Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

• 1.222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau darüber werde ich mich informieren... hab sowas zuletzt beim S7 gemacht und das ist Ja bekanntlich schon ein paar Tage her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ist wirklich einfach. Sogar ich hab es geschafft :)

"Versuch macht Gluch" - oder so ähnlich ;
im schlimmsten Fall hab ich halt teuren Elektroschrott produziert.😐

• Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
@Spider-Mike
Nur keine Angst.
Das, was ich hier darüber gelesen habe, hört sich nicht nach Raketenwissenschaft an.

Ich hab hier gerade dasselbe Problem. Hab ein gebrandetes Gerät mit MAX/MAX,MAX/EUX/MAX Software und da werden bei der Einrichtung automatisch Apps von T-Mobile installiert.
Würde deshalb -und aufgrund der schnelleren Updates- gerne zur freien ATO oder DBT Firmware.
Ein normaler Flash hat nichts geholfen, gibt es hier im Forum oder extern eine Anleitung, wie man das Branding entfernt bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling schrieb:
ATO oder DBT Firmware
Wenn du schon die Wahl hast würde ich auf jeden Fall die DBT Firmware nehmen. Die Updates kommen bei DBT immer schneller als bei ATO, meistens ist sogar DBT die erste CSC weltweit, die ein Update bekommt.

skycamefalling schrieb:
Gibt es hier im Forum oder extern eine Anleitung, wie man das Branding entfernt bekommt?
Das ist zwar für das S20 aber es müsste auch so für das S21 funktionieren: [Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und skycamefalling
Ich habe seit dem jüngsten DBT Update schlechter Empfang.

@SpeedyFlinky und ich dachte gestern bei mir genau das Gegenteil. Konnte an Stellen telefonieren, bei denen sonst die Verbindung abgebrochen ist.

Vielen Dank @profi_fahrer @Queeky
Ich werde das dann laut der Anleitung versuchen, sobald ich mal eine ruhige Stunde hab (was mit einen kleinem Kind wohl noch ein paar Tage dauern kann ^^ )
Das ist den Aufwand bestimmt wert, alleine schon beim Wiederverkauf...wer will schon ein gebrandetes Gerät ^^

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke
@skycamefalling
Ich hatte auch erst überlegt, ob ich das machen soll oder nicht, aber am Ende ging es recht schnell. Ich würde sagen, plane für alles zusammen eine Stunde ein, dann ist es erledigt, inkl. aktuellem Update installiert.
Tipp am Rande: ich habe hier einen Windows-PC, auf dem ich den Windows-Defender als Virenprogramm nutze. Dieser Defender musste erst ausgeschaltet werden. Sonst ließ sich bei mir nicht das Samkey-Tool installieren und ausführen. Dieser Defender hatte mir bei der ganzen Sache am meisten Puls bereitet 🙂

• Danke
Reaktionen: Siggi2, Eukalyptusbaum, Bunnebacke und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha1009, Queeky, Bunnebacke und 2 andere
Nur 400 :) letzten Monat waren es über 1000.... schwach Samsung

@Lebkoungcityboy im April auch über 1GB 😅

Die richtigen 2mb können mehr bewirken als die falschen 20gb 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SgtChrischi, WolfgangN-63, rossy und 5 andere
Lebkoungcityboy schrieb:
letzten Monat waren es über 1000.... schwach Samsung
Das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein, oder? Läuft denn dein S21 Ultra nur mit grossen Problemen? Du kannst gerne auch zu einem anderen Hersteller wechseln der vielleicht jeden Monat ein Update mit über 1GB Grösse anbietet 😆 So extrem grosse Updates bedeutet ja auch immer, dass viel unter der Haube verändert bzw. verbessert wurde. Wäre aber gleichzeitig irgendwie für den Hersteller auch ein Armutszeugnis, wenn man Monat für Monat so stark an der Software schrauben muss, bis ein Gerät einwandfrei und möglichst ohne Bugs läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, rossy, DON VITO und 2 andere
Also ich würde gern wieder ein Huawei nehmen. Die Akkulaufzeit ist Miserabel. Einzig das meine Bankingapp auf dem huawei nicht richtig läuft, hindert mich daran. Auch finde ich die DualSimverwaltung beim Huawei deutlich besser. Dort kann ich beim Starten entscheiden, welche Sim mit starten soll. Außerdem kann ich das Handy ausschalten und der Wecker klingelt trotzdem. Das Laden des Akkus geht auch schneller als beim Samsung.

• Danke
Reaktionen: Dominik1991
@larsi1981 tut mir leid das du mit deinem Gerät solche Probleme hast(die eindeutig nicht normal sind) ,aber in diesem thread bist du damit falsch,hier geht es möglich um Updates und nicht um die akkulaufzeit .

• Danke
Reaktionen: Hangul und SgtChrischi
@ishadow78 erstmal wars nur ne Antwort auf den vorhergehenden Kommentar und zweitens hat Akkulaufzeit wohl etwas mit Updates zu tun, weil diese sich ja eben dadurch auch signifikant ändern kann.

larsi1981 schrieb:
Die Akkulaufzeit ist Miserabel..... Das Laden des Akkus geht auch schneller als beim Samsung.

Scheinbar ist Dein Gerät defekt, denn das ist überhaupt nicht normal, sondern die Ausnahme.
Vielleicht bei einem anderen Hersteller umschauen und sich wieder freuen.