Reviews und Testberichte zum Samsung Galaxy S21 Ultra

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibts noch was zu sagen? Das war beim S20 Ultra zu den damaligen Tests noch schlechter... also ich bin immernoch der meinung, da hat Samsung was gepackt

Anhänge

• 1611247417929.png
    1611247417929.png
    2,4 MB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: marseck, ZiegevonNebenan, AgitOg und eine weitere Person
@Ash_Ketchum Hast du das Video auch zuende geguckt? Beim YouTube Test gibt das S21U sogar 2h vor dem S20U auf. 🤔

@SgtChrischi werde ich nicht verstehen, wieso das s21 ultra gegen das s20 ultra beim youtube test verliert...
vielleicht optimierung die beim s21 ultra noch fehlen?

Zuletzt bearbeitet:
vom Aussehen ist das S21 Ultra schon Edel , aber ich denke erlich nicht dran das zum Beispiel die Kamera besser ist wie beim Huawei mate 40 pro ( besitze ich zur Zeit) aber ich lass mich mal überraschen bis es kommt ☺️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

welches Ladegerät habt ihr bestellt habt ihr für mich mal einen Link bitte 😊

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, manche bewerten die Kamera als schlecht und andere wieder als sehr gut. Möchte gern mal wissen, wo her sie großen Meinungsunterschiede herkommen

Auf Chip darf man nichts geben, da landet fast jedes Samsung mit der angeblich besten Kamera auf Platz eins

• Danke
Reaktionen: cheguevarra
@fischkopf82 Wenn es so läuft wie beim S20 U, kann man eh erst in einigen Wochen ein brauchbares Fazit abgeben.

Die ersten ausführlicheren Kameratests sind endlich online

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MosysX und ZiegevonNebenan
OnkelAlbert schrieb:
Hier mal ein pünktlich um 17h publizierter: Galaxy S21 Ultra im Test: Samsungs Top-Smartphone mit verblüffenden Schwächen - derStandard.at
Die Kamera wird in Grund und Boden vernichtet...

Den Autor kenne ich lange und schätze ihn sehr....
Endlich der erste ausführliche und ehrlichste Bericht zu dem Handy. Meine Befürchtung ein paar Beiträge weiter zuvor, haben sich damit bestätigt. Die Kamera weist signifikante Schwächen auf, die für solch ein Handy in dieser Preiskategorie kaum zu akzeptieren sind. Das starke rauschen und die matschigen Ränder sind ein no go. Hier wäre noch ein test mit dem raw Format im pro Modus interessant, aber den werde ich wohl nächste Woche selbst durchführen müssen.
Meine Hoffnung auf einen guten Kauf, schwindet gerade immer mehr :(

• Wow
Reaktionen: Hangul
Macht euch nicht ins Hemd wegen einem schlechten Review von derstandard. Die meisten fallen positiv aus, und die werden sicher nicht alle von Samsung bezahlt worden sein. Vor allem sind die angesprochenen Probleme softwarebasiert und damit mit Updates zu beheben.

• Danke
Reaktionen: ssjali, Lebkoungcityboy und MaTzElUxE
Ich hab zum Glück meist eine richtige Kamera dabei und sooo schlecht sehen die echt nicht aus die Bilder.

Na ja, der Autor im Standard schreibt seit 2 Jahren alle Samsung in Grund und Boden, erst das Fold 1 vernichtend, dann das 20U ..und dann die SW der Samsung und UD Politik.

Andere küren es als Testsieger....zumindest jetzt muss jeden klar sein das alle die Berichte als persönliche Sichtweisen in Tonne werden kannst 😉

Genau deshalb mache ich mir selbst einen Eindruck. Aber erschrocken bin ich jetzt schon 2 mal in verschiedenen Berichten.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
Galaxy S21 Ultra / Photo Test

Nun ja, aber die Bilder sagen schon einiges aus....

Und ob das von Samsung behoben wird? Bin etwas unsicher jetzt, hab vorbestellt, aber jetzt sehr unsicher...

Ich finde es eher erschreckend, dass im Bereich der Videoperformance sich eigentlich gar nix verändert hat. Der zu kleine Fokus würde mich nicht mal stören aber das Rauschen in der Dunkelheit bei Fotos und Videos soll eigentlich laut Samsung Präsentation Geschichte sein, ist es scheinbar nicht.

Ich wünschte, ich könnte mein S21 Ultra noch stornieren. Ich hatte mir wohl einfach zu viel erhofft, dass es endlich die Lösung für alle Lichtverhältnisse ist. An der Software wirds wohl kaum liegen, ich denke man hat sich mit den 108MP einfach in Summe zu viele Nachteile erkauft, da hilft wohl auch nicht dass es nun Version 2 davon ist.

Am meisten regt mich auf dass sie bei Videos weiterhin nicht oben mitspielen. Ihr groß angepriesener Dynamikumfang gilt scheinbar nur für Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clint, Hangul und Spenceman
Es ist Version 3 des Sensors schon ;)

Die Kameraenttäuschung des Jahres.

Bin ich froh das Teil noch storniert zu haben.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Hangul und MaTzElUxE
Alle Tests die ich gesehen habe sind voll der Lobes. Andere scheinen nur Vermisse zu lesen. Wie immer liegt die Wahrheit wohl aktuell dazwischen, mit der Hoffnung auf Verbesserung per Softwareupdates.

Wie man zum jetzigen Zeitpunkt (Vorseriengeräte mit nicht finaler Software) von einer Kameraenttäuschung des Jahres sprechen kann erschließt sich mir nicht. Wir reden hier immer noch von einem Handy!

• Danke
Reaktionen: Hermes, Leone84, nobrain und 9 andere