Samsung Galaxy S21 Ultra - Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

• 2.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So melde ich mich auch nochmal. War der der eigentlich per Telefon storniert hatte. Heute klingelte es an der Tür und was soll ich sagen, Handy, Buds Tag und ClearView Cover wurden vorbeigebracht. Eigentlich wollte ich es ja nicht mehr :) habe ja schon ein anderes bestellt, aber es sieht so geil aus.
Ultra 512GB Phantom Black

Gruß

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Hermes
Auch vor Unterschrift das Paket öffnen, wichtig!
Als ich noch bei Apple gearbeitet habe, gab es viele fälle von Stein statt iPhone im Karton.
Einmal unterschrieben und tausend Euro sind pfutsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
Meins ging heute auch raus. 256GB Silber, bestellt am 14.1.

Bei mir steht auch null hinter dem Nachnamen. Hoffe, gibt keine Probleme damit

CmYk87 schrieb:
gab es viele fälle von Stein statt iPhone im Karton
Das ist mir mit dem Samsung Galaxy Note 20 Ultra von Amazon passiert. Hat Amazon nicht gejuckt. Nächsten Tag war das nächste da. Allerdings wollten sie den leeren Karton unbedingt wieder haben :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Hermes und anil44
Fakt ist erstmal das Kleingedruckte lesen bevor man halbschlau behauptet das man ohne Unterschrift annehmen kann oder auswählen kann.
Man verzichtet auf die Haftung gegenüber DHL, bei Schwund, Schäden oder sonstiges! Komplett!

Also bevor man irgendwas raus haut, liest erstmal was da steht beim Haken den man dann anklicken muss...
Ehrlich hauptsache was sagen und damit die Leute verwirren.
Sollen die es zur Filiale bringen, da fahren die sowieso hin!
Vor die Tür legen...kann man auf einem Bauernhof machen, aber bestimmt nicht in der Stadt.
Fehlt nur noch das auf dem Karton "Hallo hier S21 Neu von Samsung" drauf steht.
Da wartet man begeistert aufs Paket, das würde dann noch fehlen.
Wie oft habe ich aufgerissenen wieder verpackte Kartons gehabt.

Edit: außerdem ist es jedem seine Sache. Wenn jemand es persönlich will, geht das auch ohne Kontakt. Ablegen weggehen klingeln wie in der Werbung!
Sonst gibts genau dafür die Filiale!
Packstation wäre natürlich viel einfacher, aber geht bei Express nicht...leider!

Zuletzt bearbeitet:
Snake3 schrieb:
Schonmal von Covid-19 gehört?
Oder die E-Mail gelesen?

In der Email stand, dass einen Unterschrift erforderlich ist. Was hat denn mit Covid zu tun wenn das Paket beim Nachbar abgegeben wurde? Und kein Zettel für mich an der Tür oder in meiner Mailbox hinterlassen?

• Danke
Reaktionen: anil44
@anil44 Du tust so als ob man DHL mit der "Ohne Unterschrift-Funktion" gleich die Möglichkeit gibt, dass jeder Paketbote das Paket selbst einstecken kann. (Das mag bei Hermes vllt so sein. 😅 Nein, natürlich auch da nicht! Kleiner Spaß am Rande xD)

Das ist völliger Quatsch. Selbst wenn mal was verloren gehen sollte oder man etwas nicht bekommen hat, kann nachgeforscht werden, wer das Paket wo zuletzt hatte und ob die Schuld beim Fahrer oder beim Kunden liegt. Man sollte die "ohne Unterschrift-Funktion" natürlich nur machen, wenn man nicht als Ort "Vor der Haustür angibt". Dafür gibt man ja auch einen sicheren Ablageort an, bei dem man weiß, dass kein anderer Zugriff auf das Paket hat.
Deswegen alles entspannt.

Muss jeder für sich entscheiden. So übertrieben wie du es darstellst ist es jedenfalls nicht, da man sogar live sehen kann, wann der Paketboote wo ist und wann das Paket ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bekommt keiner einen Ablagevertrag. Das ist ein Freifahrtschein für den Boten. Der nimmt es mit und sagt er hat es am vereinbarten Ort abgestellt, und dann? Bist du am Arsch und hast keinerlei Rechte mehr.

• Danke
Reaktionen: DerWeise und Unioner86
Habe heute mein S21Ultra erhalten vom Mediamarkt. Geliefert per DHL und bestellt am 18.1.2021.

Schönes Edles Smartphone. Komme vom Pixel 5

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Hermes und Bubu76
Mein s20 ultra 512gb schwarz kommt doch morgen an. Um 21:35 kam die Mitteilung von o2. Wie schön.

• Danke
Reaktionen: fck-andi und Bubu76
Wieso stehen bei mir die Zugaben (Buds und SmartTag) nicht dabei? Die sind doch bei der Vorbestellung immer dabei, oder nicht?

Anhänge

• 2021-01-26 19.42.37.jpg
    2021-01-26 19.42.37.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 99
1611705152697.png
0:27 hat o2 mein Paket verschickt, wird das heute noch ankommen? Denke nicht?... :( Aber es ist zumindest verschickt, YAY!!!

Edit: OK kommt erst DO. aber immerhin

1611705213708.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
@Bratschlauch Ja, aber gerade bei den Buds gibt's laut Samsung Lieferschwierigkeiten. Die kommen nach.

Zum Thema "Unterschrift erforderlich", was bei mir auch in der E-Mail von DHL stand: der Fahrer kam bei mir die Treppe raufgespurtet, hat mir das Päckchen in die Hand gedrückt, hatte noch nicht mal einen Mund-Nase-Schutz auf, und schwupps war er auch schon wieder weg. Nix Unterschrift.
Das habe ich inzwischen mehrfach erlebt, nicht nur bei DHL, auch bei anderen Zustellern wie z.B. Hermes. Bei Hermes hieß es "Empfang muss mit Unterschrift auf dem Karton bestätigt werden". Der Zusteller hatte mir den Karton auch nur im Treppenhaus entgegen gereicht und schon war er wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Mein S21 Ultra 256GB in Silber ist heute früh in meiner Region angekommen und wird heute noch von DHL ausgeliefert.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
SgtChrischi schrieb:
@Bratschlauch Ja, aber gerade bei den Buds gibt's laut Samsung Lieferschwierigkeiten. Die kommen nach.
Weißt du da mehr? Bei meiner Frau fehlen auch die Buds. Smarttag und Ultra sind gestern gekommen.

@fck-andi Ich finde es gerade nicht mehr, aber hier hatte jemand vor einigen Tagen einen Auszug vom Chat Support gepostet, wo es hieß, dass es bei den Buds zu Verzögerungen kommt.

• Danke
Reaktionen: fck-andi
Da bin ich mal gespannt wann die dann tatsächlich kommen.

Bei O2
GALAXY S21 ULTRA 5G 512GB
Bestelldatum: 16.01.2021,
Bestellstatus: in Auslieferung

Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen.
Voraussichtliche Zustellung: HEUTE
😍

• Danke
Reaktionen: Bubu76
Bei mir auch😍

Anhänge

• Screenshot_20210127-073939_Post & DHL.jpg
    Screenshot_20210127-073939_Post & DHL.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: Bubu76 und fck-andi