Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

• 1.222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na hoffentlich haben die den Fingerabdrucksensor nicht verschlechtert!

Habe noch einen neuen Einstellungspunkt ähnlich "Performancemode" entdeckt in den Einstellungen unter Gerätewartung, Akku, Weitere Akkueindtellungen: Verarbeitungstempo.

Screenshot_20210826-221512_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: pannes, Bubu76 und anil44
@Hooha hab aus Interesse mal geekbench mit optimiert und maximum laufen lassen. Mit optimiert hab ich sogar leicht höhere scores. Nicht nennenswert höher. Weiß nicht wofür der Modus nutzen soll 🤷‍♂️

@anil44

Dort Steht ja, dass es nicht für Spiele geeignet ist. Wahrscheinlich funktioniert es auch nicht mit Benchmarks.

Ob die CPU später oder früher Gedrosselt wird je nach Einstellung?
Aber bei welchen Apps?
Videoschnitt?

Hauptsache der Akku hält Spürbar Länger., sonst bringt es nichts.

@!manu!
Der Akku hält seit dem Update definitiv länger durch! 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
habe es erst seit Gestern.

Kann noch nichts dazu Sagen.

Ich finde der Fingebdruck Scanner wurde verschlimmbessert. Bei mir reagiert er nicht mehr so, wie vor dem Update ich muss sehr oft 3-5 mein Finger drauf halten bis er mal entsperrt.

Ich merke bei mir keinen Unterschied. Ist weiterhin sehr schnell und zuverlässig. Eventuell den/die Finger neu einlesen lassen.

@Rennrakete
Ja werde ich vielleicht am WE machen. Hab jetzt gerade kein Nerv dazu.

Ich habe eher das Gefühl, dass der Fingerabdruckscanner besser geworden ist. 🤔
Schneller und zuverlässiger, ohne neues einlesen der Finger. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: b0uNz, Leemaxx, M--G und 2 andere
@Flat-Eric Genau das ist seit gestern auch mein Eindruck.Vorher war ich nicht besonders glücklich mit ihm.

Ich kann keinen wirklichen Unterschied zu vorher feststellen. Weder bei der Kamera, noch beim Fingerabdruck Sensor oder sonstiges.
Einzig fühlt sich das System beim scrollen nochmal etwas weicher an, finde ich. Kann das nicht wirklich erklären.
Akku... Da jeder Tag unterschiedlich ist und das Update gerade mal 24 Stunden drauf ist, kann ich dazu nichts sagen. Schlechter geworden ist es sicherlich nicht. Da ich auch vorher schon zufrieden war, achte ich aber auch nicht so sehr darauf. Positiv muss ich immer wieder bemerken, dass Samsung mit Updates wirklich nicht geizt
Insgesamt ist es noch immer das für mich perfekte, weil alternativlose System.

• Danke
Reaktionen: 84Stefan, M--G, peho55 und eine weitere Person
Das Gefühl, daß sich das Scrollen nach einem Update "weicher" oder "smoother" anfühlt, ist so alt, wie Updates an sich. So lange es Updates gibt, gibt es danach mind. immer einen, der genau das behauptet. Genauso, wie immer jemand behauptet, daß der Browser schneller geworden ist. Diese Behauptung ist in einem Apple Forum längst zum Running Gag geworden.

• Danke
Reaktionen: !manu! und Queeky
Der Fingebdruck Scanner scheint sich gefangen zu haben und funzt jetzt wieder wie er soll. Echt merkwürdig.

@emjay99
Es kann auch sein, dass sich das Scrollen direkt nach einer Update-Installation tatsächlich weicher anfühlt (ganz ohne Einbildung), da bei einem Update auch Bereinigungen vorgenommen werden.

• Danke
Reaktionen: M--G
Natürlich, beim letzten Update haben sich auch die Brüste meiner Frau größer angefühlt, ganz ehrlich ;-)

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: mustibremen, Queeky, Nobby1960 und 8 andere
@emjay99
🤣🤣🤣
Ich verstehe sehr gut, was Du sagen willst.

• Danke
Vielleicht ist sie ja schwanger😉

Genau....sie hat auch ein Update bekommen 😀

• Danke
Leute, bitte beim Thema bleiben hier. 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke, WolfgangN-63 und M--G