Punch-Hole verbergen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mathi

mathi

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Guten Abend zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Punch-Hole dauerhaft oder in einzelnen Apps zu verbergen? Bei vielen Apps wird sie ja schon ausgeblendet, aber bei den Vollbild-Apps stört mich das Loch leider mehr als gedacht.

Ja gibt es. Ich kann zwar nur für ein A41 sprechen aber das dürfte dank OneUI bei allen Samsung Geräten gehen.

Hab online gelesen, dass diese Option mit OneUI 3.0 verschwindet. Das wäre natürlich sehr ärgerlich für mich.

Nein gibt es nicht mehr. Ist mit One UI 3 weg gefallen.

Wie, dann kann man Videos auf seinem 1200€ Smartphone nur mit Loch schauen!? 😳 :1f648:

Mal ne Verständnisfrage, wie soll das denn ausgeblendet werden, das Loch ist doch nun mal da?

Der obere Rand wird einfach ausgeschwärzt. Sieht aus als wenn das Display kleiner ist.

• Danke
Reaktionen: sarrebruck und CmYk87
Ich glaub, das ist ein Deal-Breaker für mich. Wirklich ein tolles Smartphone, absolut spitze, auch die Kamera. Aber das stört mich ungemein. Komme von einem uralten Axon 7, das jetzt wohl noch ein weiteres Jahr seinen Dienst verrichten muss.

JustDroidIt schrieb:
Wie, dann kann man Videos auf seinem 1200€ Smartphone nur mit Loch schauen!? 😳 :1f648:
Die Kamera fährt nach hinten und ein weiterer teil Display klappt aus dem inneren nach vorne 😁

[/Spaß]

wieso haut man solch eine Funktion wieder raus?

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Gibt doch sicher Video Player die das ausblenden können oder man passt das Bild manuell an.
Ansonsten wird sicher nen Mod über Jailbreak geben

MaTzElUxE schrieb:
Die Kamera fährt nach hinten und ein weiterer teil Display klappt aus dem inneren nach vorne
Du schaust definitiv zu viel SciFi! :love: :D-old

• Haha
Reaktionen: MaTzElUxE
Will aber nicht mein Handy jailbreaken müssen, um sowas einstellen zu können.
Bei Filmen würde das Loch erst stören, wenn sie im 21:9 Format sind. Bei 16:9 ist der Rand ja eh dunkel. Es stört aber ganz besonders bei Vollbild-Apps und Spielen.

Du kannst doch jedes Video auf Vollbild strecken oder zuschneiden, kann jeder Video-Player und auch YouTube...

Klar, aber wieso sollte man das tun, wenn das native Format 16:9 ist und man das Punchhole nicht sehen will?