B
BigWoelfi
Erfahrenes Mitglied
- 49
Hi, war lange nicht hier, brauche jetzt aber mal Rat.
Meine Updates haben jetzt fast 2 Jahre völlig problemlos funktioniert und ich habe noch bis 08.02.2023 Garantie.
Das Januar-Update ist bei 25 % stehen geblieben, dann erschien nach kurzer Zeit ein gelbes Ausrufezeichen in dem Android-Männchen (oder was das für ein Roboter ist). Anschließend wurde neu gestartet und ich hatte mein Dezember-Update wieder zurück.
SmartSwitch kann vom Notebook nicht installieren - Abbruch mit "unbekanntem Fehler", wobei ich meine, dass SmartSwitch dafür keine Verbindung mit dem S21 Ultra herstellen kann, weil sich, wenn das Update, oder auch die Initialisierung laufen, gar nichts tut, weder auf in SmartSwitch als auch auf dem S21 Ultra.
In SmartSwitch steht oben: "verbunden mit S21 Ultra" und auf demDisplay des GEräts sind zwei schwarze Bilder (Computer und Handy) zu sehen und darüber steht: "Verbinden Sie das Gerät mit einem Computer."
Mit Samsung gechattet und ja, ich habe darauf Garantie und Anspruch auch auf den Reparatur-Bus.
Dieser geht leider nicht wirklich zu buchen. Die eigentlich erfolgte Buchen ist mit Fehlermeldung für die Seite, zu der weitergeleitet wurde für Terminierung, abgebrochen worden.
Jetzt habe ich angeblich ein Ticket, das Samsung aber nicht finden kann und ich kann nicht mehr buchen, weil ich schon ein Ticket habe.
Inzwischen habe ich auf Werksreinstellungen zurückgesetzt, anschließend das ganze Theater von vorn. - bei 25 % Ende des Systemupdats.
Einschicken kann ich das Gerät nicht, da ich es täglich benötige. Da wäre der Bus schon ne schöne Sache gewesen.
Hinfahren kann ich auch nicht, das sind 283 km bis nach Köln für mich. Bei den Spritpreisen kann ich darauf gut verzichten.
Jetzt hat mir jemand Odin empfohlen und ich kann damit absolut nichts anfangen.
Alles englisch, Firmeware geht nicht bei Samsung zu downloaden, da der kostenlose Download gerade nicht angeboten wird, kostenpflichtig offenbar nur über PayPal, da Abo, das nur über PayPal zu kündigen geht.
Weiß jemand, was ich jetzt machen kann?
Meine Updates haben jetzt fast 2 Jahre völlig problemlos funktioniert und ich habe noch bis 08.02.2023 Garantie.
Das Januar-Update ist bei 25 % stehen geblieben, dann erschien nach kurzer Zeit ein gelbes Ausrufezeichen in dem Android-Männchen (oder was das für ein Roboter ist). Anschließend wurde neu gestartet und ich hatte mein Dezember-Update wieder zurück.
SmartSwitch kann vom Notebook nicht installieren - Abbruch mit "unbekanntem Fehler", wobei ich meine, dass SmartSwitch dafür keine Verbindung mit dem S21 Ultra herstellen kann, weil sich, wenn das Update, oder auch die Initialisierung laufen, gar nichts tut, weder auf in SmartSwitch als auch auf dem S21 Ultra.
In SmartSwitch steht oben: "verbunden mit S21 Ultra" und auf demDisplay des GEräts sind zwei schwarze Bilder (Computer und Handy) zu sehen und darüber steht: "Verbinden Sie das Gerät mit einem Computer."
Mit Samsung gechattet und ja, ich habe darauf Garantie und Anspruch auch auf den Reparatur-Bus.
Dieser geht leider nicht wirklich zu buchen. Die eigentlich erfolgte Buchen ist mit Fehlermeldung für die Seite, zu der weitergeleitet wurde für Terminierung, abgebrochen worden.
Jetzt habe ich angeblich ein Ticket, das Samsung aber nicht finden kann und ich kann nicht mehr buchen, weil ich schon ein Ticket habe.
Inzwischen habe ich auf Werksreinstellungen zurückgesetzt, anschließend das ganze Theater von vorn. - bei 25 % Ende des Systemupdats.
Einschicken kann ich das Gerät nicht, da ich es täglich benötige. Da wäre der Bus schon ne schöne Sache gewesen.
Hinfahren kann ich auch nicht, das sind 283 km bis nach Köln für mich. Bei den Spritpreisen kann ich darauf gut verzichten.
Jetzt hat mir jemand Odin empfohlen und ich kann damit absolut nichts anfangen.
Alles englisch, Firmeware geht nicht bei Samsung zu downloaden, da der kostenlose Download gerade nicht angeboten wird, kostenpflichtig offenbar nur über PayPal, da Abo, das nur über PayPal zu kündigen geht.
Weiß jemand, was ich jetzt machen kann?