Softwareupdate: 2. April-Update für das Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
6.400
Ein zweites April-Update hat das S21 Ultra erreicht.

Möglicherweise ein kleiner Hotfix (für was auch immer)?

Version: G998BXXU4CVD2 / G998BOXM4CVD2 /
G998BXXU4CVC2
Größe: 257,45 MB
Sicherheitspatch-Ebene: 1. April 2022

Anhänge

• Screenshot_20220411-093709_Software update.jpg
    Screenshot_20220411-093709_Software update.jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baracuda83 und WolfgangN-63
Für Vodafone liegt noch nichts für April vor, alles noch auf Stand 01. März....

Stimmt, bei mir auch gerade angekommen. Vllt. Ändert sich ja bei dem ein oder anderen was.

Grüße

Ha! Auf einmal sind die Vorhersage wieder im Taskmanager. Ich öffne z. B. Immer erst den Play Store, und dann den Galaxy Store... Vor dem ersten Update 'wusste' der Taskmanager das nicht mehr, jetzt gehen die Vorschläge wieder. Auch mit der Golem App und der Heise App klappt es 😁
Und ich dachte, ich muss das halt wieder neu anlernen 😉

/edit: Möglicherweise ist die maximale Helligkeit heller, wie früher? Ich meine im freien ist das Display besser lesbar, bin mir aber nicht sicher...

Zuletzt bearbeitet:
Für die DTM-Variante habe ich heute direkt vom März-Update das zweite April-Update erhalten.
Clipboard01.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Gehen bei euch HDR video Aufnahmen? Bei mir nur auf HDR+

Moin Moin zusammen,

hab bei mir festgestellt das nach Update auf G998BXXU4CVD2 sich der Akku verbrauch sich merklich verändert hat, mein nutzungsverhalten war wie immer nahezu gleich.
Ich nutze nie den Stromsparmodus und hab sonst in der Akku anzeige stehen das eine Akku Landung für 2d 3h reicht, ist jetzt auf einmal auf 1d 6h geschrumpft 😱🤨

Hat noch wer das beobachtet ?
Hab so das gefühl das Samsung das an die schlechten Akku laufzeiten des S22 Ultra anpassen will, ich hab meine Bestellung des S22 Ultra storniert aus diesem Grund.

Viele Grüße
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Google Messages nutze ich nicht und hab ich auch nicht drauf, mein S21 U wird auch nicht sonderlich warm, eigendlich nie😅
Ich nutze wie immer den Dunkel Modus und die Einstellung für die Optimierte Leisung.
Ich finde auch keine Apps die sonderlich Strom ziehen, 4 im Standby, 28 im Tiefschlaf, 1 nie im Standby und die hat keinen Strom verbraucht seit der letzten Aufladung 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
Such mal in Apps nach "Messages", hatte zuerst auch nach "Google Messages" gesucht und da nichts gefunden.
Da der vorinstalliert ist, sollte der auch bei Dir vorhanden sein....

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe ich gefunden aber auch hier steht 0% seit letzter Aufladung und ich hab schon wieder 12% weg heute Morgen und ich hab nicht viel gemacht. Über Nacht waren auch 10% weg wo üblich max.4-5% weg gehen, Handy liegt Nachts ! immer ! an der selben Stelle.
Danke euch für die schnellen Antworten 😊

Versuchsweise würde ich mal der Empfehlung aus dem Link folgen, schaden kann es ja nicht....

Ich habe eher den Eindruck dass die Laufzeit mit diesem Update besser wurde. Kann ich aber mit Zahlen belegen.

• Danke
Reaktionen: Leemaxx
Hier ist es auch besser geworden, bzw. normal wie immer. Nur mit dem ersten April Update hatte ich einen leicht höheren Verbrauch.

• Danke
Reaktionen: Leemaxx
Ich habe ein S21 Ultra,wann kommt das neue ATO Update?

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und AndroMe
@Scoty85
Was sagt den Frija?
Mittlerweile solltest Du das Mai-Update schon erhalten haben.

@WolfgangN-63

Was meinst du mit Frija?Leider noch nicht erhalten.

Anhänge

• Screenshot_20220509-094329_Software update.jpg
    Screenshot_20220509-094329_Software update.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.