Pros und Contras zum Galaxy S21 Ultra? Vor- und Nachteile?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kraemerchen

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

aktuell scheint das S21 U tatsächlich das einzige Smartphone mit Google Diensten zu sein, mit dem ich mich gegenüber dem P30 Pro verbessern würde. Hatte das Oppo Find X3 Pro getestet, besonders wegem der Mikroskopfunktion. Habs aber auf Biegen und Brechen nicht hinbekommen. Na ja, wann braucht man das auch? Makro ist gut, allerdings schlechter als das P30 Pro. Das OnePlus 9 Pro hatte für mich überhaupt keinen Mehrwert. Das Xperia 1 III ist für mich ein Totalausfall, besonders bzgl. der Cam, außer man möchte das unförmige Smartphone als Digitalkamera-Ersatz nutzen. Ok, der Sound ist auch klasse. Xiaomi 11 Ultra hab ich hier nirgendwo in die Finger bekommen, aber dafür das S21 Ultra heute. Aber nur kurz.

Alles, was ich so bei der Cam getestet und gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Allerdings war das ein Demo-Gerät und wer weiß, wie das gepimpt war. Positiv ist mir z. B. die Makrofunktion mit der UWW- und Hauptlinse. Meine, ist sogar besser, als die Supermakro vom P30 Pro.

Nun möchte ich von Euch sehr gerne wissen, wo Eurer Erfahrung und Meinung nach, das S21 Ultra echt richtig gut ist, besonders bei der Cam bzgl. Fotos und Videos, was da aber evtl. doch fehlt, besser sein könnte und andere aktuelle Oberklasse-Smartphones (welche?) definitiv besser können und machen?!

Wo liegen sonstige Pros, Vorteile, Contras und Nachteile Euren Erfahrungen und Meinungen nach?

Danke Euch.

Beste Grüße

PS: Das neue Smartphone soll einen definitven Mehrwert in allen Bereichen bzgl. der Cam gegenüber dem P30 Pro haben! ;-)

Pro:
- Großes Display
- Handling
- Zoom der Kamera
- 120hz Display
- Flüssige UI
- Updates kommen schnell
- Fingerscanner sehr schnell und angenehmer als Face ID

Neutral
- Akku (für die Größe hätte ich bisschen mehr erwartet)
- Display, Wenn ich Gesichtet bei Youtube Videos anschaue ist das iPhone einfach besser kalibriert
- Ladegeschwindigkeit

Negativ
- Videoqualität (ein Unterschied wie Tag und Nacht, komme vom iPhone 12 Mini). Beim Ultra fehlt es einfach an Details, von Videos bei wenig Licht fange ich erst gar nicht an.
- Bilder bei schummrigen Licht (Personen werden wenn sie sich bewegen nicht scharf dargestellt)

Alles in allem aber war die Entscheidung richtig vom 12 Mini zu wechseln. Mal schauen was das 14er nächstes Jahr kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und kraemerchen
Ich schließe mich meinem Vorredner an im Großen und Ganzen. Ich hab beide Geräte hier und hab beide seit dem Release jeweils.
Also wenn es nur um die Kamera geht, muss ich sagen einen definitiven Mehrwert findet man nur wenn man danach sucht.
Sprich, bei gutem Licht, unter Nutzung der Teleobjektive.
Hinzuzufügen habe ich nur

Vorteile:
- fast monatliche Updates und somit gepflegtes OS
- einfache Konnektivität zu anderen Geräten (buds, Fernseher, PC usw)

Negativ:
- Schnelle Schnappschüsse mit der Kamera sind schwer durch die manchmal lange Auslösezeit (schlechtes Licht)

Wobei ich sagen muss das beim p30 pro auch manchmal zu oft kokolores raus kam.
Andersrum formuliert, wenn man nicht explizit gewisse Funktionen (One Ui, Teleobjektive, adaptive 120hz usw) braucht/will, dann lohnt sich fast schon Warten auf ein Modell welches mehr Mehrwert bringt

• Danke
Reaktionen: Soja1973, cheguevarra und kraemerchen