Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

• 1.222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt es mir nur so vor oder ist jetzt FDH+ VIEL schärfer als vorher?

Wartet ab nicht mehr lange und die ersten Fragen kommen, wie komme ich zurück auf Android 11.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: pannes, 84Stefan und WolfgangN-63
@M--G
In Gedanken habe ich mich das schon gefragt.

• Danke
Reaktionen: M--G
Hab das Android 12 Update heruntergeladen und installiert und jetzt steht noch ein Update Google Play Systemupdate verfügbar - dies wird jedoch nicht heruntergeladen. Bei euch auch so?
Screenshot_20211115-182953_Google Play Store.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Bei mir wurden beide Updates gemeinsam installiert. Nicht nacheinander.

Schau mal bitte bei Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Google Play Systemupdate was da steht. Bei mir September... und das aktuelle Update wird nicht geladen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@aida_lover
Absolut kurios. Heute Nachmittag direkt nach dem Update hatte ich Stand 1.September, jetzt auf einmal 1.August

Der Nachtmodus ist viel besser geworden.
Extra Dimmung hab ich gleich mal Aktiviert.

Ich Suche noch die Option, den Akku nur zu 80% zu Laden.

Die Übersicht vom Akku usw. ist gut Gelöst, nur verstehe ich den Smiley nicht.

@!manu! Gibt es unter Akku, weitere Akkueinstellungen. Ganz unten. Und dann 85%

• Danke
Reaktionen: !manu!
Im letzten halben Jahr hing ich immer mindestens eine Woche hinter euch her betreffend Updates (S21U aus Holland) manchmal sogar 2 Wochen oder länger...heute jedoch > Update vorhanden > OneUI 4 :)

Na dann, let's go!

Ich hoffe das meine gut antrainierte Akkulaufzeit bleibt ;)
Mal sehen wie lange es noch für das Tab S7+ dauert > wieder zwei unterschiedliche UI's :(

Zuletzt bearbeitet:
Uff....ich hoffe es war eine einmalige Sache. War unterwegs (A12 natürlich) und trotz das er mir 4G angezeigt hatte hab ich kein Internet Zugriff gehabt ....vor m laden wenn man mit gpay bezahlt und das Internet nicht richtig geht einfach nur ärgerlich...nach einem Neustart ging es aber das hoffe ich kommt nicht öfter vor

Jemand das selbe erlebt?

Braucht man dazu Internet? Ich dachte NFC reicht

@Bunnebacke ne braucht man Internet ohne das geht nix. Wie soll was von PP was abgebucht werden?

Is dat nun Beta oder offiziell? 😳

Nachtrag: wow alter, hab mich da echt übelst vertan gestern oder vorgestern wann wars. Samsung for the win 😆👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Google Pay geht bei mir noch nicht! Es ist doch, keine Beta mehr.....komisch

Ich glaube Samsung war zu schnell, für Google

Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum
Falsch es reicht NFC. Wird ja nicht gleich abgebucht, sondern ca. 2-3 Tage später. Ich hatte noch nie Internet an, beim bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke
@Ash_Ketchum Ganz einfach: Offline-Token. Die werden aktualisiert, wenn du mit dem Internet verbunden bist und du hast ne gewisse Anzahl davon auf deinem Phone gespeichert. Heißt du kannst offline Zahlungen vornehmen, solange du noch Token hast. Erst wenn die aufgebraucht sind, nicht mehr.

@Bunnebacke Bei mir funktioniert's problemlos! Habs allerdings auch erst nach dem Update überhaupt wieder installiert und eingerichtet.

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke und M--G
@SgtChrischi hab ich noch nie gehört, offline zahlen klappt also mit GooglePay->PayPal nicht.

@Ash_Ketchum Weil du es noch nicht gehört hast, gibt's das nicht? 😅
Das ist so und ich (und viele andere) zahlen ständig offline. Recherchiere einfach mal ein bisschen dazu, dieser Thread hier ist der falsche dafür.

• Danke
@Ash_Ketchum
Doch natürlich klappt es. Noch nicht mal der Bildschirm muss ensperrt sein. @SgtChrischi hat es doch erklärt. Aber am besten du gehst in den GPay Thread damit. Da kann man darüber diskutieren.

Zuletzt bearbeitet: