Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

• 1.222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal den 100 Fach zoom getestet .

Anhänge

• 20210426_210233.jpg
    20210426_210233.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 115
Heutiges Update, out of cam - durch eine Scheibe mit 10x Zoom:
20210426_192741.jpg

Angepasster Weißabgleich und Belichtung um das Auge angepasst:
20210426_192741_DxO.jpg

@Landrig puhhh, das sieht sehr gut aus 😳. Würdest du sagen, dass es besser ist mit dem Mai Update?

• Danke
Reaktionen: cheguevarra
Ja, die Bilder gefallen mir - bei den paar Tests heute - definitiv gut/besser. Wie schon geschrieben, ich habe den Eindruck das die ganze AI Nachbearbeitung ausgewogener abläuft. Ich habe in den meisten Lichtbedingungen weniger aggressives Nachschärfen, dadurch wirkt es natürlicher. Mal sehen was die nächsten Tage bringen :). Ersteindruck ist aber gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Grad Jetz

Anhänge

• 20210426_214352.jpg
    20210426_214352.jpg
    516 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, rossy, Queeky und eine weitere Person
@hagex aber da darf man ja nicht kommentieren oder? 😁

@iamnotkurtcobain
Ich hab den Diskussionsthread verlinkt?

@hagex mein Fehler ;)

• Danke
Reaktionen: hagex
Seltsam, mir wird das Update nicht angeboten. Wurde das zurückgezogen oder werd ich da als Österreicher benachteiligt? :)

@Meisterandroid
Das kann an deinem CSC-Code im Handy liegen liegen. Ich habe hier ein S21+, bei dem der CSC-Code ATL war. Das ist Vodafone Spanien. Ich habe gestern mittels Samkey auf den Code DBT umgestellt und danach konnte ich das Update sofort runterladen.

@Meisterandroid ich bin auch aus Österreich und hab das Ultra in Phantom Navy direkt bei Samsung gekauft.
Auch noch kein Update bei mir.

Kommt immer in Wellen. Wird wohl in ein paar Tagen auch für ATO erscheinen, habs auch noch nicht erhalten.

Also ich habe plötzlich mehr 3G/H+ anstatt 4G/5G seit dem Update...

Irgendwas scheint am Modem verändert worden zu sein

Siehe hier.
iamnotkurtcobain schrieb:
So... Update installiert. Was mir aufgefallen ist bist jetzt...

-neue Kamera Version (wahrscheinlich auch neue Kamera Firmware)
-neue Versionen diverser System Apps (Gallerie, SMS, Telefon, Launcher,..)
-neuer Kernel
-neues Modem
-Biometrie Patch ist neuer (Gesichtserkennung)

Meisterandroid schrieb:
Seltsam, mir wird das Update nicht angeboten. Wurde das zurückgezogen oder werd ich da als Österreicher benachteiligt? :)

Du könntest nachschauen, ob SmartSwitch schon die neueste Version anbietet. Weil die ATO Firmware manchmal einige Wochen nach der DBT Firmware kommt, flashe ich diese per Odin, wenn ich Zeit und Lust habe. Einfach der Frija/SamFirm die DBT Firmware herunterladen und in Odin mit der Home_CSC flashen. Es gehen keine Daten verloren und Knox bleibt auf 0x0.

Die letzten Updates habe ich immer 1:1 mit den Leuten hier im Forum bekommen.
Das in Wellen und so kenne ich nur von Huawei, da war das oft ganz schlimm, da hatten manche die Updates erst wochen/monate später. dachte das ist hier besser

Das Aprilupdate kam zeitgleich mit DBT, das stimmt. Aber im März kamen die Updates auch zeitverzögert. Auch bei Samsung kommen die Updates verschieden, je nach CSC Code. Laut Sammobile ist bislang DBT die einzige Region mit dem neuen Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meisterandroid
Ich habe ein neues Google Play-Systemupdate bekommen, das gestern noch nicht bei mir verfügbar war. Jetzt habe ich den Stand April, vorher war noch März.

• Danke
Reaktionen: Queeky