S21 Ultra Display hat Rot- / Pinkstich: Wer ist noch betroffen?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Enthusiast
3.826
Mein S21 Ultra hat bei geringer Neigung (und nur bei einem bestimmten Winkel) des Displays einen Rot- bzw. Pinkstich. Bei weißen Hintergründen deutlich zu sehen.

Hat noch jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei meinem S21 Ultra ist weiß weiß. Da kann ich es drehen und wenden wie ich will, kein Pinkstich zu sehen. :)

@Sissi_Sachsen ein paar haben das Problem... Anscheinend alle die das Gerät bei Launch schon hatten so wie ich :/

• Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Die Blickwinkel sind etwas schlechter als bei meinem note 20 ultra,ansonsten ist es für mich das beste Display aller zeiten,perfekte Ausleuchtung, keine Verfärbungen wie zb früher noch beim s8+, die videodarstellung ist exzellent, super durchzeichnung dunkler szenen,keine details saufen in dunklen Szenen ab, HDR helligkeit bei Videos sind extrem krass, es ist eigentlich ein high end oled tv für die Hosentasche

@Matthias2396

Was meinst du damit dass die Blickwinkel schlechter sind? Inwiefern?

Also ich hab das Gerät auch seit Release und kann bei egal welchen Farben und egal welchem Winkel absolut 0 Verschlechterung der Qualität feststellen.

Habe ja auch beide Phones, das Note 20 Ultra 5G und das S21 Ultra 5G. Und jede Menge S-und Note Modelle davor.
Einen schlechteren Blickwinkel kann ich hier auch nicht feststellen.
Wäre mir sicher aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Die farben verfälschen etwas schneller bei leichter Neigung, das ist beim.note 20 ultra besser

@Matthias2396 bei mir auch. Bisschen rotstichig bei einem gewissen Winkel. Ob das an der Schutzfolie liegt?

@iamnotkurtcobain ich hab keine Folie oben und merke auch die leichte Verfärbung

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@glasnerchristian welche Verfärbung hast du? Rötlich?

@iamnotkurtcobain ja leicht rötlich beim vor uns zurück Kippen ..seitlich Kippen eher grün. Weil ich gerade in der Nähe war bin ich zum Media Markt rein. Das ausgestellte Ultra war aber weit extremer. Mir ist auch gerade aufgefallen das es auch Abhängig vom Lichteinfall ist ..ich drehe mich draußen um 180 Grad und merk dann teilweise nix mehr.
Auch das Huawei Mate 40 Pro genau angesehen ...beim seitlichen Nippen durch auch minimal grün ..Rand stärker durch das curved Display

Zuletzt bearbeitet:
@glasnerchristian

Dann ist es bei dir gleich wie bei mir nur dass es bei mir beim seitlich kippen auch rötlich ist.
Schade. Aber sonst ist das Display echt gut und nicht so ungleichmäßig wie mein S20+ bzw. S10+.

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Merkwürdig, habe ich definitiv nicht, keine Verfärbungen, egal bei welchem Winkel. Nichts auffälliges erkennbar. 🤔
Glücklicherweise.

@Echnaton

Dann kannst du dich glücklich schätzen

• Danke
Reaktionen: Hangul
Hatte auch keine. Ich hatte das Problem beim S20 FE lustigerweise - beim S21 Ultra is mir da nichts aufgefallen und ich hab das Display echt sehr oft genutzt..

Hab mir erlaubt dem "Problem" mal ein eigenes Thema zu widmen und habe die Beiträge entsprechend ausgegliedert.

• Danke
Reaktionen: marseck
Kann das auch nicht feststellen. Die Blickwinkelstabilität ist perfekt und die Folie noch drauf.

@iamnotkurtcobain habs gerade getestet. Hab eigentlich alles getestet nach dem Desaster mit oneplus 8 pro. Ich kann nichts erkennen außer das ich irgendwann das UV Glas sehe welches ich drauf hab. Daher kann es auch bei Folien vorkommen. Hat eine gewisse dicke, bei Glas mehr. Bej bestimmten Winkel bricht es das Bildschirmlicht halt wie ein Prisma. Scheint mir normal und das nehme ich in kauf. Kannst ja mal irgendwann die Folie abmachen und testen um sicher zu gehen. Für mich ist das normal. Habs eben mit dem p30 pro meiner Frau (Whitestone dome) getestet, gleiches Spiel.

Edit: eins noch. Bei 5-7 Prozent wird das Display heller und wieder dunkler, als obs ein Helligkeitssprung und runter macht, wie ein peek in der Helligkeit. Geringfügig zu erkennen. Das war bei oneplus bei 30% der Fall zum Beispiel. Das ist aber wirklich die Suche nach dem Haar in der Suppe

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich habe mein ultra jetzt seit einer Woche und habe auch das Problem, dass es rötlich schimmert. Seid ihr da schon weitergekommen?