Android 12 Beta One UI 4.0 Beta für das Galaxy S21 Ultra gesichtet

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mich auch registriert

Es wäre nett wenn jemand berichte könnte, ob Banking Apps wie Google Pay oder die Sparkassen Banking App auch mit der Beta funktionieren.

In der Vergangenheit gab es bei der Android 11 Beta Probleme mit Google Pay, aber die Sparkassen Apps funktionierten. Ist das dieses Mal auch wieder so?

• Danke
Reaktionen: chef 555
Optisch hat sich ja kaum was verändert.

• Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Google Pay kann nicht funktionieren, da die Beta keine offiziell zertifizierte Software ist.
Wegen Sparkassen-Apps am besten deren Entwickler befragen.

Google Pay wird mit Sicherheit nicht laufen, da die Android Version nicht zertifiziert ist und Google pay daher keine Freigabe erhält. So war es bislang immer. Sollte mich wundern, wenn es dieses Mal anders ist. Sparkassen App lief bislang immer. Ich nutze beides und werde dich unterrichten

• Danke
Reaktionen: tschm
Birger21 schrieb:
Google Pay wird mit Sicherheit nicht laufen, da die Android Version nicht zertifiziert ist und Google pay daher keine Freigabe erhält.
Wie sieht das dann mit einer per BT gekoppelten Smartwatch aus? Funktioniert da Google Pay noch?

Bei mir sind für alle Apps die Benachrichtigung gesperrt, heißt bekomme keine push. Muss ich für jede freischalten. Nervt

@tschm
Das kann ich dir nicht beantworten, da ich eine Huawei GT2 Pro besitze, die kein Google pay unterstützt

Ich glaube ich warte lieber noch bisschen was für Feedback kommt

Erster Eindruck langsamer als Android 11 es ruckelt, ist eben eine Beta Version.
Ich lösche mal den Cache und starte neu.Vielleicht ändert sich das verhalten…

Also bei mir ruckelt nichts.... Nur zu Anfang, aber da war die Leiste noch nicht fertig mit Installation wird abgeschlossen. Bis jetzt kann ich nichts negatives feststellen.
Sparkasse App läuft auch bei mir.

Kann auch kein ruckeln festellen

Ja die SpardaBank+ App läuft auch bei mir problemlos.
Nach Cache löschen und Neustart läuft alles wieder flüssig.

Was mir aufbdie schnelle aufgefallen ist.
Erstes Video vor und zweites danach.

Anhänge

• Screen_Recording_20210914-150636_One UI Home.mp4
    74,1 MB
  • Screen_Recording_20210914-153507_One UI Home.mp4
    144,6 MB
  • Danke
Reaktionen: marty7
tschm schrieb:
wenn jemand berichte könnte, ob Banking Apps wie Google Pay (...) auch mit der Beta funktionieren.
@WolfgangN-63 @Birger21
Hab's bisher noch nicht getestet, aber GPay meckert dieses Mal nicht rum, scheint also zu funktionieren. Andernfalls (und so kenne ich das von den letzten Betas) wäre mindestens der letzte Punkt nicht abgehakt.

Anhänge

• Screenshot_20210914-154720_Google Play services.jpg
    Screenshot_20210914-154720_Google Play services.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Bunnebacke
Tatsächlich steht dieses mal im Playstore, dass das Gerät zertifiziert ist. Hab grad einen Reset hinter mir und spiele komplett neu auf. Das war bei den letzten beta Versionen nicht so. Wäre ja super, wenn alles funktionert

Lief sauber durch 🤗

IMG-20210914-WA0018~3.jpg