Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

• 1.222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@glasnerchristian Oftmals ist es auch einfach nur ein Sicherheitspatch, ohne weitere Änderungen. Gerade wenn das Update ~400MB groß ist, ist das so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1
@SgtChrischi Dann lieber monatlich ein neues Handy kaufen - dann habe ich wenigstens Fortschritt Weiterschritt. Geht mal gar nicht, dass nicht monatlich neue Features eingebaut werden. Too the moon! 🤡

• Haha
Reaktionen: AndroMe, WolfgangN-63, Queeky und 2 andere
Man kann jetzt auch QR-Codes aus der Galerie scannen.

Die DTM Telekom Version ist immer noch nicht dran mit dem Juni Update. Dauert diesmal echt lange.

Ging das bei der Telekom schon jemals schnell? 😃
Schnell ist bei der Telekom, wenn das DTM Update innerhalb von zwei Wochen nach dem DBT Update kommt, normal ist eher zwei bis vier Wochen. So habe ich das in Erinnerung.

@Samurai11 Ja diesmal dauert es wirklich ewig... warte auch auf das DTM Update. Mein Akkuverbrauch ist mir etwas zu hoch, wüsste gerne ob das Update was bringt. Ansonsten bin ich eigentlich relativ entspannt was das Warten angeht wenn ich auf den Changelog schaue 😉.

@Christof001 mein Akkuverbrauch ist auch etwas hoch

SWC (Swisscom CH) ist jetzt da.

Scheint so als wär das Juni Update nicht so gut in Sachen Performance... Kommt mir aber auch so vor

• Danke
Reaktionen: cheguevarra
@iamnotkurtcobain Es kommt aber vielen (inklusive mir) flüssiger vor im Allgemeinen. Ob es tatsächlich im Benchmark ein paar Punkte mehr oder weniger hat, dürfte die meisten User weniger interessieren oder gar bemerken. Und gewisse Schwankungen gibt's ja eh immer.

Ich bin jedenfalls rundum zufrieden mit dem Update. Flüssigeres System, gefühlt leicht bessere Akkulaufzeit, keine Probleme. Kann gerne so fortgesetzt werden, Samsung. 😁

• Danke
Reaktionen: Jake1 und !manu!
Benchmarks bei Handy's sagen halt einfach genau gar nichts aus. Vielleicht die Rohleistung ja...aber das war's dann auch schon.
Bringt mir nichts wenn mein Auto plötzlich 1000PS hat aber gleichzeitig auch plötzlich 10 Tonnen wiegt 🤷‍♂️.

Das die reine Rohleistung nicht's bringt beweißt Xiaomi mit der aktuellen Mi 11 Reihe...die bekommen die Dinger ja nicht mal gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Die allgemeine Geschwindigkeit ist bei mir seit Anfang an gefühlt auf dem selben hohen Niveau. Was sich mit dem Juni Update gebessert hat, ist die Kamera App. Zum einen ruckelt das UI nicht mehr, wenn ich von der Kamera App aus auf den Homescreen swipe, zum anderen ist die Kamera an sich flüssiger. Ich habe absolut nichts zu bemängeln. Hatte das aber auch von Anfang an nie. Habe die Plus Version, dürfte aber an sich keine große Rolle spielen. Wenn das Plus mit 8 GB flüssig und schnell ist, sollte das Ultra es ebenfalls sein.

Zuletzt bearbeitet:
Für das S21 Ultra DTM erhalte ich aktuell ein Update über Smart Switch.
1624960898905.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bubu76 und pannes
Bei mir kommt es gerade OTA.

@lemmixx
Das gibt es doch schon lange.
Build date:
Wed, 09 Jun 2021 11:56:46 +0000

Anhänge

• S21.jpg
    S21.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
@AndroMe Build Date ≠ Release Date!

Viele Länder haben in den letzten beiden Tagen die AUF6 erhalten, alle mit Build Date 09.06. Außerdem ist dein Bild DBT.

Update für freies Gerät da. Grad mal knapp 60 MB

Ergänzend: hierbei weiterhin mit dem Juni Sicherheitspatch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1, AndroMe und anil44
@Lebkoungcityboy erneut wurde die Kamera verbessert. Wow *-*

• Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Ich dachte schon, ziemlich klein für ein Juli Update...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die haben nur das Modem und den Bootloader verändert. Entweder gab es Fehler mit dem Empfang oder sie bereiten das Gerät auf OneUI 3.1.1 vor mit dem Juli Patch.

Anhänge

• Screenshot_20210630-101558_Software update.jpg
    Screenshot_20210630-101558_Software update.jpg
    247 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Also,ich habe mich immer gewundert,dass ich den letzten Tagen,kein 5 G Empfang hatte,wo ich sonst immer hatte mit der Telekom. Mal sehen ,ob es jetzt wieder klappt.