Samsung Galaxy S21 Ultra - Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

• 2.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@angel03041979 Ja bei der ersten Bestellung vom 14.1 waren die Buds gestern im Paket mit drin. Bei der Bestellung vom 20.1 war nur das Handy und der Tag mit drin. 25.1 wurde dann als Lieferdatum angegeben. Jetzt steht gar keins mehr drin.

• Danke
Reaktionen: angel03041979
Echnaton schrieb:
Selbst 4 Wochen würde mich nicht aus der Ruhe bringen.

Mit einem Note 20 Ultra kann man es sicher abwarten 😉

• Danke
Reaktionen: jul8887 und Hangul
@IceCOBRA Dann ging es aber bei dir heute voran. Wir haben ja gestern ungefähr zur selben Zeit die Änderung im Status gesehen. Bei mir hat sich aber noch nichts getan..

@angel03041979 Buds Pro sind wohl in Teilen schon ausgeliefert, weil tatsächlich verfügbare in Kleinanzeigen angeboten werden. Ich hole heute mein Paket, und laut Lieferschein sollen die auch drinnen sein (Österreich)

@Echnaton Es geht doch nicht um "aus der Ruhe bringen lassen".

Man leistet etwas (Geld) und erwartet eine entsprechend versprochene Gegenleistung. Ich kann auch noch länger warten, wenn es nur um das Gerät gehen würde, aber es geht auch um die Art, wie Samsung mit den Kunden umgeht. Nicht eingehaltenes Marketingversprechen mit "3 Tage früher". Spätere Bestellungen werden deutlich eher versendet als frühere Bestellungen und letztendlich ist Samsung auch nicht ehrlich in der Kommunikation.

Keine Ahnung wie das bei dir ist, aber ich lasse mich ungern verarschen oder für dumm verkaufen. Da spielt es keine Rolle, ob es um einen Schokoriegel oder ein 1.400€ Smartphone geht. Es kann viel schiefgehen beim Versand und das ist absolut in Ordnung, aber dann sollte und muss man das auch aufklären und danach ehrlich kommunizieren. "Wir haben nicht mit soviel Andrang gerechnet" ist in diesem Fall leider kein Grund dafür, dass viele frühe Besteller noch warten. Hier findet einfach nur, aus welchem Grund auch immer, ein Ungleichbehandlung statt.

Scheinbar bist du einer, der sich beim Supermarkt an die Kasse stellt und wenn die Kassiererin sagt: "Gehen Sie bitte wieder an das Ende der Warteschlange", dann sagst du nur: "Na klar, mach ich. Ich hab ja Zeit.".

• Danke
Reaktionen: Unioner86, ullu66, M--G und eine weitere Person
@Skyliner

Genau 😁

@Kia21 wie meinst du das. Habe gestern Abend nur gesehen das es auf Punkt zwei gesprungen ist. Beim Telefon stand bis gestern noch Versand Tag der 29 also heute schauen wir mal ob ich ab 16 ne Mail oder SMS bekomme. Das würde sich auch decken was die Leute hier Berichten das sie zuerst von DHL was bekommen als von Samsung

@testie

Nein, nichts hinein interpretieren, was nicht der Wahrheit entspricht.

Ich sage nur, das es unschön ist, aber wir alle, niemand im einzelnen, daran etwas ändern kann.
Ich kann alles nachvollziehen, bin nur eher, in Bezug auf solche Herausforderungen, tiefenentspannt.

Und ja, ich kann auch ganz anders.
Daher relativiere ich immer alles.
Und nein, ich fühle mich deshalb keineswegs veralbert.
Die Dinge sind wie sie sind, das ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Persönliches OT wieder gelöscht, war nur zu kurzen Erklärung.
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
Hallo mitleidende,
ich verfolge den Thread schon etwas länger und habe mich nun extra angemeldet.😀

Ich habe auch ein heiß begehrtes S21U 512GB in PB am 19.01 bestellt.
SmartTag ist am Montag gekommen und nach täglichen Chat
Austausch mit dem Samsung Support soll das Gerät heute noch an DHL übergeben werden.
Glaube nicht wirklich daran, bin auf jeden Fall als "Vorbesteller" von Samsung enttäuscht.

Halte Euch auf den laufenden ...

LG
Sascha

@Corespeed Willkommen im "Heute soll es versendet werden" Club. 😶

@Echnaton Ich sehe die Sache auch entspannt, so ist es nicht. Natürlich kann hier niemand etwas daran ändern, aber ich das heißt ja nicht, dass man hier nicht mal seinen Unmut äußern darf. Erst recht nicht, wenn es de facto wirklich nicht unbedingt fair abläuft, was Samsung hier macht.

• Danke
Reaktionen: M--G
@testie @Corespeed Ich schließe mich dem Club dann auch mal an^^

Mein Paket ist in der Versandvorbereitung,Samsung S21 Ultra 128GB,Congstar

Danke @testie
...noch eine kurze Story von dem Versand des SmartTags.

DHL-Express stand am Montag um 12:30Uhr vor der Tür hab mich Mega gefreut, leider waren es nur die Tags.
Gegen 13 Uhr dann die Ankündigung von DHL via SMS, kurz darauf per Mail das ein Paket kommt.
13:30 Uhr Ankündigung das ich die Sendung in Empfang genommen habe.

Samsung hat erst ein Tag später eine Mail geschrieben das die Sendung unterwegs ist.

Aber Hauptsache aus Umweltgründen das Netzteil weg lassen um dann alles Einzel zu versenden 😀

Das mit dem SmartTag war bei mir auch so. Samsung und DHL Express Nachrichten kamen alle erst NACHDEM ich den SmartTag erhalten habe. 👀

@Corespeed Das mit dem SmartTag war bei mir genauso. Es wurde nur angekündigt, dass die Hülle versendet wurde. Am nächsten Tag um 9:30 stand dann der DHL Bote mit 2 Paketen vor der Tür...
In einem war die Hülle und in dem anderen das SmartTag, obwohl die beide Online als eine Sendung gelistet waren.
Habe auch erst einen tag später die Info von Samsung bekommen, dass das SmartTag doch jetzt unterwegs ist😂

testie schrieb:
@Echnaton Ich sehe die Sache auch entspannt, so ist es nicht. Natürlich kann hier niemand etwas daran ändern, aber ich das heißt ja nicht, dass man hier nicht mal seinen Unmut äußern darf.

Klar darf man das, tut sicherlich auch dem einen oder anderen gut.
Bald ist das alles vergessen, alle halten es in Händen und dann kann es weitergehen....

Wurde eben von Samsung benachrichtigt, dass meine Buds heute auf den Weg gehen.

@testie
Glaub mir du redest da an eine Wand, deshalb mein Tipp lass es.

Zuletzt bearbeitet:
@IceCOBRA achso, entschuldige Bitte.Ich hab es so verstanden das du schon eine weitere Info hattest das es heute in den Versand geht, das du also z.B mit dem Chat kontakt hattest.
Aber ja dann drücken wir mal die Daumen das heute noch was passiert.

@Corespeed ich hab das selbe Handy am 18. bestellt. Also dir auch Viel Glück

Gerade die Mail bekommen, dass die Prüfung meines Vorbestellerbonus erfolgreich war und das "Geschenk" wie sie es nennen, versandt wird :D

• Danke
Reaktionen: Silver79