D
Derror
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem (mobilen) Daten Empfang von meinem S21U(SM-G998B/DS) :
Problembeschreibung:
Der mobile Datenempfang wurde an meinem Arbeitsplatz von Tag zu Tag schlechter. (Relativ ländlich Gegend) Bis dies nur noch an Gewissen Stellen/Orten funktioniert hat. Bin dann immer dort hin gelaufen um meine Nachrichten zu empfangen.
Schlussendlich war dort überhaupt kein mobiler Datenempfang und Telefonempfang vorhanden. (Ohne Empfangs Symbol)
In der Stadt in der ich wohne war der Empfang war/ist der Empfang / Daten sporadisch noch da bzw. geht teilweise nur langsam
(Datensymbol zeigte jedoch Edge/4G/5G) Im Ausland und anderen Orten (Italien hat er überhaupt nicht funktioniert) kommt es immer darauf an.
Was wurde schon getestet?
Meine Frage ist nun was kann dies sein? (Garantie abgelaufen)
Was für mich halt komisch/Interessant ist (je nachdem wie man es nimmt) Das der Empfang nicht komplett ausgefallen ist. Softwareprobleme würde ich mal ausschließen. Sieht nach Hardware aus, gerade weil es sporadisch noch geht und das Problem sich über die Zeit verschlechtert hat.
-> Macht es Sinn hier sukzessive mal mit dem Tausch der Antenne zu beginnen? (Ist wahrscheinlich nochmal am günstigsten) Mainboard etc. wird direkt teurer und aufwändiger.)
-> Habe schon überlegt das Gerät einfach mal zu Samsung zu senden ( Die bieten einen Diagnoseservice für 25 Euro an) Mit der Hoffnung zu wissen was es ist und was es direkt bei Samsung kosten wird (sehr teuer wahrscheinlich )
Vielen Dank!
Bin über jeden Hinweis und jede Erfahrung die in die selbe Richtung geht dankbar!
Gruß Max!
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem (mobilen) Daten Empfang von meinem S21U(SM-G998B/DS) :
Problembeschreibung:
Der mobile Datenempfang wurde an meinem Arbeitsplatz von Tag zu Tag schlechter. (Relativ ländlich Gegend) Bis dies nur noch an Gewissen Stellen/Orten funktioniert hat. Bin dann immer dort hin gelaufen um meine Nachrichten zu empfangen.
Schlussendlich war dort überhaupt kein mobiler Datenempfang und Telefonempfang vorhanden. (Ohne Empfangs Symbol)
In der Stadt in der ich wohne war der Empfang war/ist der Empfang / Daten sporadisch noch da bzw. geht teilweise nur langsam
(Datensymbol zeigte jedoch Edge/4G/5G) Im Ausland und anderen Orten (Italien hat er überhaupt nicht funktioniert) kommt es immer darauf an.
Was wurde schon getestet?
- Flugmodus An/Aus
- Neustart
- Netzwerkeinstellugen Reset
- Wipe Cache Partition
- Wechsel von SIM auf eSIM
- Zweiter Anbieter (Netz Club statt D2)
- Alle Updates
- WLAN (Keine Probleme)
- Telefonate teilweise, jedoch immer mit der Beschwerde das die Verbindung schlecht ist.
Meine Frage ist nun was kann dies sein? (Garantie abgelaufen)
Was für mich halt komisch/Interessant ist (je nachdem wie man es nimmt) Das der Empfang nicht komplett ausgefallen ist. Softwareprobleme würde ich mal ausschließen. Sieht nach Hardware aus, gerade weil es sporadisch noch geht und das Problem sich über die Zeit verschlechtert hat.
-> Macht es Sinn hier sukzessive mal mit dem Tausch der Antenne zu beginnen? (Ist wahrscheinlich nochmal am günstigsten) Mainboard etc. wird direkt teurer und aufwändiger.)
-> Habe schon überlegt das Gerät einfach mal zu Samsung zu senden ( Die bieten einen Diagnoseservice für 25 Euro an) Mit der Hoffnung zu wissen was es ist und was es direkt bei Samsung kosten wird (sehr teuer wahrscheinlich )
Vielen Dank!
Bin über jeden Hinweis und jede Erfahrung die in die selbe Richtung geht dankbar!
Gruß Max!