Reviews und Testberichte zum Samsung Galaxy S21 Ultra

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Echnaton
Da Du das Note 20 Ultra hast, verstehe ich deine Vorfreude nicht so ganz. Was ist beim S21 Ultra denn da so anders (außer Akku)

Ganz einfach:
Besserer Makro (sehr wichtig für mich) ,l besserer Zoom (nicht ganz so wichtig), bessere BQ insgesamt.
Akku interessiert mich überhaupt nicht, solange er mich, wie bisher, über meinen Tag bringt.
Besseres Gesamtpaket insgesamt.

Das sind meine Gründe.

Mit dem Note 20 Ultra bin ich sehr zufrieden.
Mit dem S21 Ultra werde ich im Vergleich zum Note 20 Ultra zufriedener sein.
Und von dem Moment des Besitzes an, werde ich mich hier auch zurückzuziehen, genau wie ich es beim Note 20 Ultra gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yannik1108 und SgtChrischi
@ott-muc

der fehlende SD Karten Slot und das fehlende Ladegerät verhagelt immer wieder die Wertung. 🤷‍♂️
Aber egal, wen interessiert schon ein Test?

• Danke
Reaktionen: Headsniper
Das ist aber auch richtig so. Soll das nur so hingenommen werden? Wird ja beim iPhone auch gemacht und da ist ja Samsung über ihre eigenen Füße gestolpert beim lustig machen

• Danke
Reaktionen: rossy
@Echnaton Ich finde die bewertete Reihenfolge der S21er auch nicht nachvollziehbar. Es liegt tatsächlich an der Gewichtung der Punkte.

@ott-muc

Völlig richtig. Daher sind diese ganzen so genannten Tests für mich, ohne Ausnahme, für die berühmte "Tonne", auch die Reviews und die Vergleiche der geltungssüchtigen YouTubern.
Nur Entertainment.

Ich bewertete es für mich selbst, nach meinen Vorlieben, Präferenzen und wenn ich es für gut befinde, dann ist es auch gut. Und es muss nur für mich gut sein. Alles andere tangiert mich peripher.

Und ob ein SD Karten Slot verbaut ist oder ein Ladegerät dabei ist, interessiert mich auch nicht. Dann kaufe ich halt die Version mit mehr Speicher. Im Haus nutze ich sowieso induktive Ladegeräte. In meinem Fahrzeug ist ein induktives Ladegerät serienmäßig vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, glasnerchristian und (gelöschtes Mitglied)
Echnaton schrieb:
Völlig richtig. Daher sind diese ganzen so genannten Tests für mich, ohne Ausnahme, für die berühmte "Tonne", auch die Reviews und die Vergleiche der geltungssüchtigen YouTubern.
Nur Entertainment.
Bezogen auf Ranglisten sehe ich das ganz genau so. Hier hat jeder seine eigene Gewichtung und kommt deshalb zu völlig anderen Reihenfolgen.
Wem also z.B. niedriges Gewicht und kompakte Ausmaße besonders wichtig sind, der wird ein S21 Ultra niemals auf einen vorderen Rang packen. Bei wem aber besonderer Augenmerk auf einen großen Telebereich beim Fotografieren liegt, dürfte das S21 Ultra (alleine schon mangels großer Konkurrenz) auf einem der ersten Plätze legen.

Dass Tests aber deswegen grundsätzlich "für die Tonne" sind, finde ich keineswegs. So lese ich gerne die Handy und Notebook Testberichte von Notebookcheck.com - alleine schon deshalb, weil dies eine der wenigen Seiten ist, die überhaupt das GPS System prüfen (und mir sehr guter GPS Empfang wichtig ist) .
Solange es ausreichend Tests in Schriftform gibt, schaue ich mir "Testberichte" von Youtubern aber niemals an. Es mag ein Vorurteil sein, mein Vertrauen denen gegenüber ist bezogen auf Neutralität und Kompetenz nicht sehr hoch.

Zwar mache ich meine Kaufentscheidung nicht von einem einzigen Testbericht abhängig - aber dass z.B. Notebookcheck den GPS Empfang des S21 Ultra für besonders gut erachtet und ich in weiteren (Test-)Berichten nichts gegenteiliges finde, war für meine Kaufentscheidung auch meiner letzten Handymodelle mitentscheidend.

Letztlich kaufe ich solche Geräte dann aber bevorzugt online, da ich mich dann immer zumindest 14 Tage davon überzeugen kann, dass die Tests/Berichte, die zu meiner Kaufentscheidung beigetragen haben, nicht falsch lagen. Entscheidend ist dann aber natürlich mein eigener (Test-)Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
Echnaton schrieb:
Diesmal, so vermute ich, wird er nicht schwach.
Ich selbst vermutlich auch nicht.
Doch ich bin schwach geworden, zum Glück.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@The_Rock01

War ja ein alter Beitrag, den Du zitierst. Du siehst, ich selbst bin ja auch schwach geworden und bereue es nicht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und The_Rock01
Musste es zitieren da ihr es wusstet das es passieren könnte.

• Danke
Mir war klar, dass es passieren wird 🙂
Aber mir geht es ja auch nicht anders. Ich probiere auch gerne immer wieder andere Handys aus, aber am Ende lande ich dann wieder bei Samsung, weil sie mir einfach das beste Gesamtpaket bieten.
Ein Freund von mir hatte sich das Sony Xperia 5 III (ich meine so heißt das, bei Sony blicke ich da nicht mehr durch) geholt. War anfangs total begeistert davon. Nach ein paar Wochen hat er nun wieder sein altes S10+ rausgeholt, "ist immer noch das Beste", sagte er.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, M--G, WolfgangN-63 und 2 andere
@The_Rock01

war nicht bös gemeint. War aber auch irgendwie klar, es war einfach zu lange ruhig bei Dir, Du musstes schwach werden, egal womit...😄
Habe einfach Freude damit.

Queeky schrieb:
Mir war klar, dass es passieren wird 🙂
Mir nicht. Der Frust saß bei @The_Rock01 schon sehr tief.
Um so mehr freut es mich, dass er sein S21U genießen kann.
Ich leide als vergleichsweise Wenig-Nutzer nicht unter dem Akku meines S20U. Ich bemerke aber sehr wohl den Fortschritt, den Samsung mit dem S21U hingezimmert hat und freue mich auf das S22U.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Hangul
WolfgangN-63 schrieb:
Ich leide als vergleichsweise Wenig-Nutzer nicht unter dem Akku meines S20U. Ich bemerke aber sehr wohl den Fortschritt, den Samsung mit dem S21U hingezimmert hat und freue mich auf das S22U.

Geht mir ähnlich. Hänge nicht ständig am Phone, daher habe ich dem Akku nie viel Aufmerksamkeit beigemessen, dass hat sich bis heute nicht geändert. Verstehe aber das dieser eine gewisse Wichtigkeit besitzt, wenn jemand von seinem Phone "abhängig", ist, was nicht despektierlich gemeint klingen soll.
Man muss ja jede Einlassung explizit erklären, damit sie von gewissen Usern nicht wieder falsch interpretiert wird.😂

Für mich sind Smartphones meist nur Kameras, mit Zusatzfunktionen. Für viel mehr benötige ich diese Dinger meist selten. Und daher freue ich mich auch auf die Kameratechnische Weiterentwicklung bei Samsung, aber auch bei Apple und freue mich auch auf das S22Ultra.

Schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, Freunde...und jetzt fahren wir das Allgemein-diskutieren wieder etwas zurück und konzentrieren uns bitte auf Tests/Review des S21 Ultra. Für eure letzten Posting wäre eigentlich der Erste-Erfahrungen-Thread angebracht

• Danke
Reaktionen: SagittariusAStern, SgtChrischi, hagex und eine weitere Person