Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

• 1.222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt auch DTM Update

koyaotao schrieb:
Jetzt ist das Update sogar schon für die Betreibervarianten in Österreich verfügbar, nur für die offene ATO nicht. Soll mal einer verstehen
Die Spinnen die Römer

Also ich habe mein S21 Ultra(ATO) am freien Markt gekauft und soeben das Update geladen und erfolgreich installiert.

Anhänge

• Screenshot_20210513-010353_Software update.jpg
    Screenshot_20210513-010353_Software update.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Meisterandroid
Habs auch bekommen (endlich) ATO

Bei mir auch angekommen ..Freies Gerät / Österreich

Anhänge

• Screenshot_20210513-071109_Software update.jpg
    Screenshot_20210513-071109_Software update.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: Weby85
Auch bekommen, hoffentlich dauert es beim nächsten Update nicht so lange

Also das Ram Management ist wesentlich besser geworden mit dem neuen Update. Das ganze System fühlt sich runder an.

• Danke
Reaktionen: Jake1 und Weby85
Merkt ihr einen wesentlichen Unterschied bei der Kamera?

Wegen der Kamera das muss ich erst testen. Angeblich wurde die Cam bei voller Auflösung also 108MP verbessert.
Was mir aufgefallen ist das endlich der Ton beim Neustart oder Einschalten verschwunden ist.

Frei gekauftes deutsches Gerät...
bis Dato nicht Neues Screenshot_20210514-195247_Software update.jpg

AUC ist aber Frankreich (Man möge mich korrigieren wenn ich hier falschinfos verbreite)

Meisterandroid schrieb:
AUC ist aber Frankreich
AUC8 ist die Versionsnummer. Die CSC wäre jedoch jetzt hilfreich. Wenn es tatsächlich DBT ist, würde ich es mal am PC probieren. Ich hatte zuletzt ein Note, dass auch partout 1x kein OTA ziehen wollte.

Öffne mal die Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen und schau dir die Werte bei "Software-Version des Diensteanbieters" an. Steht da "DBT/DBT,DBT/EUX/DBT"?

Bei mir z.B. steht "ATO/ATO,ATO/EUX/ATO" und ich hab ein offenes Gerät aus Österreich.

Ich habe wohl kein Handy für den deutschen Markt sondern ein Europäisches Modell...Screenshot_20210514-210334_DeviceKeystring.jpg

Die OXM CSC ist eine Multi-CSC, daher sagt dein Screenshot leider nichts über deine aktuelle CSC aus.

profi_fahrer schrieb:
Öffne mal die Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen und schau dir die Werte bei "Software-Version des Diensteanbieters" an. Steht da "DBT/DBT,DBT/EUX/DBT"?
So findest du deine Aktuelle CSC.

Anhänge

• Screenshot_20210514-215334_Settings.png
    Screenshot_20210514-215334_Settings.png
    372,2 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Steht VOD evtl. für Vodafone?

Ich hab das Handy frei und unabhängig von einem Netzanbieter erworben und dann einfach nur meine Sim-Karte da rein , diese Sim ist allerdings für das Vodafone-Netz und das wurde anscheinend vom Gerät übernommen.

Screenshot_20210514-220142_Settings.jpg

Spider-Mike schrieb:
...diese Sim ist allerdings für das Vodafone-Netz und das wurde anscheinend vom Gerät übernommen.

Ab dem S21 wird die CSC nicht mehr von der SIM übernommen, korrigiert mich, falls ich falsch liegen.

Spider-Mike schrieb:
Ich hab das Handy frei und unabhängig von einem Netzanbieter erworben...
Der Netzanbieter meine sicher "Frei für alle Netze" also ohne SIM-Lock, aber nicht ohne Branding.

Schon etwas nervig die Sache für mich weil ich ja nun anscheinend auf die aktuellen Updates warten muss , mal schauen was ich da machen kann/werde.

Ein Danke an Euch auf alle Fälle für die Hilfe/Aufklärung.

@Spider-Mike Ändere doch die CSC auf DBT (freies Gerät Deutschland). Einmaliger Aufwand und Du bekommst die schnellsten Updates.