Samsung Galaxy S21 Ultra - Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

• 2.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat aber sicher 100 stops bis er hier ist

Bei mir sind es über 100 km..

• Danke
Reaktionen: Marco011090
basti88bbl schrieb:
@SgtChrischi

Ich verstehe deinen Sarkasmus, jedoch hab ich es bei Samsung mit dem Werbeversprechen bestellt es 4 Tage eher zu haben, defakto heute. Mit Versand am 25.01.

Achso und noch was, grundsätzlich geht es mir nicht um den einen Tag! Ich gönne es auch denen die ihres bereits eher und pünktlich bekommen haben.

Es geht mir nur darum, dass Leute beliefert werden welche später bestellt haben, somit eine nicht systematische und Faire Abarbeitung der Bestellungen. Somit nö danke.
Wo steht das? Ich kenne nur die Aussage. Dass man das Gerät bis zu 3 Tage früher erhalten kann. D.h. Frühestens heute, vllt aber auch erst heute in einer Woche. Samsung hält sich doch genau an das vereinbarte. Ich verstehe dich, ich will es ja auch endlich haben. Aber das ist doch jetzt wcht kindisch.

• Danke
Reaktionen: jul8887
Sagt mal, wo lest ihr den Versandtermin? Bei mir steht bei Samsung drinnen "In Bearbeitung, Vorbestellung", aber nichts vom Versandtermin.

@Hermes bei mir über 200 :D

• Danke
Reaktionen: Hermes
@Zisko Der „Vorausichtliche“ Versandtermin steht bei mir unter der Bestellposition. Ist der 25.01. nur beim SPEN Case steht dort der 04.02.
Bekommen habe ich am 23.01. das SmartTag *juhu*

basti88bbl schrieb:
@SgtChrischi

Ich verstehe deinen Sarkasmus, jedoch hab ich es bei Samsung mit dem Werbeversprechen bestellt es 4 Tage eher zu haben, defakto heute. Mit Versand am 25.01.
Ich wiederhole es gerne zum 500. Mal: es gab nie ein Versprechen. Nur die Aussage "bis zu 3 Tage vorher" - und dieses "bis zu" deutet schon an, dass es auch weniger sein kann. Und "voraussichtlichem Versand am 25."

Ich hätte mein Gerät auch gerne Heute oder noch früher schon gehabt. Aber gerade in dieser aktuellen Situation sollte jedem klar sein, dass es zu Verzögerungen kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, jul8887 und c0r3
Bei mir ist sowohl beim SmartTag als auch beim S21U das voraussichtliche Versanddatum verschwunden. Ob das nun gut oder schlecht ist ? Ich bin gespannt 🙃

@Freddyn Das ist bei mir schon seit letztem Mittwoch verschwunden. 😜

@DeSchnubbie : Danke, ich dachte schon, ich hab' einen Knick in der Optik. Bei mir haben sie offensichtlich gleich darauf verzichtet, ein Versanddatum hinzuschreiben - dann kann man sich auch nicht beklagen, wenn' s nicht zum Termin verschickt wird 😂

Screenshot 2021-01-26 082007.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
SgtChrischi schrieb:
Ich wiederhole es gerne zum 500. Mal: es gab nie ein Versprechen. Nur die Aussage "bis zu 3 Tage vorher" - und dieses "bis zu" deutet schon an, dass es auch weniger sein kann. Ich hätte mein Gerät auch gerne gestern oder noch früher schon gehabt. Aber gerade in dieser aktuellen Situation sollte jedem klar sein, dass es zu Verzögerungen kommen kann.
Das hätte Samsung auch klar sein können. Hatten aber trotzdem so eine Aussage gemacht. Habe mich auch von dieser Aussage blenden lassen und zu einem frühen Zeitpunkt bestellt.

Alsoooo, da es ja schon einige Gerüchte um die schlechte Verfügbarkeit der 512GB Version in schwarz gegeben hat hab ich dann doch mal beim Support nachgefragt. Der Ansturm auf die neuen S21 Geräte war wohl tatsächlich etwas größer als erwartet. Alle Bestellungen die bis zum 22.01. eingegangen sind sollen diese Woche noch verschickt werden.

Bei Nicht-Verfügbarkeit, wurde das abweichende Datum bereits im Bestellprozess angezeigt und sollte auch im Bestellstatus ersichtlich sein, so zumindest meine Erfahrungen.

D.h. tief durchatmen und auf die Arbeit konzentrieren 😄

Habe bei der Telekom bestellt dort gibt es keinen Bestellstatus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
SgtChrischi schrieb:
Nur die Aussage "bis zu 3 Tage vorher" - und dieses "bis zu" deutet schon an, dass es auch weniger sein kann. Und "voraussichtlichem Versand am 25.
Das ist natürlich korrekt und juristisch nicht angreifbar. Aber dennoch ist das Vorgehen:" Zuerst bestellt, zuletzt bekommen" ein absolutes Armutszeugnis. Schlimmer ist nur noch die absolut nicht vorhandene Kommunikation. Dass neine Bestellung noch vor dem Markstart eintrifft, glaube ich inzwischen nicht mehr. Ab Freitag ist es an jeder Ecke zu bekommen und dann besorge ich mir schon irgendwo ein Gerät.

Die Bestellung bei Samsung lasse ich aber einfach mal laufen. Nur um zu sehen, ob da irgendwann noch was kommt. Anschließend geht das Teil dann zurück. Natürlich mit geöffnetem Siegel, ohne Schutzfolien, etc. 😡
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DeSchnubbie schrieb:
Bei Nicht-Verfügbarkeit, wurde das abweichende Datum bereits im Bestellprozess angezeigt und sollte auch im Bestellstatus ersichtlich sein, so zumindest meine Erfahrungen.
Nö, da hat sich seit dem 14. nichts an den angezeigten Informationen geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: c0r3, xxNeXTGenxx und Samurai11
Bei o2 tut sich auch wieder was, das Begleitschreiben zum Ultra ist jetzt sichtbar. Die machen es aber auch spannend :D
Zum Glück kann ich DHL hier mit GPS tracken, manchmal fährt der nämlich gar nicht in unserer Straße rein sondern direkt zum Paketshop das werde ich diesmal verhindern

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Marco011090
Buds und Hülle steht immernoch in Bearbeitung, Versand voraussichtlich 25.1. Sonst keine Info. 😒

O2 : " Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Vorher stand dort: "in bearbeitung"

• Wow
Reaktionen: Unioner86
silent-galaxy schrieb:
Versand voraussichtlich 25.1. Sonst keine Info.
Eben, vor allem keine Info. :huh: Ein halbwegs seriöser Shop würde die Kunden einfach mal informieren, wie es weitergeht. Für neue Bestellungen kann der Shop ja auch ein voraussichtliches Lieferdatum angeben. Warum nicht für die immer noch offenen Bestellungen?

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Samurai11 und silent-galaxy
Gerade mit dem Support telefoniert. Stornierung ist nicht mehr möglich, warum auch immer. Eine Aussage wann geliefert wird kann aber auch nicht gegeben werden 🤬

Bestellt am 14.01. 17:30
Geld wurde bereits am 18.01. eingezogen.
Möchte noch jemand sagen daß das in Ordnung ist?

• Danke
Reaktionen: Marco011090, sarrebruck und Samurai11