Samsung Galaxy S21 Ultra - Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

• 2.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist ja verrückt wie viele s21 ultra schon bei ebay Kleinanzeigen verkauft werden
Selbst in meiner näheren Umgebung.
Und in jeder Speichergröße immer unter uvp

• Wow
Reaktionen: Unioner86
Naja wer sollte auch UVP bei ebay bezahlen wenn er bei Samsung mit 10% Rabatt neu und mit Beigaben bestellen kann?

@DerWeise 10 Prozent Rabatt gab es nur über die Hotline oder ?

vtg69 schrieb:
Es ist ja verrückt wie viele s21 ultra schon bei ebay Kleinanzeigen verkauft werden
Selbst in meiner näheren Umgebung.
Und in jeder Speichergröße immer unter uvp

Etwas OT jetzt, aber passt noch denke ich :

Viele machen damit eben schnelles Geld. Finanzieren die Geräte zu 0%, und verkaufen sie bar weiter. Zack, 1K€+ in der Tasche.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und vtg69
vtg69 schrieb:
@DerWeise 10 Prozent Rabatt gab es nur über die Hotline oder ?
Ja über die Hotline. Bzw 15% über Corporate Benefits oder Nachlässe bei Vertragsverlängerungen bei Providern.

@Silver79 Wer macht denn bitte so etwas? Wer das Geld nicht hat sollte sich auch nicht wegen eines Smartphones verschulden.

• Danke
Reaktionen: soul, Silver79 und Samurai11
Falls man nicht mit der Hotline telefonieren möchte, es geht auch im Chat mit dem Gutschein.

@chrissi77 das habe ich nicht gewusst 😩

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@DerWeise Ich käme auch nicht auf die Idee.

Aber dazu eine kleine Geschichte:

Ich habe Anfang letzten Jahres eine Switch mit 3 Spielen und einer 2 Jahre Zusatzgarantie gekauft. Von privat auf Kleinanzeigen hier um die Ecke.
Gekauft hatte es der Vorbesitzer 2 Tage vorher. Er hat es finanziert, das Komplettpaket! Und zum Neupreis der Switch dann verkauft. Also ordentlich Verlust eingefahren. Gut für mich, schlecht für ihn. Aber er meinte nur, macht ihm nichts ist ja eh über 24 Monate finanziert, und er braucht das Geld halt jetzt. 🥴

Ich denke, er ist nicht der einzige der so handelt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@Silver79 wir kommen wohl aus einer anderen Zeit 😉

• Danke
Reaktionen: Silver79
@Silver79 rein rechtlich gesehen dürfte er es dir gar nicht verkaufen , da er seinen Vertrag bis 24mon noch nicht erfüllt hat. Wenn er eine Rate nicht bezahlt oder es Probleme gibt bei der Abbuchung etc kann in dem Fall die Switch zurückgefordert werden. Das gleiche gilt im Übrigen auch bei Handyverträge , man dürfte das Handy eigentlich auch nicht verkaufen bis der Vertrag ausläuft. Solange gehört es der Gesellschaft ! Also ich würde bei sowas immer aufpassen. Garantie hat meistens auch nur der Vertragsinhaber und meistens ist es nicht auf dritte übertragbar.

Wollte euch nur vor sowas warnen , da ich im Bekanntenkreis den selben Fall hatte und es extrem viel Ärger und Stress gab.

Also passt bei solchen Geschäften auf. Nur ein Tip.

So OT off und ich habe mein S21u immernoch nicht 😤

• Danke
Reaktionen: Queeky und Silver79
Meins kam trotz Ankündigung durch DHL Express gestern doch nicht. Habe Nachmittag da mal angerufen und gefragt, der nette Mann meinte das die Zustellung erst am 25.1 erfolgen soll und es deswegen liegen geblieben ist. Ich glaube langsam das glücklichen gestern wirklich nur Glück hatten mit der Auslieferung. Heute ist die DHL Benachrichtigung auf den 25.1 umgesprungen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: jul8887, soul und fbx
@bastel.78 Naja, damit bekommst du es aber immerhin trotzdem noch n Tag früher als der Großteil hier. :DD

Klar, das ist mir aber eigentlich Wurst. Fakt ist das ich gestern den ganzen Tag zu Hause verbracht habe wegen dieser Lieferung...

Ja und wegen Corona natürlich

• Danke
Reaktionen: mathi, jul8887 und dos90
Genau so erging es mir auch!!!

Am Freitag Mail von Hermes bekommen, das es am Samstag den 23ten zugestellt wird. Am Samstag gegen 13 Uhr wieder Mail von Hermes bekommen, das sie mich nicht angetroffen haben, was aber nicht war ist, ich war den ganzen Tag daheim. Neue Zustellung am Montag

Ich habe mich schon mit 1&1 in Verbindung gesetzt.

......Ich reck mich nicht auf

@vtg69 gibt ein extra thread jetzt auch für die Preise und Aktionen. Ich habe dieses Jahr auch Chat und per Telefon nachgefragt, bis letzteres mir dann einen 10% Gutschein gegeben hat.
Ließ dirs mal durch. Kann dir grad keinen link erstellen auf diesen bescheidenen Gerät was ich nutze eben :)

• Danke
Reaktionen: vtg69
Bunnebacke schrieb:
Genau so erging es mir auch!!!

Am Freitag Mail von Hermes bekommen, das es am Samstag den 23ten zugestellt wird. Am Samstag gegen 13 Uhr wieder Mail von Hermes bekommen, das sie mich nicht angetroffen haben, was aber nicht war ist, ich war den ganzen Tag daheim. Neue Zustellung am Montag

Ich habe mich schon mit 1&1 in Verbindung gesetzt.

......Ich reck mich nicht auf

Das hatte ich mit DPD schon mal. Samstags auf ne Lieferung mit Livetracking kurz vor Zustellung am Fenster gewartet und 2 Stationen vor meiner Zustellung kam plötzlich die Nachricht das ich nicht angetroffen wurde. Zustellung nicht möglich... Hab auf ein Handy gewartet und kannst dir ja vorstellen wie sauer ich war

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Unioner86 und Bunnebacke
@Hermes DPD Standard. 2 Tage hintereinander hatte ich das.

Mal ne Frage an alle, kann ich bei den express Lieferungen angeben bis 9/10/12 Uhr? Laut Homepage ja, aber weiß halt nicht ob das so ein extra service ist. Würde mir unheimlich helfen daher die Frage

• Danke
Reaktionen: Hermes
Falls ihn einer braucht: 10 % Gutschein SCA-PAL-3806

• Danke
Reaktionen: vtg69, Meisterandroid und Unioner86
Frage an die Österreicher hier: Werdet ihr auch mit TNT beliefert? Ist euer Paket auch am Flughafen Wien?
Glaubt ihr wird das am Montag ausgeliefert, oder wirklich erst am 29. bis 18°° wie es bei TNT steht?