One UI 5.0 Beta startet für die Galaxy S21-Reihe

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Beercules Ja, funktioniert beides problemlos. Nur die "Mobiles Bezahlen"-App der Sparkasse funktioniert vermutlich nicht, wie GPay und SPay auch. Also alles wie in jeder Beta halt.

• Danke
Reaktionen: Beercules und WolfgangN-63
Heute ist die Beta 2 erschienen (welche gestern als Beta 3 für die S22-Reihe erschienen ist). Nach wie vor nicht offiziell für Deutschland.

Ich kann zusammengefasst nur sagen: wow! Sie rennt, sieht verdammt gut aus und macht einfach unfassbar Spaß zu nutzen. Wir können wirklich gespannt auf den Release sein.

Wer im Detail sehen möchte, was mit dieser Beta-Version verändert wurde, dem empfehle ich einfach mal durch den Twitter-Feed von »V3trox360 zu scrollen, er hat dort einige Bilder und Videos veröffentlicht heute und gestern.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Jester74
Hätte auch Bock die mal zu testen, allerdings habe ich zu viel Sorge, bei der Final alles neu aufsetzen zu müssen... 😨😱. Danke aber an alle Mutigen hier, die Ihre Erfahrungen teilen! 👍😊

Zuletzt bearbeitet:
Jester74 schrieb:
allerdings habe ich zu viel Sorge, bei der Final alles neu aufsetzen zu müssen... 😨😱
das wird zu 99,9% nicht der Fall sein.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi und Jester74
Ah okay, gibt es eine Anleitung wie man die Beta installiert? Wenn das nicht zu aufwändig ist, werde ich die auch mal testen.

@Jester74
Gibt es bestimmt.
Da du dich nicht registrieren kannst, müsstest du aber jedes Update auf jede Beta manuell installieren und am Ende einmal als Update (AP, BL, CP und HOME_CSC) mit Odin die finale Firmware flashen.
Willst du das?

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi und Jester74
@maik005
Uff, wenn ich das so lese bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das will 😅.
Mit Odin flashen liegt schon außerhalb meiner Vorstellungskraft. Ich werde mich mal in die Materie einlesen, sicher gibt es auch irgendwo ein Video. Dann werde ich entscheiden.
Grüße...

@Jester74 Eine weitere Hürde: das Update auf Beta 1 funktioniert nur vom letzten August-Update aus (CVH7). Wenn du bereits auf Sicherheitspatch-Ebene September bist (Update CVHI), müsstest du via Odin erst die August-Firmware flashen, bevor du überhaupt Beta 1 installieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und Jester74
Okay, na dann warte ich lieber auf das Release. Danke für eure Infos.

@WolfgangN-63
Vielen Dank für den Link. Ich werde mir das nachher mal anschauen. Je nachdem wie überschaubar das Wochenende und wie groß mein Mut ist, werde ich das mal testen. :thumbsup: 😊

Beste Grüße

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Jester74 schrieb:
bei der Final alles neu aufsetzen zu müssen...
SgtChrischi schrieb:
müsstest du via Odin erst die August-Firmware flashen, bevor du überhaupt Beta 1 installieren kannst.
@Jester74
Musst zwar nicht bei der Final neu aufsetzen, aber wenn du zurück auf die August Firmware gehst, ist ein Reset idR nötig 🤓

• Danke
Reaktionen: Jester74 und WolfgangN-63
Danke für eure professionelle Unterstützung. Ich denke den Aufwand ist es nicht wert, gerade da es nicht mehr so sehr lange bis zum Release dauert. Dennoch ist es interessant Mal in die Materie einzusteigen. 😊

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@pleitegeier
Davon würde ich nicht ausgehen.
Ich würde es auf jeden Fall zuerst ohne Reset probieren.
Aber vorher Daten sichern mit dem Wissen, wenn nötig den reset machen zu können.

• Danke
Reaktionen: Jester74, WolfgangN-63 und SgtChrischi
Wie kann ich über adb die Beta 2 installieren? Würde das gerne über ADB App Control machen.

Bitte für Dummys erklären.

Zuletzt bearbeitet:
@Fuzzy-79
Genau so wie Beta 1.

Toll, Beta 1 konnte ich noch über Alliance Shield X flashen, aber das geht jetzt nicht mehr.

@Fuzzy-79
warum nicht einfach die Anleitung nehmen und ADB in der Eingabeaufforderung am PC?

Ich geb den Befehl adb sideload update.bin ein und bekomme die Fehlermeldung: der Befehl adb ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

@Fuzzy-79 Dann bist du mit deiner Eingabeaufforderung nicht im selben Verzeichnis in dem die adb.exe liegt?

Übrigens:
Fuzzy-79 schrieb:
adb sideload update.binzip

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005