Samsung Galaxy S21 Ultra - Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

• 2.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xxNeXTGenxx

Ich habe gerade erst Posting #1257 gelesen - eigentlich unfassbar, wenn das so kommuniziert wurde.
Dann sollte er sich nicht wundern, wenn entsprechende Reaktionen kommen, zu Recht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handymeister

Ich lasse mir grundlegend nie etwas gefallen. Nur die Herangehensweise unterscheidet sich bei uns wohl eklatant.
Aber sicher ist es Deine ureigene Entscheidung, was und wie Du etwas machst.
Nur, wenn Du darüber berichtest, musst Du mit entsprechenden Reaktionen rechnen, die dann nicht unbedingt auf Deiner Linie sind.
So ist das Spiel eines Forums eben.

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton Ich hatte ja eben schon gefragt, gern erwarte ich Deine perfekte Vorgehensweise.

S21 Ultra 256 GB Black ist nun auch angekommen. War nicht Zuhause, da arbeiten, aber die Nachbarn konnten es ohne Unterschrift annehmen :)
Sooo nun wird ge-unpacked 😍😍

Anhänge

• 16117467955736139081039569958021.jpg
    16117467955736139081039569958021.jpg
    1.006,1 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Christian2966, Bastion und eine weitere Person
@Handymeister
Ich hatte darauf bereits geantwortet. In Ruhe abwarten, freundlich und ruhig nachfragen.
Damit kommt man meist viel weiter.

Wünsche Dir, dass Du es bald bekommst. Ich kann Ungeduld durchaus auch verstehen, bin da aber eher entspannt.

• Danke
Reaktionen: dodendorf
Und siehe da, auf dem Foto auch die Buds, die ja gar nicht lieferbar sind, wie andere hier schon berichtet haben.
Läuft echt perfekt bei Samsung! 🤣

Echnaton schrieb:
In Ruhe abwarten, freundlich und ruhig nachfragen.
Über den Punkt bin ich aber schon seit Tagen hinaus. Wie geht's dann weiter? Was soll ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
@Bastion Hallo ich bin auch neu, und lese schon seit einigen Tagen das Forum mit. Habe am 18.1. das Ultra 512 GB schwarz bestellt. Voraussichtliches Versanddatum war der 25.
schaue 2 mal am Tag ob sich im Status der Bestellung was ändert aber bisher leider auch nichts.

• Danke
Reaktionen: Bastion
@Handymeister

Was Du machen sollst: Abwarten.
Es bleibt Dir nichts anderes übrig. Oder storniere es und kauf Dir ein anderes Phone, bei einem anderen Hersteller.

• Danke
Reaktionen: xxNeXTGenxx
Die Mail an den CEO, also irgendwelche anderen Mitarbeiter als den Support, ist die nur logische nächste Eskalations- bzw. Beschwerdestufe. Das ist ganz normal, egal ob es sich um ein 100.000, 1 Mio., 10 Mio. oder 100 Mrd. Euro Unternehmen handelt.
Allein das @Handymeister einen 100€ Gutschein bekommen hat zeigt schon, dass er alles richtig gemacht hat. Ich würde auch Biden, Merkel, Bill Gates oder dem Weihnachtsmann eine Mail dafür schicken. Ebenso weiß Samsung nur sehr gut, dass manchmal auch einzelne Beschwerden sich bereits spürbar in der heutigen Zeit auswirken können (dank Social Media).

Wie dem auch sei, bei mir tut sich nach wie vor nichts, obwohl am 14.01. bestellt wurde. Die Bestellung bei Amazon ist durch und somit bekomme ich immerhin Freitag, zum Releasetag, mein Gerät und habe noch zwei weitere Boni, die es bei Samsung nicht gibt.
Das Samsung mir nicht weiterhelfen kann, obwohl offensichtlich etwas auf Ihrer Seite verkehrt läuft, ist dann letztendlich deren Problem. Ich hab dort bereits häufig bestellt (S9, S10+, S20 Ultra, S7+ Tab, ...) und werde dort zukünftig nicht mehr bestellen. Nicht, weil es nicht 3 Tage eher ankam, sondern weil weder der Support noch die Beschwerdestelle helfen konnten und das Problem überhaupt realisiert haben (denn "zu viele Bestellungen" ist nicht das Problem, wenn Kunden ~2 Wochen später das Gerät noch vor mir bekommen). Auch wurde von sich aus kein Ausgleich o.ä. angeboten. Das kenne ich von anderen Unternehmen anders und werde dementsprechend auch woanders in der Zukunft mein Geld lassen.
Wer sich alles gefallen lässt, sei das Unternehmen auch noch so groß oder toll, der soll das so machen. Aber wenn es bessere und verlässlichere Alternativen, dann sollte man die eben auch wahrnehmen und Kritik auch äußern. Im besten Fall hilft es ja auch (Samsung).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und Handymeister
Vor allem bieten sie es ja extra auch an..

Anhänge

• Screenshot 2021-01-27 120018.jpg
    Screenshot 2021-01-27 120018.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
sarrebruck schrieb:
@Echnaton ist doch durchaus verständlich. Wenn jeder der nach ihm bestellt hat sein Gerät in Händen hält und bei ihm nichts passiert und er keine sinnvolle Antwort bekommt.
Nee, das ist nicht verständlich, das ist langsam lächerlich 😉
Die Hotline mit solchen Dingen zu nerven und gar den CEO anzuschreiben, sorry, aber meine Meinung dazu habe ich neulich schon geäußert: Kindergarten.
Und das Argument mit "unser Geld haben sie ja schon" finde ich auch albern. Wenn man Urlaub bucht, bei der Bahn ein Ticket bucht, oder irgendeinen Flug bucht, dann wird auch sofort abgerechnet, bzw. man muss anzahlen, obwohl die eigentliche Dienstleistung erst Wochen, wenn nicht gar Monate später erbracht wird.
Samsung hat den Verkaufsstart mit dem 29. Januar benannt. Und Vorbesteller erhalten es bis zu 3 Tage früher, sofern verfügbar. Von einer Reihenfolge wie "First in, first out" war keine Rede. Wenn man vorbestellt hat und es bis einschließlich 28. Januar nicht eintrifft, ja ok, dann kann man sich vielleicht mal beschweren. Aber wie gesagt, "sofern verfügbar", und das ist die Hintertür für Samsung.

Echt albern, sich über sowas aufzuregen.

• Danke
Reaktionen: Hangul, CassPennant und xxNeXTGenxx
Jetzt endlich sms von Telekom mit einem link
Bestellung verarbeitet, bei DHL kommt wurde elektronisch angekündigt

Echnaton schrieb:
Geht nicht, die Erfahrung haben hier schon andere gemacht.

Queeky schrieb:
Echt albern, sich über sowas aufzuregen.
Du musst das hier ja nicht verfolgen, wenn es Dich stört.

Zuletzt bearbeitet:
kommen die Pakete denn mit DHL Express oder nicht????

Echnaton schrieb:
@Handymeister

Was Du machen sollst: Abwarten.
Es bleibt Dir nichts anderes übrig. Oder storniere es und kauf Dir ein anderes Phone, bei einem anderen Hersteller.
Wie recht du hast. Ich muss mich jetzt bei DHL beschweren. Sind noch 5 Minuten bis zur angegebenen Lieferzeit. (13-15) Uhr. Könnten ja auch wirklich mal früher kommen... Tzzz 😄
Ok, hoffe zumindest das der ein oder andere hier im Forum auch noch glück hat. HYPE

IceCOBRA schrieb:
kommen die Pakete denn mit DHL Express oder nicht????
Bei mir mit express.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Mein S21 Ultra 256 GB wurde gerade geliefert ... what a beauty 😍

Anhänge

• 44D48BB9-A492-4B1F-A9DB-06BE545C37EC.jpeg
    44D48BB9-A492-4B1F-A9DB-06BE545C37EC.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 121
  • FDC8B454-4D4D-403E-A443-7DB66883E36E.jpeg
    FDC8B454-4D4D-403E-A443-7DB66883E36E.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 118
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Queeky, Bunnebacke, ZiegevonNebenan und 4 andere
Oh yeah 😍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Queeky schrieb:
Nee, das ist nicht verständlich, das ist langsam lächerlich 😉
Die Hotline mit solchen Dingen zu nerven und gar den CEO anzuschreiben, sorry, aber meine Meinung dazu habe ich neulich schon geäußert: Kindergarten.

Das ist der normale Ablauf in großen Millionen- und Milliardenunternehmen. Die nationale zuständige Geschäftsleitung ist quasi die höchste Eskalationsstufe bei (Kunden-)Problemen. Ich habe das Gefühl Sie nehmen CEOs zu wichtig, oder sich selbst zu wenig wichtig.

Queeky schrieb:
Und das Argument mit "unser Geld haben sie ja schon" finde ich auch albern. Wenn man Urlaub bucht, bei der Bahn ein Ticket bucht, oder irgendeinen Flug bucht, dann wird auch sofort abgerechnet, bzw. man muss anzahlen, obwohl die eigentliche Dienstleistung erst Wochen, wenn nicht gar Monate später erbracht wird.

Dort kann man aber auch stornieren. Und meistens auch kostenfrei. Ebenso erhält man Rabatte, Boni etc., wenn etwas schief läuft.

Queeky schrieb:
Samsung hat den Verkaufsstart mit dem 29. Januar benannt. Und Vorbesteller erhalten es bis zu 3 Tage früher, sofern verfügbar. Von einer Reihenfolge wie "First in, first out" war keine Rede. Wenn man vorbestellt hat und es bis einschließlich 28. Januar nicht eintrifft, ja ok, dann kann man sich vielleicht mal beschweren. Aber wie gesagt, "sofern verfügbar", und das ist die Hintertür für Samsung.

Von "First in, first out" war nie die Rede. Das stimmt, denn das ist sogar eine Voraussetzung. Darüber muss man nicht reden. Dieses Prinzip gilt quasi immer, auch bei Samsung.
Was glauben Sie, was los wäre, wenn bei (Vor-)Bestellungen dieses Prinzip nicht mehr gelten würde? FIFO ist ein Grundprinzip im Versand, was ausnahmslos überall Verwendung findet. Es gibt kein (rentables) Unternehmen auf dieser Welt, das nicht so arbeitet.

Queeky schrieb:
enn man vorbestellt hat und es bis einschließlich 28. Januar nicht eintrifft, ja ok, dann kann man sich vielleicht mal beschweren. Aber wie gesagt, "sofern verfügbar", und das ist die Hintertür für Samsung.

Wie gestern geschrieben, der Support von Samsung rechnet mit einem Versand am Freitag. Das Gerät sollte dann Samstag oder Montag, also nach Release, eintreffen. Das ist bei einer Bestellung am 14. Januar für mich nicht akzeptabel. Samsung hat "bis zu 3 Tage eher" angekündigt, also hat man als sehr früher Erstbesteller auch die entsprechende Erwartung und ignoriert andere Konkurrenten (Amazon, MediaMarkt, ...). Nur dafür, und für nichts anderes, ist diese Aussage da und das ist Samsung auch sehr bewusst. Das ist irreführendes Marketing, welches Samsung nicht einhalten konnte (warum auch immer).

PS: Ich rege mich nicht darüber auf oder bin sauer auf Samsung, wollte aber wenigstens mal die Beweggründe schildern, warum sowas nicht passieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und dodendorf
@Kia21 Wird wohl eine Weile noch dauern.
Bei mir in der Bestellübersicht noch auf 1. Warum der Text bei mir auf English und teilweise auf Deutsch steht kann ich nicht erklären.
Screenshot 2021-01-27 124218.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Also buds werden hier reihenweise geliefert und meine fehlen weiterhin sowie das Case. Keine Info. Gar nix. Werde mich jetzt auch beschweren.

• Danke
@IceCOBRA Mein Paket wurde gerade von DHL Express geliefert

• Danke
Reaktionen: IceCOBRA