, dass das Update zumindest mal gestoppt wurde. Gerade selbst das Tool mal verwendet:
A12 wird nicht gefunden, obwohl es schon seit 1 Monat verfügbar war. Interessant ... Vielleicht waren die OpenGL Probleme/Akkuprobleme doch ein Grund die Verteilung kurzzeitig zu stoppen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex