S21 Ultra - Problem mit Spotify in Verbindung mit WLAN

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sportfreund2004

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo, ich hab seit letzter Woche mein S21 Ultra und folgendes vervige Problem, auch wenn ich nicht weiß, obs überhaupt mit dem handy zusammenhängt:
Wenn ich zuhause bei mir im WLAN bin und dann nach einiger Zeit das heimische WLAN verlasse (bzw. aussschalte zum Testen) lädt Spotify die Playlists über das Mobilfunk runter, obeowhl ich das in der App nicht erlaubt habe. Nach Neustart des Handys tut es wieder, was es soll, solange ich nicht im heimischen WLAN bin, ist alles gut, wenn ich zuhause bin, geht das Spiel wieder von vorne los. Ich hab jetzt zwar behelfsmäßig einen automatischen Neustart jeden Morgen gesetzt, aber das ist ja so eigentlich nicht im Sinne des Erfinders. Außerdem hab ich mir noch Netguard als Firewall installiert, um den Zugriff aufs Mobilfunknetz zu untersagen, aber auch Netguard kriegt nicht mit, dass Spotify mobile Daten braucht. Nur einstellen des Offline-Modus hilft, aber so möchte ich Spotify eigentlich nicht nutzen.
Hab natürlich Handy schon zurückgesetzt, einmal mit Datenübernahme vom Altgerät, beim 2. Mal komplett alles neu gemacht.
Über google hab nicht wirklich was gefunden, Samsung konnte an der Hotline nicht helfen, ich hab sogar bei AVM angerufen, ob das was mit der Fritzbox zu tun haben könnte. Hab die Myfritz-App runtergeworfen, damit die nicht über das Heimnetzwerk vorgaukelt, dass ich im WLAN bin, alles ohne Erfolg. Hat vielleicht hier irgendjemand eine Idee, was ich noch probieren könnte.

Danke schonmal!

Scheint ein BUG zu sein. Am besten die Playlist Downloads deaktivieren.