Softwareupdate: 2. Dezember-Patch für Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen?

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt, wo Du das so ansprichst, ist mir das dieser Tage auch aufgefallen... Hatte ich allerdings nicht mit dem Update in Verbindung gebracht...

Ich auch nicht und hatte mich mit dem Hersteller der App in Verbindung gesetzt. Da ich an meinem Handy nichts verstelle habe (also kein DND Modus oder Benachrichtigungen nicht deaktiviert) hat der Hersteller ein Serverupdate eingespielt und zusätzlich die App auf meinem Handy geloggt. Dabei wurde festgestellt, dass die PUSH-Nachrichten einwandfrei ausgelöst und an google übertragen werden, diese aber auf meinem Handy nicht ankommen. Diesbezüglich habe ich dann diesen Beitrag gefunden was ja vermutlich auf den Fehler schließen lässt. Ich hoffe, dass es mit einem weiteren Update dann gefixt wird..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Kai44137 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, Kai44137
Bei mir betrifft es vorrangig Ebay Kleinanzeigen, Gmail und verschiedene andere Apps, die nur gelegentlich pushen.

Sobald ich das Gerät entsperre, erscheinen die Benachrichtigungen meist.

Außer bei Ebay Kleinanzeigen, das scheint aber ein App Problem zu sein.

Problematisch ist, dass die verschiedenen Einstellungen, die die Benachrichtigungen steuern, oftmals in unterschiedlichen Menüs versteckt sind. Vergisst man da einen Haken irgendwo, kommt nix mehr vernünftig an.

Deswegen ist mir wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass es mit dem Update zusammenhängen könnte.

Ok wenn das so ist, dann kann ich hier die WetterApp nennen die auf dem S21 vorinstalliert ist, habe es so eingestellt das das Wetter alle 3 Stunden zu aktualisieren ist, das klappt auch nur manchmal, das hatte ich sogar mit dem Update in Verbindung gebracht, aber da man auch draufklicken kann zum aktualisieren erschien mir der Fehler zu minimal, dachte da kommt bestimmt bald ein Update für die Wetter App...