S21 Ultra Software neu installieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Floppy5885

Floppy5885

Stamm-User
1.014
Ich habe ein S21 Ultra. Leider kann ich über Smart Switch keine Updates installieren. War damit auch schonmal im Samsung Forum, ohne Ergebnis. (Ich bin da aber nicht der einzige)

Jetzt ist es so dass mein S21 Ultra etwas unrund läuft seit dem November Patch. ONE UI 5 mit Oktober Patch war super seit dem November Patch gibt es immer wieder mikroruckler, Animationen laufen abgehackt etc.
Leider auch heute mit dem Dezember Patch immer noch.

Jetzt habe ich gelesen dass einige hier aus dem Forum über Smart switch das ca 3GB große Image drüber gebügelt haben und ihr Phone besser läuft.

Kann man dieses Update auch irgendwie anders installieren ohne Smart Switch und ebenfalls ohne Datenverlust?

Ich habe ein AUT Gerät (Freie Version aus der Schweiz)

Sorry für den langen Text.

Floppy5885 schrieb:
Leider kann ich über Smart Switch keine Updates installieren.
Wieso sollte das nicht möglich sein und mir welchem Fehler?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Floppy5885 schrieb:
Kann man dieses Update auch irgendwie anders installieren ohne Smart Switch und ebenfalls ohne Datenverlust?
Ja, so wie hier beschrieben.
ABER!
Du nimmst statt der CSC_ die HOME_CSC_ (!) sonst wird automatisch ein Werksreset durchgeführt.

[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Floppy5885
Sobald ich das Gerät anstecke sollte mir ein Update angezeigt werden. Leider gibt es bei Smart Switch kein Button auf den man drücken kann. Mir wurde auch heute mit dem Dezember Update kein Update angezeigt. Ich habe OTA extra ausgeschaltet damit es nicht versehentlich damit kommt. Ein paar mal geschaut, nichts. Dann mal OTA kurz eingeschaltet und direkt da. Also warum auch immer zeigt Switch mir einfach keine Updates an...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Echt Nett , tausend dank für die Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
@Floppy5885
Das kann bei SmartSwitch durchaus einige Tage nach dem Release des OTA Updates sein.
Du hättest also nur etwas Geduld haben müssen?

• Danke
Reaktionen: Floppy5885
Bei Smart Switch mal die 3 Punkte anwählen und dort dann den Punkt Geräteinformation abrufen, damit wird geprüft, ob Updates vorliegen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Floppy5885
@Floppy5885
Wenn SmartSwitch zickt - und das tut es von Zeit zu Zeit gerne mal:
- Telefon vom PC trennen
- SmartSwitch deinstallieren
- Rechner neu starten
- SmartSwitch neu installieren
- Rechner neu starten
- erst SmartSwitch starten und dann Telefon verbinden

• Danke
Reaktionen: cheguevarra und Floppy5885
@WolfgangN-63 Danke für den Tipp.

Habe es jetzt über Odin gemacht. Hat gut geklappt und alles läuft wieder wunderbar.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63