MSadenau
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe seid dem vorletzten Update Probleme mit GPS. Bei allen APPS (z.B. Adidas Running), die GPS zum tracken nutzen, schaltet sich die Ortung kurz nach Abschalten des Displays aus und ich erhalte nur noch die Meldung "GPS Verbindung abgebrochen".
Ich habe bereits...
mehrere Laufapps ausprobiert, mit selbem Problem.
das Gerät mehrfach auf Auslieferzustand zurückgesetzt, mit selbem Problem.
parallel Google Maps im Navimodus laufen lassen, leider auch keine Änderung.
Apps neu installiert, Cache gelöscht...
Natürlich sind die Apps auf "Nicht akkuptimiert" gestellt, haben die Standortberechtigung (immer oder bei Nutzung der APP) und auch die Google-Standortgenauigkeit ist aktiviert.
Der Samsung Service ist leider völlig unbrauchbar. Der Chat ist nie erreichbar, bei der Hotline habe ich nach gut einer Stunde aufgegeben und per Mail kommen nur Standardantworten.
Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat noch eine Idee. Vorab besten Dank.
ich habe seid dem vorletzten Update Probleme mit GPS. Bei allen APPS (z.B. Adidas Running), die GPS zum tracken nutzen, schaltet sich die Ortung kurz nach Abschalten des Displays aus und ich erhalte nur noch die Meldung "GPS Verbindung abgebrochen".
Ich habe bereits...
mehrere Laufapps ausprobiert, mit selbem Problem.
das Gerät mehrfach auf Auslieferzustand zurückgesetzt, mit selbem Problem.
parallel Google Maps im Navimodus laufen lassen, leider auch keine Änderung.
Apps neu installiert, Cache gelöscht...
Natürlich sind die Apps auf "Nicht akkuptimiert" gestellt, haben die Standortberechtigung (immer oder bei Nutzung der APP) und auch die Google-Standortgenauigkeit ist aktiviert.
Der Samsung Service ist leider völlig unbrauchbar. Der Chat ist nie erreichbar, bei der Hotline habe ich nach gut einer Stunde aufgegeben und per Mail kommen nur Standardantworten.
Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat noch eine Idee. Vorab besten Dank.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: