Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

• 1.222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So oft bin ich aktuell nicht draußen und im Auto knallt sich die Helligkeit nicht nach oben da der Display aus ist.

• Danke
Reaktionen: M--G
yannik1108 schrieb:
Meint ihr nicht das könnte damit zusammen hängen, dass die Sonne knallt und das Display auf maximale Helligkeit regelt?
Dagegen gibt es einen Schutz:

Anhänge

• umbrella.jpg
    umbrella.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 143
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Bazi1234, Hooha, rossy und 11 andere
So jetzt hat mich die Ungeduld doch gepackt und ich habe die Firmware geflasht. Bin gespannt auf den Akku und hoffe wirklich, dass es wieder besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke, anil44 und ishadow78
@M--G wird er 😉

• Danke
Reaktionen: M--G und ishadow78
@M--G Ich kann dich gut verstehen, würde es ja auch machen aber wie gesagt ich bekomme das nicht mehr hin. Das letzte Samsung was ich vor dem ULTRA hatte war das S5. 😁😁

• Danke
Nach jedem Update liest man in jedem Forum bei jedem Handy "der Akku hält jetzt gefühlt viel länger".......
Nach 3 Tagen macht sich dann Ernüchterung breit, dass sich am Akku eigentlich gar nichts getan hat........
Nach weiteren 3 Tagen liest man dann, dass die vorige Firmware-Version beim Akku besser war......
Und nach weiteren 3 Tagen liest man "hoffentlich fixen die das bald"......
Und nach dem nächsten Update geht das Spielchen wieder von vorne los ........ 🤣
So war es, so ist es, und so wird es sein.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: chrissi77, Schrami, Leemaxx und 19 andere
@Queeky komisch, dass die Akkulaufzeit nach ein paar Tagen noch immer gleich gut ist mit dem Juni Update. Zumindest bei mir.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: M--G und AndroMe
Eine focus stacking modus gibt es beim S21ultra nicht oder? 🤔

@iamnotkurtcobain
Bei mir ist sie auch mit der Mai-Firmware prima 🙂

• Danke
Reaktionen: Hangul und AndroMe
@Queeky was nicht heißt, dass die Laufzeit mit der Juni Firmware nicht noch besser ist bei dir ;)

• Danke
@Queeky
Du willst mir wirklich erzählen, dass man sich einen Unterschied von 3-4 Stunden DOT einbildet? Nochmal ich dachte sogar mein Akku sei hinüber. Ich werde jetzt sehen ob das Juni Update tatsächlich hilft. Von 3 Tagen damit um die Ecke kommen, war bei mir definitiv nicht der Fall, sondern wie du siehst erst vor ein paar Tagen um genau zu sein fast ein Monat später. Mir ist ein Patch auch nicht so wichtig aber jetzt hat die Ungeduld doch gesiegt um zu sehen ob es tatsächlich wieder besser wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Micha1009
Naja so schwer ist es ja nicht. Ich hatte nur keinen Bock aber jetzt war halt dann die Ungeduld doch größer. Ist auch das erste mal bei diesem Gerät das ich geflasht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Nach jedem Update liest man in jedem Forum bei jedem Handy ......
Und nach dem nächsten Update geht das Spielchen wieder von vorne los ........ 🤣
So war es, so ist es, und so wird es sein.

Vollkommen richtig, daher lese bzw. beachte ich das alles nicht mehr.
Ob ein Update in 3-5-10-30 Tagen kommt - egal. Wenn es da ist, dann merke ich das schon.
Es sei denn, es wären exorbitante Herausforderungen, die mit einem Updates gefixt werden müssten.
Aber jeder wie er mag.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky und Cheeky13
@M--G und ist schon ein kleines zwischen Fazit möglich?

@dennis46419 er hat das Plus und nicht das Ultra. Kann man da Parallelen ziehen?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
@dennis46419
Ich warte da lieber ein paar Tage.
@butzerl
Ein wenig denk ich schon. So riesig ist der Unterschied nicht.

@Echnaton
Wenn ich Probleme habe und sehe das sie besser durch das Update werden, dann möchte ich mit Sicherheit nicht was weiß ich wieviel Tage warten. Ich hätte schon noch ein paar Tage ausgehalten aber wie ich schon schrieb hat am Ende die Ungeduld und auch die Neugierde gesiegt, ob es wieder besser wird. Ist das nicht der Fall dann werde ich wohl nicht drum rum kommen mein Gerät bei Samsung überprüfen zu lassen.
Wenn du damit kein Problem hast ist das okay aber andere möchten die Probleme schnell weg haben.
Und ich werde glaube ich am besten beurteilen können ob ich Probleme hatte, meinst du nicht auch?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den an dem Update jetzt so viel besser geworden?

• Danke
Reaktionen: Hangul
M--G schrieb:
Und ich werde glaube ich am besten beurteilen können ob ich Probleme hatte, meinst du nicht auch?

Darf ich wissen, warum der werte Herr sich angegriffen fühlt? War rhetorisch.
Ich sagte es doch, wenn man exorbitante Probleme hat, kann ich es nachvollziehen.
Verweise nochmals auf #586
Selbstverständlich kannst nur Du beurteilen, ob und welche Probleme Du hast, die will und wird Dir auch niemand absprechen.
Abgesehen davon. Du hast ein 21+ und kein Ultra, das ist schon ein großer Unterschied, wie ich meine. Die beiden sind nicht vergleichbar.

Aber egal, ich muss das alles nicht verstehen.

butzerl schrieb:
@dennis46419 er hat das Plus und nicht das Ultra. Kann man da Parallelen ziehen?
Aus meiner bescheidenen Sicht: Nicht wirklich, nicht in allen Punkten, nicht beim Akku.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Praesi, WolfgangN-63 und butzerl
@Echnaton
Ich finde es immer wieder Lustig wie du und einige andere auch, immer meinen zu müssen das die User gar keine Probleme hätten und würden sich alles einbilden. Genauso wie du imner meinst du kannst ja Tagelang warten, müsste das auch für andere gelten. Und natürlich kann man das Ultra und das Plus ein wenig vergleichen, denn so riesig ist der Unterschied nicht. Habe genug Vergleiche zwischen den beiden Modellen gesehen. Bei den S10 Modelle waren auch noch alle zusammen und hier hat man alles getrennt, was die wenigsten verstehen.

@SpeedyFlinky
Wie wäre es einfach mal ein bisschen zu lesen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und mareis1973
@M--G

Welche hast du denn geglaubt, habe auch das plus.

Danke

M--G schrieb:
@Queeky
Du willst mir wirklich erzählen, dass man sich einen Unterschied von 3-4 Stunden DOT einbildet? Nochmal ich dachte sogar mein Akku sei hinüber. Ich werde jetzt sehen ob das Juni Update tatsächlich hilft. Von 3 Tagen damit um die Ecke kommen, war bei mir definitiv nicht der Fall, sondern wie du siehst erst vor ein paar Tagen um genau zu sein fast ein Monat später.
Ich will niemandem etwas erzählen oder einreden. Nur das, was ich in #586 geschrieben habe, das kann man in jedem Forum bei jedem Handy nach jedem Update lesen.
Wenn wie in deinem Fall, die Laufzeit nach dem Update plötzlich deutlich besser ist, 3 - 4 Std. mehr DoT wie du schreibst, dann vermute ich, dass da noch was anderes mit reinspielt. Bei solch gravierenden Unterschieden würde es mich andernfalls wundern, dass sich nicht weit aus mehr Nutzer dann melden, dass es plötzlich gravierend besser geworden ist.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi, Hangul und WolfgangN-63