B
Birger21
Dauer-User
- 1.072
Danke dir. Ich kenne die App, nutze sie aber nicht. Daher hab ich im Normalfall mit 96Hz ja nicht viel am Hut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Auf Android hat das Scrollen immer geruckelt. Auf dem PC ruckeln 60 Hz nicht. Natürlich ist alles, was darüber liegt, bis zu einem gewissen Grad, nochmal flüssiger, und, das merkt man auch. Aber, richtig "ruckelig" wird es eher bei 30 Hz. Das merkst du schon stark, wenn du mal auf der Xbox One oder PS4 gespielt hast, und dann wieder auf dem PC in 60 Hz spielst...Hooha schrieb:60 ruckelt mega
JerryKeyz88 schrieb:Wer kein Gamer ist, braucht nicht wirklich ein 120Hz Display. Ausserdem verbraucht ein 120Hz Display mehr Strom.
...aber dafür extrem lahmarxxxig und daher für meine Empfinden sehr nervig. Ansonsten sehe ich das so wie du als opitische Spielerei.Queeky schrieb:Und trotzdem konnte man das Display ganz geschmeidig scrollen, ohne ruckeln...
Queeky schrieb:Kann ich beim scrollen lesen? Eher weniger. Wenn ich Nachrichten oder Beiträge lese oder mir Fotos oder Videos anschaue, dann steht das Display in der Regel still.
Das sehe ich zB anders. Wenn ich mal das iPhone eines Freundes genutzt habe oder mir darauf was gezeigt wurde, habe ich regelrecht Kopfschmerzen von dem 60Hz-Geruckel bekommen.Queeky schrieb:Während unter Android die ersten Handys schon mit 90 Hz daher kamen, später dann auch mit 120 Hz, hatte das iPhone bis einschließlich der 12'er Serie nach wie vor "nur" 60 Hz. Und trotzdem konnte man das Display ganz geschmeidig scrollen, ohne ruckeln.
Du widersprichst, dass 120 Hz mehr Strom verbraucht?MMI schrieb:So so interessant. Dann hau mal raus warum das so ist…. In beiden Punkten widerspreche dir! Warum?
Ich würde dir empfehlen, etwas sinnvoller zu denken. Natürlich hat JerryKeyz88 keine Displaytechnik gemeint, die noch überhaupt nicht bei Smartphones angekommen ist. Und, natürlich verbraucht 120 Hz im Vergleich zu 60 Hz bei der gleichen Displaytechnik mehr Strom. Und, darum ging's hier.MMI schrieb:Das sind zwei verschiedene Dinge. Genauer lesen was gemeint ist
Worüber diskutieren wir dann hier?MMI schrieb:Du sagst 120Hz verbraucht mehr Strom. Dem stimme ich zu, wenn man dauerhaft 120 anlegt (zb per Force adb), dann verbraucht das phone natürlich mehr Strom.
Nope. Musste es eben Googlen.MMI schrieb:Hast du überhaupt schon mal von LTPO Displays, die es seit Ende 2020 gibt, schon mal gehört und kennst die Technik dieser 120Hz LTPO Displays?
Ein 60 Hz LTPO Display verbraucht weniger als ein 120 Hz LTPO Display. Wie gesagt, bitte gleich mit gleich. Nicht Äpfel mit Birnen.MMI schrieb:Es sind zwei verschiedene Dinge die hier genannt wurden und ja, 120Hz LTPO Displays sind stromsparenden als herkömmliche Displays und ja, 120Hz liegt auch da an…..
chk142 schrieb:Und, was meinst du mit "dauerhaft 120 Hz anlegen"? Wenn du in den Einstellungen 120 Hz einstellst, dann laufen die dauerhaft. Oder sehe ich da was falsch?