S21 Ultra Display plötzlich tot...

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spikehansley

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo zusammen, seit gestern ist das Display tot. Es ist aber noch an. Wenn ich es über USB C mit einem Monitor verbinde sehe ich das sich bewegende geschlossene Vorhängeschloss. Ich habe über einen USB C Hub dann den Monitor und über USB Tastatur und Maus angeschlossen. Ich kann aber nichts eingeben. Es bleibt immer das Schloss am Monitor. Ich muss die Daten komplett löschen bevor ich es einschicke. Kann mir jemand helfen ?

@spikehansley
Hast du eine PIN, ein Passwort oder ein Muster als Bildschirmsperre?
Du musst das, blind, auf dem Smartphone eingeben.
Z.b. mit Maus/Tastatur.
Erst dann ist der externe Monitor entsperrt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ja, das weiss ich, aber die Tastatur geht ja nicht. Das ist mein Problem. Habe schon verschiedene USB Hubs und Tasturen getestet.

@spikehansley
Nochmal, du gibst es am Smartphone ein, nicht am externen Display.
Das schloss am externen Display bleibt zu, bis das Smartphone entsperrt ist.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
ok, gibt es einen Trick um herausfinden, ob "nur" das Display defekt ist, der touchscreen aber nicht ?

jetzt bin ich soweit, dass ich tatsächlich dass Kennwort über die Tastatur eingeben kann. Nun will er aber "Klicke auf Start" auf deinem Telefon :-( An welcher Stelle ist das ? Kann ich das auch mit der Tastatur bestätigen ?

@spikehansley
Musste etwas mittig sein?
Oder auf Höhe des Fingerabdrucksensors?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

spikehansley schrieb:
Kann ich das auch mit der Tastatur bestätigen ?
Kannst es mir "Enter" versuchen, bzw. ggf. erst mit "Tabulator" zur Schaltfläche wechseln.

ich konnte es jetzt über die Einstellungen mit einem Samsung Account verbinden und zurücksetzen. Jetzt kann ich es einschicken, danke dir !!!

• Danke
Reaktionen: Daichink
@spikehansley
Na gut, so geht's auch.
Aber woher weißt du, dass es zurückgesetzt ist?

Zumal der Reset ja eigentlich nicht nötig wäre.
In dem Fall ist der ja ohne weiteres nicht möglich und eine Reparatur würde von Samsung, im Garantiefall, trotzdem durchgeführt und das Gerät dabei auch auf Werkszustand zurückgesetzt.

maik005 schrieb:
Na gut, so geht's auch.
Aber woher weißt du, dass es zurückgesetzt ist?
ich konnte über dex ja plötzlich das Kennwort eingeben. Dann bin ich irgendwie in die Einstellungen gekommen und habe dort einen bestehenden Samsung Account hinzugefügt. Dann konnte ich danach über den Browser das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei ist es etwas warm geworden. Jetzt geht plötzlich das Display wieder. Ich denke wenn es wieder abkühlt verabschiedet es sich wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Zumal der Reset ja eigentlich nicht nötig wäre.
In dem Fall ist der ja ohne weiteres nicht möglich und eine Reparatur würde von Samsung, im Garantiefall, trotzdem durchgeführt und das Gerät dabei auch auf Werkszustand zurückgesetzt.
Du meinst, dass ohne das Kennwort die Daten sicher gewesen wären weil das Gerät eh verschlüsselt ist und weder Samsung Support noch jemand anderes ohne das Kennwort hätte in das Gerät gehen können ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
spikehansley schrieb:
Du meinst, dass ohne das Kennwort die Daten sicher gewesen wären weil das Gerät eh verschlüsselt ist
Genau

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und spikehansley