Galaxy S21 Ultra in Kombination mit dem Nova Launcher - Erfahrungen/Probleme

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
polar-queen

polar-queen

Stamm-User
250
Hallo zusammen,

benutzt jemand den Nova 7 auf seinem S21 Ultra ?
Hier habe ich jetzt festgestellt, das wenn ich in der Navigationsleiste beim S21 auf die 3 Stiche klicke (Alle Apps schließen) ich auf dem Homescreen One-UI
vom Standardlauncher lande.
Ich muss dann wieder in der Navigationsleiste mittig auf das Quadratklicken damit ich auf dem Homescreen des Nova Launchers lande.
Hat das noch jemand ? Bzw. wie kann ich das abschalten ?
Auf meinem P30 kann ich alle Apps schließen ohne im Stock Launcher zu landen.

Apps - Standart Apps - Start-App : Nova auswählen

@Opa69
Ich habe den Nova als Standard ausgewählt. Und nutze den auch. Ist in den Standards auch so eingestellt.
Aber: nur wenn ich auf die 3 Striche in der Navileiste klicke wechselt es wieder zurück auf den Stock.
Bis ich auf das Quadrat klicke. Dann bin ich wieder im Nova. Screenshot_20211122-085521_Permission controller.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geht wieder: Lösung war ein Neustart des Gerätes....😂

• Haha
Reaktionen: AndroMe
Das ist nicht dein ernst,oder?

Wird eigentlich inzwischen wieder die Gestensteuerung übernommen von Android? Das war für mich ein Grund warum ich Nova schon länger nicht mehr nutze.

Update: Hab es kurz selbst getestet aber direkt wieder runter geschmissen. Gesten werden immer noch nicht übernommen und die Bedienung fühlt sich mit dem Stock Launcher um einiges smoother an als mit Nova. Verrückt das war nicht immer so und schon gar nicht bei Samsung. Da kann man aber wieder mal sehen wie gut Samsung inzwischen an vielen Schrauben gedreht hat. Einzig beim App Drawer würde ich mir unter Stock wünschen das man auch einstellen könnte von unten nach oben zu wischen,also nicht seitlich. Ich denke ihr wisst wie ich das meine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für die Gesten gibt es die App One Hand Operation+ damit läuft alles Perfekt.Ich mache alles mit Nova per Gestensteuerung.