Samsung Galaxy S21 Ultra - Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

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koyaotao schrieb:
Ich verstehe einige Leute hier nicht
Du findest es also in Ordnung, dass wenn Du es direkt am 14. mit als Erster bestellst und es dann quasi als Letzter erhältst. Dazu bekommt man dann noch gesagt, dass jetzt leider keine Geräte mehr da sind, da man diese an spätere Besteller geschickt hat.

Und darüber darf man dann hier nicht seinen Unmut äußern? Doch darf man natürlich, da bin ich mir sogar sehr sicher!
 
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@Handymeister Erst wenn man das Gerät erst nach Release erhält. Wenns am Freitag kommt, ist Samsung nichts vorzuwerfen
 
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koyaotao schrieb:
Lies mal die AGBs. Da steht, dass zum Zeitpunkt der Bestellung belastet wird. Wenn man damit nicht einverstanden ist, muss man halt woanders bestellen.

Das kann man nicht wirklich gelten lassen. Das Ding ist einfach, das einige (wie ich z.B.) extra bei Samsung statt bei Amazon bestellt haben. Nun wurde Samsung Vorbestellermarketinggag bei vielen Frühbestellern nicht eingehalten UND man kann die Bestellung nicht mehr stornieren, selbst wenn das Gerät erst in einigen Tagen versendet wird. Man kann also auch nicht mehr den Anbieter wechseln. Das zusammen mit den Fakt, dass Spätbesteller die Ware bereits haben, ist natürlich etwas unbefriedigend.

Es geht auch nicht darum Samsung schlecht zu machen, aber die ganzen Punkte in der Summe sind tatsächlich unverständlich und frustrierend. Mir persönlich geht es nicht um die 3 Tage, aber lt. Support besteht eine gute Chance, die Ware erst NACH Release zu haben UND gleichzeitig das eigentlich schlechteste Vorbestellerangebot wahrgenommen zu haben.
 
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Ich find das lustig, dass man "ich kann nicht mehr stornieren" als Ausrede benutzt. Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht, also bestell doch einfach wo anders und schick dann von Samsung zurück, versteh die Aufregung zumindest in der Hinsicht nicht.
 
Laut Telekom Hotline ist noch kein einziges Gerät verschickt worden, maximal wurden die Lieferscheine erstellt. Die Lager sind aber offenbar seit einer Woche voll (im Unterschied zu letztem Jahr, wo wohl Samsung verspätet an die Telekom geliefert hat). Ich hoffe, dass das Teil heute rausgeht.
 
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@Handymeister Unmut ist vollkommen in Ordnung und auch verständlich. Aber Samsung als Saftladen abzustempeln oder als unseriös zu bezeichnen entspricht halt auch nicht der Wahrheit. Der Großteil hier bekommt seine Bestellung wie versprochen/angegeben. Außerdem muss man auch die Prozesse im Hintergrund berücksichtigen. Da kann es immer zu Fehlern kommen, menschlich sowie technisch. Ich hoffe natürlich auch für dich, dass deine Bestellung schnellstmöglich da ist. Wie ist der Status zurzeit?
 
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jul8887 schrieb:
Ich find das lustig, dass man "ich kann nicht mehr stornieren" als Ausrede benutzt. Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht, also bestell doch einfach wo anders und schick dann von Samsung zurück, versteh die Aufregung zumindest in der Hinsicht nicht.

Ja klar hat man das. Aber ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder so einfach 1500€ an Samsung zahlt, das Geld erst in 3-4 Wochen wiederbekommt und dabei parallel nochmal knapp 1500€ woanders bezahlen möchte.
 
Mir geht es genauso wie @Handymeister. Ich habe auch am 14.01 bei Samsung bestellt und mein Status "Versand wird vorbereitet" hat sich noch immer nicht geändert. Es könnte daran liegen, dass ich das ClearCase und den Ladestecker gleich mitbestellt habe.

Ich hatte gehofft, pünktlich zu meinem Geburtstag das Gerät in den Händen zu halten (Samstag). Aber da noch keine Versandbestätigung eingegangen ist, werde ich es wohl erst nach dem Release erhalten... Schade...
 
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@testie Naja, wenns einem so unglaublich wichtig ist, das Gerät 3 Tage vorher zu erhalten, was ja nicht mal fix zugesagt wurde, dann muss man das wohl so machen ¯\_(ツ)_/¯
 
Ich hatte bereits geschrieben, dass es mir nicht um die 3 Tage geht. Es geht um das Prinzip, dass nicht wenige frühe Vorbesteller Ihre Ware später oder sogar erst nach Release erhalten im Vergleich zu Leuten, die sehr viel später bestellt haben.

Wenn Sie nur hier sind um in einem Forum im Internet "cool" wirken zu wollen, dann ok, aber das ändert nichts daran, dass Samsung hier zumindest zukünftig solche Dinge besser handhaben sollte.
 
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Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@uniehaus Ich habe fünf Dinge im Paketa, also mit Case, Ladeteil. Daran liegt's nicht. Ich vermute, die waren überlastet. Logistik in dieser Größenordnung ist kein Kinderspiel und lässt sich nicht beliebig skalieren.
 
@testie Nein, deswegen bin ich nicht hier, aber es sind noch 3 Tage bis zum 29., wenn Sie bis dahin Ihr Gerät nicht in den Händen halten, versteh ich den Frust.
 
dos90 schrieb:
Wie ist der Status zurzeit?
Unverändert. Es tut sich nichts.
koyaotao schrieb:
ist Samsung nichts vorzuwerfen
Natürlich nicht. Samsung macht keine Fehler, sondern arbeitet gezielt so. Die Vorbesteller werden abkassiert und anstatt für die Vorbesteller die Geräte zu reservieren, verkaufen sie diese an die nächsten Kunden.
dos90 schrieb:
entspricht halt auch nicht der Wahrheit
Meiner Meinung nach schon. Samsung ist ein Weltkonzern und arbeitet wie eine Hinterhofbude und das ist für mich unseriös.
 
testie schrieb:
Ja klar hat man das. Aber ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder so einfach 1500€ an Samsung zahlt, das Geld erst in 3-4 Wochen wiederbekommt und dabei parallel nochmal knapp 1500€ woanders bezahlen möchte.

Ich kann den Unmut absolut nachvollziehen und er ist auch berechtigt. Ich finde first come, first serve einfach wichtig, um seine Kunden zufriedenzustellen. Wenn danach gehandelt wird, kann niemand was dran aussetzen, weil man den Bestellzeitpunkt selbst in der Hand hat.

Und nichts für Ungut und heutzutage wahrscheinlich eine unpopuläre Meinung, mit der ich anecke, aber wer einen Betrag wie 1500€ nicht einfach so übrig hat, sollte sich kein Smartphone für diesen Preis leisten... (und erst recht nicht finanzieren)
 
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anil44 schrieb:
So ein ignorieren Button ist schon herrlich
Sicher dafür ist der ja da. Und wen die Meinung anderer stört, ein sinnvolles Mittel um den Blutdruck zu schonen ;)
 
samroscoe schrieb:
Und nichts für Ungut und heutzutage wahrscheinlich eine unpopuläre Meinung, mit der ich anecke, aber wer einen Betrag wie 1500€ nicht einfach so übrig hat, sollte sich kein Smartphone für diesen Preis leisten... (und erst recht nicht finanzieren)

Das stimme ich Ihnen zu, aber ich denke die meisten haben durchaus 1500€, aber überlegen zwei mal ob Sie noch einmal 1500€ ausgeben, während die anderen 1500€ noch ein paar Wochen bei Samsung stecken.

Mir persönlich ist es egal. Ich bestelle, wenn sich bis Donnerstag abend nichts tut, das S21 Ultra bei Amazon und gut ist. Die Bestellung von Samsung geht dann einfach zurück bzw. wird gar nicht erst angenommen.

Ich bin trotzdem kein Freund davon, wenn Unternehmen mit dem Geld des Kunden "arbeiten" und dafür keine Leistung erbringen bzw. die Leistung nicht dem entspricht, was man erwartet hat.
 
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Also toi toi....
N7
N8
N10+
S21 Ultra
Alle 1 Woche vor Auslieferung bestellt und alle kamen pünktlich. Bezahle immer mit Sofortüberweisung, vielleicht macht das auch noch einen Unterschied?
 
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@testie Dass sie das Geld gleich abbuchen ist aber überall normal. Siehe zB PS5 Vorbestellung. Da wurde schon Monate vor Release das Geld abgebucht. Bis auf amazon machen das glaube ich die meisten Händler so. Ist eine gewisse Unart, aber das ist leider so
 
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Hat jemand der bei Telekom bestellt hat sein Ultra schon erhalten, und auch jemand die 512 GB Version?
 
koyaotao schrieb:
@testie Dass sie das Geld gleich abbuchen ist aber überall normal. Siehe zB PS5 Vorbestellung. Da wurde schon Monate vor Release das Geld abgebucht. Bis auf amazon machen das glaube ich die meisten Händler so. Ist eine gewisse Unart, aber das ist leider so

Ja klar, ist auch ok so. Nur kann man normalerweise die Bestellung stornieren und bekommt das Geld binnen weniger Tage zurück. Bei Samsung geht das nicht. Die Bestellung ist seit knapp 2 Wochen nicht mehr stornierbar (auch nicht über den Support).

Amazon stellt übrigens immer nur das Kontingent zur Verfügung, welches auch auf Lager ist. Deswegen war die PS5 damals nach 15 Minuten bei der ersten Welle ausverkauft und dort habe ich meine Ware auch als Erstbesteller pünktlich bekommen. 😉
 
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