Samsung Galaxy S21 Ultra - Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

• 2.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die o2 Vorbesteller werden ihre Ultras wohl morgen in den Händen halten, die IMEI Nummern sind bereits verbucht. Versand dürfte gegen Abend erfolgen. Bei Samsung selber sieht es dagegen schlechter aus. Wie in den vergangenen Jahren auch, werden etliche ihre Geräte erst nach dem offiziellen Release Tag bekommen.

sarrebruck schrieb:
Auf der Seite weiterhin lieferbar ab 29.01.
Der Verdacht liegt nahe, dass es an der 512GB Version liegt.
Bei VF ja ähnlich.
Ich habe die 256GB Version bestellt daran kann es nicht liegen.

Ich hatte ebenfalls am 14. Januar während der Präsentation direkt bei Samsung bestellt (S21 Ultra 512 GB) und meine Bestellung ist noch beim 1. Schritt und wird auch heute noch "voraussichtlich am 25.01." versendet.

Das Versprechen war "Bis zu 3 Tage". Das ist okay. Trotzdem darf es in diesem Preissegment nicht passieren, dass Bestellungen von vor 4 Tagen eher ankommen als bei Käufern, die an Tag 1 vorbestellt haben. Kein großes seriöses Unternehmen arbeitet so.

Das Problem was ich damit habe ist Folgendes: Samsung hat mein Geld und ich kann die Bestellung seit mehr als einer Woche nicht mehr bearbeiten oder stornieren. Nun hat Samsung ~1500€ von mir und hält...

1) Die Werbeaussage für viele Frühbesteller nicht ein, während spätere Bestellungen erfüllt werden -> man fühlt sich schon de facto etwas veralbert.
2) Und was ich für wichtiger empfinde: Da Samsung bereits mein Geld hat, keine Stornierung etc. möglich ist und ich nicht Mehrfachbestellung machen will kann ich das Gerät nicht bei anderen Anbietern mit besseren Konditionen bestellen. In meinem Fall wäre das Amazon. Dort gibt es Bonuspunkte (~50€), 3 Jahre Herstellergarantie (statt 2) und generell den exzellenten Support von Amazon (hab dort öfter Smartphones bestellt). Buds und SmartTag gibt es dort natürlich auch. Mediamarkt wäre auch noch eine Alternative. Dort gibt es bspw. noch eine induktive Ladestation dazu.

• Danke
Reaktionen: Handymeister und Unioner86
Mein Ultra mit 512GB in Silber befindet sich in der Zustellung. Habe am 14.01 bestellt

Falls du woanders bestellen solltest, bist du trotzdem wieder auf Samsung angewiesen, um dort die "Zugaben" zu bekommen. ;)

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Jedes Jahr das gleiche Theater. Solange Samsung sagt "bis zu 3 Tage" heißt nicht das es 3 Tage sein müssen und/oder sie dazu verpflichtet sind. Das ist wie mit dem Internet, wenn es heißt bis zu 100Mbit/s, kann es auch sein das ich nur 1 Mbit/s bekomme... und zweitens ist Deutschland gerade im Lockdown, die Logistik hat denke ich mehr zu tun wie in den letzten Jahren. Das ist ja wie ein reinster Kindergarten hier

• Danke
Reaktionen: Silver79 und SgtChrischi
Silver79 schrieb:
Falls du woanders bestellen solltest, bist du trotzdem wieder auf Samsung angewiesen, um dort die "Zugaben" zu bekommen. ;)

Die Zugaben sind mir persönlich relativ egal. Für diese wurde auch nichts großspurig angekündigt (bis zu 3 Tage eher). Man mag davon halten was man will, aber es ist ein schlechter Marketingtrick der letztendlich nur für Frust sorgt und eben auch dazu geführt hat, dass man nicht bei der Konkurrenz bestellt hat, die mitunter besser Angebote hat(te). Insofern kann ich durchaus nachvollziehen, wenn sich jemand veralbert fühlt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@a2k2013
Es geht den Leuten glaube ich eher darum, dass viele, die am 14.01. bestellt haben, noch nichts bekommen haben. Viele die aber am 22.01. das gleiche Produkt bestellt haben, haben Ihre Ware schon.
Und wie bereits gesagt: Samsung hat mit den "bis zu 3 Tage eher" natürlich potentiellen Kunden von anderen Anbieter wegziehen wollen, was auch z.B. bei mir geklappt hat. Aber leider kann ich die Bestellung nicht mehr stornieren und Samsung hat seit knapp 2 Wochen mein Geld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Nu wollte ich das Case stornieren und neu bestellen und noch das Ladegerät dazu packen. Jetzt löscht Samsung den CB Rabatt, weil ich bei Paypal abgebrochen hab. Ach, ist das unprofessionell.

Bei mir in o2 ist leider noch in Bearbeitung und wie gestern halbwegs nur die lieferdokumente einsehbar. Mit IMEI etc ist nix zu sehen

OnkelAlbert schrieb:
Naja es geht halt um ein emotionales Produkt, und ganz verstehe ich das Samsung Management auch nicht: Ich bin Top Kunde bei Samsung mit N20U, TabS7+ und Fold2 (und mehr in der Vergangenheit), was in meinem Kundenprofil recht leicht sichtbar ist. Bei mir bewegt sich noch nichts. Wenn ich verantwortlich wäre würde ich dafür sorgen dass die Kunden mit entsprechender History (und die ganz frühen Besteller, die vor Reviews das Ding schon bestellt haben) als Erstes bekommen.

Welt geht trotzdem natürlich nicht unter :)

Das wäre aber uch ein unnötiger Aufwand zu schauen wer schon viel bestellt hat etc. Solange es alle bis zum Freitag erhalten, kann man Samsung nichts vorwerfen

testie schrieb:
Mediamarkt wäre auch noch eine Alternative. Dort gibt es bspw. noch eine induktive Ladestation dazu.
Und genau das habe ich auch dort so bestellt und kann es wahrscheinlich schon am Relaesetag abhohlen. Reicht mir und ich bekomme es auf jeden Fall. :)

• Danke
Reaktionen: testie
@Samurai11 die wurden bei VF zum Teil schon letzte Woche ausgeliefert

@koyaotao den Algorithmus dafür mache ich in 3 Minuten in Excel ;)
Nein vorwerfen ohnehin nicht: Aber eine vergebene Chance guten Kunden zu zeigen dass man sie schätzt.

Meins kam vor einer Stunde mit DHL Express! Aber ich sitze bis 16 Uhr auf der Arbeit fest...

• Danke
Reaktionen: Hermes
Meiner Meinung nach geht es nicht darum, dass das Gerät am Ende der Woche statt am Anfang kommt. Sondern einfach darum, dass Samsung unser Geld eingezogen hat und den Fehler nicht offiziell kommentiert. Ja, Menschen machen Fehler. Ja, Corona führt zu Lieferverzögerungen. Aber ich finde es ist einfach ein schwaches Verhalten von Samsung seine Kunden nicht aufzuklären. Sie würden sich doch auch alle nervigen Gespräche im Support ersparen, wenn einfach mal eine Mail an alle Vorbesteller rausgeht...
Das ist einfach kein seriöses Verhalten. Diese bockige „Ich-sehe-meine-Fehler-nicht-ein“ Einstellung kenn ich sonst nur vom Bundestrainer Jogi.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Meine Bestellung vom 14.01. kann offiziell laut Support nicht mehr storniert werden, wird aber voraussichtlich auch erst frühstens Freitag (oder später) versendet werden. Nun bekommt man als Kunde das Smartphone erst nach Release, hat seit über 2 Wochen bereits bezahlt und hat bessere Angebote bei der Konkurrenz verpasst.

Zufriedenstellend ist das sicher nicht.

• Danke
Reaktionen: Handymeister und sarrebruck
@testie Wieviel GB und welche Farbe hast du bestellt?

S21 Ultra, Schwarz, 512 GB

tlnls schrieb:
Meiner Meinung nach geht es nicht darum, dass das Gerät am Ende der Woche statt am Anfang kommt. Sondern einfach darum, dass Samsung unser Geld eingezogen hat und den Fehler nicht offiziell kommentiert. Ja, Menschen machen Fehler. Ja, Corona führt zu Lieferverzögerungen. Aber ich finde es ist einfach ein schwaches Verhalten von Samsung seine Kunden nicht aufzuklären. Sie würden sich doch auch alle nervigen Gespräche im Support ersparen, wenn einfach mal eine Mail an alle Vorbesteller rausgeht...
Das ist einfach kein seriöses Verhalten. Diese bockige „Ich-sehe-meine-Fehler-nicht-ein“ Einstellung kenn ich sonst nur vom Bundestrainer Jogi.

Lies mal die AGBs. Da steht, dass zum Zeitpunkt der Bestellung belastet wird. Wenn man damit nicht einverstanden ist, muss man halt woanders bestellen.

• Danke
Reaktionen: CmYk87, dos90 und jul8887
Erinnert mich immer an die Human Centipede Folge von South Park.