Samsung Galaxy S21 Ultra - Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

• 2.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins ist seit 20 Minuten in Zustellung aber kein live Tracking heute bei DHL was ist denn da los?? Sonst habe ich immer live Tracking

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Unioner86
Ich würde auch niemals auf die Idee kommen den CEO persönlich anzuschreiben wenn es nicht explizit wie bei Samsung angeboten wird und sogar per Button zum klicken forciert wird. Ob er das wirklich liest oder ob es was bringt sei mal dahingestellt.

Hermes schrieb:
Amazon vergeigt die meisten Handy Releases

Aber jetzt einmal ganz ernsthaft:
Was ist daran so unfassbar schlimm, ob das Smartphone am Release-Tag oder einige Tage, selbst einige Wochen später ausgeliefert wird. Könnt ihr tatsächlich nicht abwarten, oder habt ihr alle derzeit kein Smartphone, denn dann könnte ich es zumindest noch ein Stück weit nachvollziehen.
Manchmal denke ich, haben einige wirklich keine anderen Probleme, die um sie herum wüten, als so etwas.
Wir leben doch momentan in einer sehr ambivalenten Zeit, die viele Herausforderungen für alle beinhaltet.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Spenceman
Ich hab nur gesagt das Amazon die Releases vergeigt, mehr nicht. Ich bestelle nicht bei Amazon zur UVP.. Hab das halt die letzten Jahre immer mitbekommen das die es nicht auf die Kette bringen. Mich persönlich stört das absolut nicht

Zuletzt bearbeitet:
@CmYk87 Das ist die schöne DHL Express Zustellung :D Man könnte meinen, da Samsung bei DHL mehr bezahlt hat, man auch einen besseren Service bekommt.

Leider gibt es bei Express keinen Live Standort. Habe sonst auch immer einen bei DHL.
Waren Stunden des Horrors gestern :D -> 6:45 Uhr Status "in Zustellung" und um 15:45 Uhr kam es dann endlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@Hermes
Manchmal macht es Sinn.
Wenn man bei Apple z.B an Steve Jobs oder Tim Cook geschrieben hat ging das in die höchste Abteilung direkt nach Cupertino die konnten Entscheidungen treffen die kein anderer supporter treffen konnte. Der ganze Fall ging dann an die und kein anderer im Support durfte mehr daran arbeiten.

@Neox94
Ne, das ist bei mir DHL normal, ist von o2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Hermes schrieb:
Ich hab nur gesagt das Amazon die Releases vergeigt, mehr nicht.
Ist ja auch in Ordnung, habe ich auch so verstanden, bitte nicht falsch verstehen. Ich bestelle die meisten meine Sachen grundsätzlich bei Amazon, doch das steht nicht zur Diskussion, kann jeder machen wie er mag.

Ich meine nur grundlegend, was daran so schlim ist, wenn das Phone einige Tage später oder sogar 1-3 Wochen später kommt.
Mir kommt das hier machmal sehr übertrieben ungeduldig vor.
Mich würde das nicht stören, nicht ansatzweise. Ich warte geduldig ab, irgendwann ist es da. Die Vorfreude ist doch am schönsten.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi und Hermes
@Echnaton Also ich denke mal 90 % der Menschen kennen das, wenn man etwas bestellt und man ungefähr weiß wann es kommt, dass man sich dementsprechend darauf freut und auch ein Datum hat auf das man hin fiebert. Wenn man etwas Neues bestellt, freut man sich eben darauf.

Ich hatte auch ein S20 Ultra und habe mich mega auf das Ankunftsdatum des S21 Ultra gefreut.
Du gehörst eventuell dann zu den 10 % denen das egal ist und die sich bei einer neuen Sache nicht um jede Stunde früher freuen bzw. darauf hin fiebern. :D

Dachte tatsächlich dass es bei einem neuem Handy fast jedem so geht, wenn man ein fixes Datum für die Ankunft hat, es auch sehnsüchtig dann erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy, vietnam, Unioner86 und 3 andere
Samsung Österreich:
Meine Bestellung im Store steht noch auf "Order Placed", weder "Preparing dispatch" noch "Lieferung unterwegs".
Gestern Abend kam eine SMS von TNT, dass von Samsung eine Lieferung von Bratislava unterwegs ist.
Seit heute Morgen liegt das Paket in der Zustellbasis "Kalsdorf", Zustellung ist allerdings erst für 1.Februar gebucht.

Muss man da durchblicken? Bin mal gespannt, WAS die da verschickt haben und warum das Paket jetzt einige Tage in der Zustellbasis liegen soll und nicht einfach ausgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clint
Echnaton schrieb:
Aber jetzt einmal ganz ernsthaft:
Was ist daran so unfassbar schlimm, ob das Smartphone am Release-Tag oder einige Tage, selbst einige Wochen später ausgeliefert wird. Könnt ihr tatsächlich nicht abwarten, oder habt ihr alle derzeit kein Smartphone, denn dann könnte ich es zumindest noch ein Stück weit nachvollziehen.
Manchmal denke ich, haben einige wirklich keine anderen Probleme, die um sie herum wüten, als so etwas.
Wir leben doch momentan in einer sehr ambivalenten Zeit, die viele Herausforderungen für alle beinhaltet.

Man bekommt das Smartphone nicht umsonst, sondern hat (viel) Geld dafür bezahlt. Wer ein Smartphone zum Release zu einem sehr hohen oder eigentlich auch zu hohen Preis kauft, der zahlt das Geld i.d.R. auch, weil er es gleich haben will und nicht erst in ein paar Wochen oder Monaten, wenn das Gerät oftmals deutlich günstiger ist. Weil dann würde man es eben auch später kaufen. Es geht für viele also de facto auch um das "Privileg" das Gerät eher haben zu dürfen. Warum sonst sollte man viel zu viel Geld für so etwas "unwichtiges" ausgeben? Man kann ja auch etwas warten und viel Geld sparen. Wenn es dir also egal ist, ob du ein paar Wochen warten musst, warum bestellst du es dann zum Release und verschenkst Geld? ;)

Außerdem ist das ein Android Forum mit sehr vielen Usern die auch entsprechend Wert darauf legen. Was erwartest du hier? Natürlich erwarten viele hier, dass pünktlich geliefert wird. Gefühlte 90% bekommen es ja pünktlich, aber du kannst davon ausgehen, dass davon die allermeisten sich ebenso darüber aufgeregt hätten. Wenn man Dinge nicht kritisieren kann, nur weil es wichtigere Sachen im Leben gibt, dann dürfte niemand mehr Kritik an irgendetwas äußern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bastion
Neox94 schrieb:
@Echnaton Wenn man etwas Neues bestellt, freut man sich eben darauf.

Natürlich habe ich auch eine gewisse freudige Erwartung, wenn ich etwas bestellt habe, doch nicht so übertrieben, wie man es hier teilweise lesen kann.
Ich bin da entspannter, kann doch ehedem nichts daran ändern, wenn es später kommt. Und aufregen? Niemals, denn das ist so Stück Technik nicht wert. Dafür ist das einfach zu trivial.

Was ich damit sagen wollte, dass in der momentan sehr angespannten Situation auch in Bezug auf Lieferungen, Verfügbarkeiten etc. Zugeständnisse gemacht werden m ü s s e n.

Zuletzt bearbeitet:
Also der CEO button hat mal nix gebracht. Man wird halt nur weiter vertröstet ohne echte Aussage. Copy und past deluxe. Achso, kein Gutschein erhalten. Die Lust ist mir jetzt schon etwas vergangen

Anhänge

• Screenshot_20210128-092303.jpg
    Screenshot_20210128-092303.jpg
    404,9 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling schrieb:
Samsung Österreich:
Meine Bestellung im Store steht noch auf "Order Placed", weder "Preparing dispatch" noch "Lieferung unterwegs".
Gestern Abend kam eine SMS von TNT, dass von Samsung eine Lieferung von Bratislava unterwegs ist.
Seit heute Morgen liegt das Paket in der Zustellbasis "Kalsdorf", Zustellung ist allerdings erst für 1.Februar gebucht.

Muss man da durchblicken? Bin mal gespannt, WAS die da verschickt haben und warum das Paket jetzt einige Tage in der Zustellbasis liegen soll und nicht einfach ausgeliefert wird.

Du hast es gut, meine liegt noch in Galanta, Slowakei :) - Wenn es schon in Kalsdorf ist kommt es mit großer Sicherheit früher - hatte einige TNT Lieferungen in den letzten Wochen, und ab Kalsdorf dauert es üblicherweise max. 1 Tag (nach Kärnten, wo bist Du daheim?)

Meine Samsung Rugged Armor Hülle irrt auch mit DHL Express durch die Gegend. Bin gespannt ob sie heute kommt.

Die Samsung N5200 Ladestation die ich einen Tag später bestellt habe, als das Case, kam einen Tag nach Bestellung an, per normalem DHl. Die Bestellung der Hülle ist schon eine Woche her. Warum die mit Express kommt, keine Ahnung.

Zum Wechseln habe ich jetzt noch das Samsung Leather Case bestellt. Bei Amazon. Soll Morgen da sein, und das wird auch so sein. 🤗

Logistik ist also schon komisch bei Samsung. Aber ich gehe von automatisierten Prozessen aus, da hat sich halt keiner so wirklich Gedanken drum gemacht.

So jetzt geht es doch, das Live stalking kann beginnen!
Screenshot_20210128-093137_Post & DHL.jpg

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Unioner86, Neox94, Hermes und 2 andere
@OnkelAlbert
Steiermark, 8761

Bei mir:
Erster Eintrag gestern Abend 20:36 Bratislava, Sendung in der Ausgangsniederlassung entgegengenommen. 00:47 in Wien Flughafen und seit 05:50 liegt es in Kalsdorf.
Bin mal gespannt ob es vielleicht doch vor dem geplanten Zustelltag kommt.

Noch jemand hier aus AT? Meins ist seit letzten Freitag immer noch in Versandvorbereitung bei Samsung AT, auch heute bis jetzt nichts...

koyaotao schrieb:
Noch jemand hier aus AT? Meins ist seit letzten Freitag immer noch in Versandvorbereitung bei Samsung AT, auch heute bis jetzt nichts...

Ja, hier, hab über Drei bestellt und gestern is es gekommen. Hatte keine Versandbestätigung nix^^

Hallo zusammen,
könntet ihr mal aufhören euch wie kleine Kinder zu benehmen, fast die Hälfte der 82 Seiten ist gegenseitiges gedisse... Das ist armselig hoch 10!

Man könnte meinen ihr seid alle erwachsen, aber meine Nichte im Alter von 6 Jahren hat ein um Welten besseres Benehmen als manch einer von euch.

Edit: Ich reagiere auf Antworten diesbezüglich nicht, da ich dem ganzen nicht noch mehr beitragen möchte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy, SgtChrischi und IceCOBRA