Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

• 1.222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SgtChrischi Ich kämpfe seit dem Mai-Update mit permanenten Neustarts, mehrmals pro Tag. Ich habe die Hoffnung dass es endlich gefixt wurde.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Schon mal versucht das Handy neu zu starten?

Ich hab alles schon durch. Firmware neu flashen, Werkseinstellungen, etc.

Hat bisher noch nichts gebracht.

Hi, hast du vielleicht unabsichtlich eine Regel erstellt ? In der Gerätewartung die 3 Punkte rechts oben anklicken.

Anhänge

• Screenshot_20210601-063807_Device care.jpg
    Screenshot_20210601-063807_Device care.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: jacky911
Irgendwie ist bisher noch nichts passiert.
Bin wohl etwas verwöhnt von den letzten Monaten.

• Danke
Reaktionen: Jake1 und ishadow78
Wurde der Juni Patch nicht eigentlich schon global ausgerollt?

• Danke
Reaktionen: ishadow78 und Bubu76
@Nordwetter Ja, für die S20-Reihe. Für unser G998B nur in den United Arab Emirates und Bulgarien bisher.

• Danke
Reaktionen: Jake1, Nordwetter und ishadow78
@SgtChrischi per VPN und OTA kann man es wohl dann nicht laden oder?

€dit ging bei OPPO immer

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, weil die Updates von der aktiven Geräte-CSC abhängig sind, nicht vom (virtuellen) Aufenthaltsort.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, schade.

Bei xiaomi geht das auch. Bei Samsung nicht, aber paar Tage hin oder her....

• Danke
Reaktionen: Jake1
Thailand hat heute anscheinend eine neuere Juni Firmware bekommen. AUF2.

Wird wahrscheinlich die Firmware werden die Deutschland bekommt. Leider nur per OTA verfügbar im Moment. Samfirm hat sie noch nicht. Schade. Wird das im Laufe des Wochenendes hochgeladen am Samsung Server?

PS: ist nicht mein Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20210605-111417_Software update.jpg
    Screenshot_20210605-111417_Software update.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal gibt's laut Changelog Verbesserungen der Kamera 🙄
Ist wohl ein Standardtext bei Samsung, denn bisher ist außer im Placebo-Bereich nichts passiert.

Dabei gäbe es genug zu verbessern...

Vielleicht muss Samsung irgendwas ändern, wenn 3G nun offiziell abgeschaltet wird.

Kamera Verbesserungen gibt es irgendwie immer nach jedem Update, so wirklich hab ich aber nie irgendwas gesehen was verbessert worden ist, liegt aber daran das ich nur ab und an Pics/Videos mache.

Also beim letzten Update was das Zoomen verbessern sollte hatte ich schon einen Unterschied gemerkt.
Bis jetzt ist noch kein Juni Update da, warten wir ab was kommt. Lieber ein gutes Update, anstatt zuviel Mist 😁
Hatte eine Zeit lang Huawei und da ist die Updatepolitik fürn Po..... Jenachdem wartet man 4-6 Wochen auf ein Update das Andere schon haben.

Naja "Leistung der Kamera verbessert" könnte für mich zumindest vieles heißen...muss ja nicht zwangsweise die Bildqualität gemeint sein.

Kann ja auch einfach ein schnellerer Start der Kamera oder schnellere Verarbeitung der Bilder gemeint sein 🤷🏻

@Ash_Ketchum ich finde schon, dass sich die Qualität der Kamera deutlich verbessert hat sein ich das Telefon habe (das war damals mit der AUAC-Firmware).... gerade dieses stetige Verbessern der Software ist etwas, was Samsung m.E. sehr gut macht und was sie von vielen Marktbegleitern abhebt.

Nun fotografiere ich relativ viel und spiele auch viel mit der Kamera herum und so - da fällt das vielleicht auch eher auf...

PS so, die AUF2 ist installiert - mal sehen was die so macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@s3axel Kam die AUF2, Ota?

@Micha1009 Die ist aktuell mit DBT nur flashbar via Odin, OTA wird sie aktuell verteilt für THL (Thailand) und XSG (United Arab Emirates).

Anhänge

• Screenshot_20210607-100809_Settings.jpg
    Screenshot_20210607-100809_Settings.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: ishadow78