Samsung Galaxy S21 Ultra - Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

• 2.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manche Leute hier tun so, als würden einige, die noch nichts bekommen haben, die ganzen Tage nur vor Wut schäumen und sonst nichts mehr machen. 🙃 Dabei glaube ich eher, dass einige mal lernen sollten, nicht soviel in Forenposts hineinzuinterpretieren. ;)

@testie sicherlich stören sich die Meisten schlicht an der Informationspolitik der Anbieter.

Wow... mittlerweile 84 Seiten fast nur unnötige Kommentare ... Läuft bei AH...

Mir geht es halt hauptsächlich darum, dass es bis nächsten Donnerstag zugestellt wird. Bin dann nämlich nicht mehr zu Hause und müsste das Paket kompliziert umleiten

Echnaton schrieb:
Solltest vielleicht auch eine Auszeit nehmen
Das darfst Du ruhig mir überlassen. Aber vielleicht nimmst Du einfach eine Auszeit von diesem Thema. Außer persönlicher Kritik hast Du hier ja offenbar nichts beizutragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tobbis schrieb:
Wow... mittlerweile 84 Seiten fast nur unnötige Kommentare
Stimmt, Dein Beitrag ist wesentlich informativer. Aber das ist halt ein Diskussionsforum und kein Wiki.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: rossy, IceCOBRA, Hangul und eine weitere Person
@Handymeister

Einige Deiner Einlassungen schreien geradezu nach entsprechender Reaktion.
Im übrigen habe ich und einige andere, Dir genügend konstruktive Kritik zukommen lassen, die Du aber negiert hast.
Du möchtest Bestätigung für Deine Herangehensweise.....

Aber stimmt, mir ist das hier zu... lassen wir es dabei bewenden.
Denk einfach mal darüber nach, was Du so schreibst, welche Vergleiche Du ziehst und was Du damit heraufbeschwörst.

Ich hoffe inständig, Du bekommst bald Dein Smartphone.... 😶 und jeder andere selbstverständlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi und Handymeister
Update: Gestern mit Telekom geschrieben, sie sagen sie haben das Gerät noch nicht.
Stunde später kommt Versandbestätigung, heute kam der Postbote nicht, musste jetzt los zum arbeiten, dann unterwegs Postbote gesehen, gefragt ob Paket für mich hat. Und siehe da, Paket habe ich, aber noch nicht rein geschaut. Wir ein langer Tag bis 22 Uhr.

• Danke
Reaktionen: Kia21
Laut Chat Support werden die Bugs+Smart Tag heute verschickt, Handy (256GB) morgen. Auf Nachfrage wurde gesagt, dass es nicht per Express kommt, sondern normal, da noch Post Ident durchgeführt wird. Na ich bin gespannt. Bestellt habe ich am 23.01.

Echnaton schrieb:
Ich hoffe inständig, Du bekommst bald Dein Smartphone
Nicht nur Du 🙃 Wir sind hier ja noch einige Betroffene, die am 14. Januar bestellt haben und bei denen sich gar nichts tut. Einige haben immer etwas von den Zugaben vorab erhalten, aber nicht mal das ist bei mir passiert. Daher habe ich die Befürchtung, dass meine Bestellung irgendwie hängen geblieben ist. Leider macht sich bei Samsung aber niemand die Mühe, einmal kurz ins System zu gucken, und mir eine Rückmeldung zu geben. Das ist das, was ich hauptsächlich beanstande. Dass die nicht First-In-First-Out versenden ist natürlich noch ein weiteres trauriges Thema.

• Danke
Reaktionen: eschoene, Kia21, M--G und eine weitere Person
@Handymeister
Ich kann deinen Unmut gut verstehen. Ist bei Samsung schon seit Jahren so mit den Bestellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mir gerade auch noch bestellt, wollte ja erst nicht.
Doch die Kamera soll angeblich besser geworden sein. Wenn nicht, geht es in die Bucht.
Heute ist ja der letzte Vorbesteller Tag - nur noch weniger als 11 Stunden....😎
Bin ja gespannt, ob ich es vielleicht schneller bekomme, als die Erstbesteller. Jetzt will ich´s wissen.
Warte nun gemütlich auf das Phantom Black mit 512 GB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kia21 und tschm
Und an alle anderen die sagen denkt an Corona usw. ist völliger Bullshit. Seit Jahren läuft das bei Samsung so, ich habe bisher seit dem S8 diese Threads verfolgt also hat das gar nichts mit Corona zu tun, denn beim S8, S9, S10 gab es noch kein Corona. Bei einem bestimmten User hier darf man sowieso nix gegen Samsung sagen egal was es ist. Das beweist er jedesmal aufs neue.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
Echnaton schrieb:
Phantom Black mit 512 GB
Da hast Du allerdings auch gerade die Version bestellt, die offenbar schlecht verfügbar ist :huh:

Statusänderung auf Versand wird vorbereitet. Das Silicone Cover und das S21U haben kein Versanddatum mehr, die Buds stehen auf Versanddatum 25.01.

Wenn ich jetzt raten müsste, dann würde ich sagen dass die Buds als nächstes verschickt werden...

@Handymeister

Ich habe doch Zeit. 😁

Samsung nötigt mich zu dieser Version, in Ermangelung eines SD Karten Slot - ein Stück weit ärgerlich aber leider unvermeidbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Handymeister das mein Kommentar der Dienlichkeit nichts beigesteuert hat, war auch volle Absicht. Aber wenn man als Forenmoderator die Kontrolle über sein Forum verloren hat, kann man deine Reaktion vollkommen nachvollziehen.

BTW ich hätte auch keine Lust an deiner Stelle 84 Seiten unnütze Kommentare zu löschen.

Wenn die Leute ein einfaches wann, wo bestellt und wann erhalten schreiben würden, wäre das vollkommen ausreichend, aber alle 5 Sekunden ein Statusupdate zu posten, wo der Postbote sich gerade aufhält, bringt keinen weiter.

Derweilen chille ich hier, amüsiere mich darüber welche Ungeduld viele Leute haben und genieße den Tag.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Bei mir hat sich irgendwann in den letzten Stunden der Status auf "Versand wird vorbereitet" gestellt. Bestellt hatte ich am am 14. Januar. Aber das muss ja noch nichts heißen, weil der Status so auch bei einigen für lange Zeit war.
Das Gerät geht dann eh postwendend zurück (danke an Samsung für den Aufwand), da ich es morgen bereits von Amazon erhalte und zusätzlich zu Buds/SmartTag aber zusätzlich noch inkl. 3 Jahre Garantie & 50€ Guthaben bekomme.

Vor allem die 3 Jahre finde ich gut, da damals beim S9+ DUOS der Akku nach knapp 2 Jahren langsam kaputt ging und Amazon mir ohne Diskussion den kompletten Kaufpreis erstattet hat, weil sie selbst als Verkäufer das S9 nicht mehr angeboten haben, was generell bei allen Modellen so war bisher (das S10 ist auch nicht mehr direkt von Amazon erhältlich). Das S10+ war somit damals fast kostenlos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tobbis Zwar verständlich was du meinst, aber ich denke schon, dass auch solche Posts "...Statusupdate wo der Postbote sich gerade aufhält" dazugehören. Es geht ja nicht nur darum, hier stur zu schreiben "meins ist da", sondern um den Austausch und Smalltalk...und der muss nicht immer einen Sinn haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
DeSchnubbie schrieb:
Statusänderung auf Versand wird vorbereitet. Das Silicone Cover und das S21U haben kein Versanddatum mehr, die Buds stehen auf Versanddatum 25.01.

Wenn ich jetzt raten müsste, dann würde ich sagen dass die Buds als nächstes verschickt werden...

Hat null Aussagekraft, bei mir ist alles seit letzten Freitag in Versandvorbereitung und das voraussichtliche Datum ist seitdem auch verschwunden.

testie schrieb:
Status auf "Versand wird vorbereitet" gestellt
Tja :huh:
Screenshot_20210128-131732_Chrome Dev.jpg

Wobei natürlich die Frage eigentlich ist, auf welchen der Artikel bezieht sich wohl dieser Status? Ich habe als ersten Artikel das Cover stehen, was aber ohnehin erst im Februar kommen soll. Eigentlich müsste jeder einzelne Artikel so einen Status haben. Dann wäre es vielleicht verständlicher, wenn die jetzt mit Teillieferungen anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G