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ADB_83
Neues Mitglied
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Hallo und guten Abend.
Die Technik macht es mir oftmals nicht leicht: Aktuell nervt mich länger je mehr, dass ich von Pushover nicht alle Benachrichtigungen erhalte.
Ich nehme nicht an, dass es am Pushover-Dienst selbst liegt, sondern am meinem Samsung Smartphone bzw. dessen Pushover-App.
Folgendes:
Handy: Samsung Galaxy S21 Ultra
Problem: Oftmals gegen Abend werden von meinem Smart-Home keine Benachrichtigungen mehr auf meinem Handy angezeigt. Dies ist aber nur die "halbe Wahrheit", denn eigentlich empfängt das Handy die Nachricht, zeigt sie jedoch weder akustisch noch visuell an. Dies ist ersichtlich, weil auf dem Homescreen ein Widget von Pushover vorhanden ist, auf dem zu sehen ist, dass die Benachrichtigungen empfangen wird. Nur werden diese Meldungen nicht wirklich "benachrichtigt" (weder auf dem Smartphone noch auf der Smartwatch).
Sobald ich dann die Pushover-App auf dem S21 Ultra öffne, werden ab dem Zeitpunkt die Benachrichtigungen wieder normal gemeldet. Auch wenn ich die Sache nicht beachte und ohne weitere Manipulation funktioniert die Benachrichtigung am nächsten Tag wieder normal, bis es gegen Abend plötzlich wieder still wird. Dies ist fast täglich der Fall, kann jedoch nicht auf eine bestimmte Zeit eingegrenzt werden.
PushOver ist in den Batterie-Optimierungen ausgeschlossen worden. Auch sind die "quit hours" deaktiviert und die maximale Anzahl zu sendenden Nachrichten pro Monat noch nicht überschritten.
Bei meinem alten Galaxy S7 hatte ich zudem dasselbe Problem und habe auch dort keine Lösung gefunden.
Teilweise sind es sicherheitsrelevante Informationen die hier über Pushover versendet werden (Brandmelder usw). Entsprechend wichtig wäre mir auch die zuverlässige Benachrichtigung.
Wer hat hier noch einen Tipp, welche Einstellung ich hier überprüfen könnte?
Die Technik macht es mir oftmals nicht leicht: Aktuell nervt mich länger je mehr, dass ich von Pushover nicht alle Benachrichtigungen erhalte.
Ich nehme nicht an, dass es am Pushover-Dienst selbst liegt, sondern am meinem Samsung Smartphone bzw. dessen Pushover-App.
Folgendes:
Handy: Samsung Galaxy S21 Ultra
Problem: Oftmals gegen Abend werden von meinem Smart-Home keine Benachrichtigungen mehr auf meinem Handy angezeigt. Dies ist aber nur die "halbe Wahrheit", denn eigentlich empfängt das Handy die Nachricht, zeigt sie jedoch weder akustisch noch visuell an. Dies ist ersichtlich, weil auf dem Homescreen ein Widget von Pushover vorhanden ist, auf dem zu sehen ist, dass die Benachrichtigungen empfangen wird. Nur werden diese Meldungen nicht wirklich "benachrichtigt" (weder auf dem Smartphone noch auf der Smartwatch).
Sobald ich dann die Pushover-App auf dem S21 Ultra öffne, werden ab dem Zeitpunkt die Benachrichtigungen wieder normal gemeldet. Auch wenn ich die Sache nicht beachte und ohne weitere Manipulation funktioniert die Benachrichtigung am nächsten Tag wieder normal, bis es gegen Abend plötzlich wieder still wird. Dies ist fast täglich der Fall, kann jedoch nicht auf eine bestimmte Zeit eingegrenzt werden.
PushOver ist in den Batterie-Optimierungen ausgeschlossen worden. Auch sind die "quit hours" deaktiviert und die maximale Anzahl zu sendenden Nachrichten pro Monat noch nicht überschritten.
Bei meinem alten Galaxy S7 hatte ich zudem dasselbe Problem und habe auch dort keine Lösung gefunden.
Teilweise sind es sicherheitsrelevante Informationen die hier über Pushover versendet werden (Brandmelder usw). Entsprechend wichtig wäre mir auch die zuverlässige Benachrichtigung.
Wer hat hier noch einen Tipp, welche Einstellung ich hier überprüfen könnte?