Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

• 1.222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@a2k2013 Hab das Update gemacht, mehr nicht. Hab dann in den Einstllungen nochmal geschaut und da war es weg. Der zugehörige Dienst/App ist "Smart Tutor" in den Apps. Ist auch aktivert und kann die Remote Unstützung darüber auch öffnen.

Die Tips App ist auch aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Mal Butter bei die Fische...bei einem 1400€ Handy, welches momentan das absolute Spitzenmodell des Herstellers ist, erwarte ich eine schnellere/bessere Update-Versorgung wie bei den günstigsten Modellen.

Das hat nichts mit einem unerfüllten Alltag oder sonstigem Mist zu tun.

Einem Dacia verzeihe ich gewisse Dinge, die bei einem AMG unverzeihbar sind 😉

• Danke
Reaktionen: ishadow78
@sarrebruck Verständlich. Man muss aber fairerweise sagen, dass Samsung ja in der Regel sogar vor Google die Updates ausrollt. Nur im Juni und Juli hat es ein paar Tage (!) länger gedauert. Wobei es ja gerade im Juni Hinweise gab, dass es Probleme mit dem Update gab.

Von daher sollte man jetzt deswegen auch keinen Aufstand machen. Updates kommen, wenn sie kommen und Samsung hätte ja auch nichts davon, die User absichtlich hinzuhalten.

• Danke
Reaktionen: rossy, EdgA, WolfgangN-63 und 5 andere
@SgtChrischi Aufstand sieht bei mir definitiv anders aus. Meine Erwartung an Samsung ist, aufgrund des Preises und den Updates in den Monaten Januar bis Mai, relativ hoch.

Trotzdem geht meine Welt nicht unter wenn es Mal länger dauert.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi und ishadow78
sarrebruck schrieb:
Mal Butter bei die Fische...bei einem 1400€ Handy, welches momentan das absolute Spitzenmodell des Herstellers ist, erwarte ich eine schnellere/bessere Update-Versorgung wie bei den günstigsten Modellen.

Das hat nichts mit einem unerfüllten Alltag oder sonstigem Mist zu tun.

Einem Dacia verzeihe ich gewisse Dinge, die bei einem AMG unverzeihbar sind 😉

Was gibt es an deinem 1.400€ Gerät zu bemängeln, dass Updates dies richten müssen?

Also wenn am 1.8 nich gleich das August Update da ist oder noch besser sogar vorher, dann ist Samsung's Update-Politik mangelhaft?

Bissl off topic, aber wer sich ein AMG kauft ist selbst schuld. Versuch's beim nächsten mal mit Audi 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Cristianop Vielleicht hätte ich explizit den Sicherheitspatch nennen sollen.
Und da sollte das Flaggschiff, in meinen Augen, eher bedient werden als die Budgetsparte.

Wo habe ich geschrieben dass die Updatepolitik von Samsung mangelhaft ist? Es geht mir um die Reihenfolge der Verteilung.

Zum OT: Ich würde mir niemals einen AMG kaufen, war lediglich ein Vergleich.
Audi ist für mich leider auch absolut uninteressant.
Außer dem Sportquattro, S2 oder RS4 B5 würde mich keiner reizen...für'n Alltag aber nicht wirtschaftlich.
Fahre zumeist Japaner 😉

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Sorry, aber das ist Gejammer auf hohem Niveau. Luxusprobleme.
Updates sollten dann erscheinen, wenn sie relevant, getestet und fertig sind, und nicht nur weil im Kalender steht, "heute ist der 1. Juli".
Auch bei Samsung wird es Gründe dafür geben, warum ein Update für das A52 früher erscheint, als für das S21 Ultra.
Wenn diese Sicherheits-Patches von Google nicht mit Monatsnamen bezeichnet werden würden, sondern vielleicht "C3PO" und das nächste "R2D2" usw. hießen, dann würde manch einer hier wohl besser schlafen und weniger rumjammern.
Ein Blick auf diese Übersichtsseite von Samsung zeigt sehr gut, dass die Updateversorgung von Samsung hervorragend ist: Notify Update

• Danke
Reaktionen: rossy, Ati1975 und AndroMe
Und wenn es länger dauert als bei anderen Modellen war meist mehr dabei als nur der Security Patch.

• Danke
Reaktionen: Hangul, AndroMe und Queeky
@Queeky Na klar ist es ein Luxusproblem und eine hohe Erwartung.

Zu deiner Gejammer und besser schlafen Aussage schreibe ich nun besser nichts. Keine Ahnung was man sich vorstellt. Scheint aber das Totschlagargument gegen eine andere Erwartung und deren Äußerung zu sein 👍🏻

Bin hiermit raus aus dem Thema, da eine andere Meinung als unnötig abgetan wird.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@sarrebruck
Deine Meinung habe ich nicht als unnötig bezeichnet. Deine Einstellung zur Update-Versorgung jedoch betrachte ich als Luxusproblem-Rumgejammer.
Nur weil ein Update für das Top-Handy ein paar Tage später erscheint als für ein Modell aus dem unteren Preissegment beklagst du dich hier. Samsung bietet für die Top-Handys 3 Jahre lang Updates. Über den Zeitpunkt, wann sie diese Updates ausrollen, habe sie nichts gesagt. Also gibt es auch keinen Grund sich darüber zu beklagen, wenn es mal ein Update erst am 20. des Monats, oder auch mal einen Monat gar kein Update, gibt.
Und zu deinem Beispiel von oben, auch ein Dacia-Fahrer darf wohl erwarten, dass an seinem Auto alles funktioniert. Nicht nur der AMG Fahrer.

• Danke
Reaktionen: spezii, AndroMe und Cristianop
@all
Vielleicht schreibt ihr einfach nur mal was über das neuste Update. Was ist besser,was ist schlechter, etc

• Danke
Reaktionen: dvrn.drmz und tschm
Diesmal auch in Österreich flotter angekommen...freies Gerät

• Danke
Reaktionen: Meisterandroid
Queeky schrieb:
@sarrebruck
Deine Meinung habe ich nicht als unnötig bezeichnet. Deine Einstellung zur Update-Versorgung jedoch betrachte ich als Luxusproblem-Rumgejammer.
Nur weil ein Update für das Top-Handy ein paar Tage später erscheint als für ein Modell aus dem unteren Preissegment beklagst du dich hier. Samsung bietet für die Top-Handys 3 Jahre lang Updates. Über den Zeitpunkt, wann sie diese Updates ausrollen, habe sie nichts gesagt. Also gibt es auch keinen Grund sich darüber zu beklagen, wenn es mal ein Update erst am 20. des Monats, oder auch mal einen Monat gar kein Update, gibt.
Und zu deinem Beispiel von oben, auch ein Dacia-Fahrer darf wohl erwarten, dass an seinem Auto alles funktioniert. Nicht nur der AMG Fahrer.
Es ist tatsächlich ein Luxus-Problem! Ich finde wir sind bisher auch verwöhnt worden, was Updates anbelangt! Einschließlich das Mai Update kam immer vor der Zeit!

Natürlich möchte ich auch das ein Update zeitig kommt und kann nicht darauf warten, aber ey das Gerät läuft auch so tadellos!
Ist ja nichts so das die Updates irgendwelche Major Bugs glatt bügeln!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
glasnerchristian schrieb:
Diesmal auch in Österreich flotter angekommen...freies Gerät
Danke, wollte das erst in ein paar Wochen versuchen weil das immer so lange gedauert hat, aber siehe da...

20210714-update.jpg

Hier noch der Screenshot weil noch keiner den Changelog gepostet hat

• Danke
Reaktionen: jacky911 und glasnerchristian
Guten Morgen an alle,

vor dem Update hatte ich massive Probleme mit dem Empfang, von mobile Daten, gehabt

das Gerät wurde sehr warm, eigentlich heiß, da hat nichts geholfen, nach ne weile war kein Internet empfang mehr.

Die Sim-Karte funktionierte Tadellos in meinen Xperia 1 (Tolles Gerät!).

Ich habe den Support kontaktiert und alles durchgeführt was mir vorgeschlagen wurde, (Werkseinstellungen, Cache-Partition löschen…)

leider ohne Erfolg.

Das komische ist das das Telefonieren ging ohne Probleme, erst der Empfang von Daten überhitzte das Gerät und führte dazu das kein Internet empfang mehr möglich war.

Eigentlich hatte ich einen Termin zu Reparatur vereinbart bis das Update rauskam.

Und alles wieder geht ohne Überhitzung

Das Problem tauchte einfach so vor zwei Wochen auf und verschwand nach dem Update.

Dafür sind Updates da.

Hatte noch jemand solche Probleme?

Ich bitte um Verzeihung für mein schlechtes Deutsch bin erst ein paar Jahre in Deutschland,

und denke noch auf Griechisch Danke!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Meisterandroid und SgtChrischi
@Acropolisa mir ist das auch aufgefallen. Hatte jetzt wirklich zwei Wochen riesen mühe mit dem Empfang und wie du beschrieben hast ist mir dieser auch immer wieder komplett abgebrochen. Jetzt seit dem Update geht es wieder.

@Leone84 Ich hoffe das bleibt so🙂

• Danke
Reaktionen: Leone84
Acropolisa schrieb:
Guten Morgen an alle,
Moin und Willkommen im Forum :)
Bist du so gut und verzichtest auf den Absatz bei jedem neuen Satz. Das zieht Beiträge unnatürlich in die Länge.
Ansonsten kann man deinen Beitrag gut lesen und verstehen, auch wenn du noch in einer anderen Sprache denkst ;)

Davon ab, dass das S21 Ultra so warm wird ist eigentlich ungewöhnlich. Da das Problem aber seit dem Update verschwunden ist, kann man auch nicht mehr prüfen woran es gelegen hat.
Selbst nach einem Reset, wenn ich meine Apps alle in einem Rutsch installiere, wird das S21U nicht warm, geschweige denn heiß.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Acropolisa
Hallo,

Gibt es Hierzu "G998BXXU3AUG4" beanstandungen ?
nicht das uns beim laden dieser der Exynos uns aus dem Sockel hüpft.^^)

Zuletzt bearbeitet: