S21 Ultra von AUT (Schweiz) zu DBT (Deutschland)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Floppy5885

Floppy5885

Stamm-User
1.014
Hallo ich wollte fragen ob man von AUT auch zu DBT wechseln.

Hat einer eine Anleitung wie ich das mache? Geht es auch nur mit Odin?

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ganz vergessen:

AUT ist die Branding-freie Version der Schweiz. Da ich von einer Branding-freien Version zu einer Branding-freien Version Wechsel, ist die Frage ob ich überhaupt Samkey brauche?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin kein Experte von Odin, jedoch erlaub mir die Frage: welche Vorteile soll der Wechsel bringen?

Ich habe gestern gelesen, dass ein S21 Ultra aus der Schweiz mit einer Deutschen Simkarte, hier in Deutschland Probleme geben kann mit zb Samsung Pay oder gewissen Netzfrequenzen.

Zudem bekommt die DTM vor der AUT Updates und auch Beta-Programme laufen meistens in Deutschland und nicht in der Schweiz.

Daher die Frage geht es und wenn ja wie? Gruß

• Danke
Reaktionen: Hej
@Floppy5885
DTM ist Telekom, Du meinst sicher DBT.
Und ja, Du brauchst SamKey dafür.
Beta-Programme gibt in Europa nur für die aktuellen Reihen, da gehört das S21U leider nicht mehr dazu.

@WolfgangN-63 das heißt jetzt es ist nicht möglich auf DBT zu kommen?

@Floppy5885 Das habe ich nicht gesagt. Wenn SamKey funktioniert, dann geht das schon.

WolfgangN-63 schrieb:
Beta-Programme gibt in Europa nur für die aktuellen Reihen, da gehört das S21U leider nicht mehr dazu.

Aber diese Aussage schließt es dann doch aus. Wenn das S21 Ultra nicht mehr dabei ist und ich zwingend SamKey benötige, geht's ja nicht. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

@Floppy5885 es geht bei der Aussage nur um die Android 13 Beta Version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zumal das mit der Beta zusätzlich / hauptsächlich von der eingelegten SIM Karte abhängt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ok anders gefragt. Ich möchte von Android 12 OneUI 4 AUT(Schweiz) auf die Deutsche DBT Android 12 OneUI 4. Ist das möglich?

Wenn ja wie mache ich das? Also eine Anleitung wäre nicht schlecht. Mein damaliges S7 könnte ich über Odin Flashen. Hat sich bisher etwas großartig geändert?

Danke schonmal im Vorraus

@Floppy5885
Ja, das geht (wenn Samkey mitspielt, bitte erst informieren).
Download der DBT für SM-G998B mit Frija und Flashen der vierteiligen FW mit Odin. *)
Wann und zu welchem Zeitpunkt Samkey zum Einsatz kommt, weiß ich leider nicht.

EDIT:
Die Suchfunktion findet u.a. das hier: Vodafone Galaxy S21 Ultra (VD2) auf DBT flashen - CSC Samkey

EDIT2:
*) nicht erforderlich falls die letzte AUT auch für DBT publiziert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: WolfgangN-63 - Grund: Suchfunktion ergänzt
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
Ok super Danke das wollte ich wissen, vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden der mir eine Anleitung dazu geben kann. Was ich bisher weiß, dass die CSC Datei mit Samkey geändert wird (Das ist nämlich neu war beim Galaxy S7 noch nicht nötig). Für Samkey brauche ich einen Credit den hat man aber schnell besorgt. Zu Not nehme ich einfach das 15er Paket.

@Floppy5885 Gibt's. Ist im direkt über die verlinkten Thread auch leicht zu finden (#16).

• Danke
Reaktionen: Floppy5885
Danke habe ich gerade gefunden :)