Probleme mit den Apps für GoPro Hero 8 und FeiyuTech G6 Gimbal

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RTausB

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Es erscheint ständig die angehängte Fehlermendung. Nur find ich dann in den Einstellungen nichts von "Auto network switch". Mobile Daten hab ich aus. Wo kann mein Denkfehler liegen. Gopro und Gimbal funktionierten bestens mit Note4 und Android 11 Custom Rom.

Screenshot_20220202-231501_GoPro Quik.jpg Screenshot_20220202-231541_Settings.jpg
 
@RTausB
Ich weiß es nicht, aber könnte
Screenshot_20220203-085954_Settings.png
gemeint sein?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Soooo. Hunderte Experimente später. Geschafft, alles funzt.
Aber, an der Einstellung "Zu mobilen Daten wechseln" lag es nicht das sich GoPro, Gimbal und S21U nicht verbinden ließen. Man kann einfach auf "ignorieren" tippen und trotzdem kann man sich verbinden. Wie in meinem Bild der erweiterten Einstellungen zu sehen (blass dargestellt), kann der Punkt nur geändert werden wenn vorher "Mobile Daten" auch eingeschaltet ist, sonst geht da nämlich nix. Vermutlich wirkt sich das positiv/negativ aus, wenn sich GoPro und S21U von einander weit entfernen, und oder die Verbindung zum Heimnetz verlieren. Dann scheint das S21U blöd genug auf LTE/G5 umschalten zu wollen.
Das eigentliche Verbindungsproblem war, das die GoPro im 5GHz Band funken wollte, der Gimbal in 2,4GHz, das S21U sich nicht verbinden wollte weil die Kamera heimlich ihr WLan-Passwort wechselte nach Rückstellung auf Werkseinstellung, welches auch nicht manuell veränderlich ist. Das sonst so gesprächige, benachrichtigungsfreundliche S21U hat das alles registriert, aber diesmal halt einfach die Fresse gehalten.
Nu is alles gut, Frühling kann kommen. 🙂

Screenshot_20220203-171945_Feiyu ON.jpg Screenshot_20220203-172041_GoPro Quik.jpg 20220203_172146.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
629
jasim
J
P
Antworten
4
Aufrufe
1.302
Petromax
P
schichti
Antworten
9
Aufrufe
957
bebo
bebo
Zurück
Oben Unten