wolli23
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe bei Vodafone einen Mobilfunkertrag mit 5G und noch einen alten mit 4G, welchen ich bis zur Kündigung über Dual-SIM für die Anrufe nutze. Erstgenannter Vertrag wird aufgrund des 5G und des höheren Datenvolumens via Dual-SIM für das Internet genutzt. Seit etwa einer Woche spinnt es allerdings. Ich habe manchmal gar kein Netz, es hängt sich irgendwie auf. Abhilfe schafft da nur ein Neustart oder das kurze Versetzen in den Flugmodus. Die SIM-Karten habe ich im Schacht auch ausgetauscht, also SIM 1 zu SIM 2 und umgekehrt. Auch hier keine Abhilfe. Gestern wollte ich telefonieren, hörte auch das Rufzeichen, aber als die Person abnahm, war nur Stille. Auch hier nur über Neustart zu lösen. Ergebnisse bei Speedtests sind katastrophal.
Es betrifft auch BEIDE SIM-Karten. Wenn ich den alten Vertrag zum Surfen nutze, bricht der nach einer Zeit auch die Verbindung ab.
Entweder es geht dann ins E (Edge) oder es bleibt bei 5G in der Anzeige, nur ohne entsprechender Verbindung.
Fakt ist, dass das Problem vor allen Dingen in meiner Wohnung auftritt. Vodafone hat jedoch keine Störung. Bis vor einer Woche war aber auch alles noch pfeilschnell. WLAN (ebenfalls Vodafone) funktioniert hingegen einwandfrei. Die SIM habe ich mal in das Huawei P30 meiner Freundin gesteckt, da war alles schnell. Hierbei muss man allerdings beachten, dass bei mir auch wieder alles schnell ist, wenn ich einen Neustart hinlege.
Was könnte ich tun? Neue SIM ordern (das beträfe ja dann aber zwei Verträge) oder könnte am Handy irgendwas futsch sein?
Liebe Grüße
Edit: Habe soeben noch einmal einen Speedtest mit dem alten Vertrag gemacht, da hatte ich beste Ergebnisse. Vielleicht doch die SIM des einen Vertrags defekt?
Edit: Jetzt ist der Speedtest der anderen Nummer ebenfalls katastrophal.
ich habe bei Vodafone einen Mobilfunkertrag mit 5G und noch einen alten mit 4G, welchen ich bis zur Kündigung über Dual-SIM für die Anrufe nutze. Erstgenannter Vertrag wird aufgrund des 5G und des höheren Datenvolumens via Dual-SIM für das Internet genutzt. Seit etwa einer Woche spinnt es allerdings. Ich habe manchmal gar kein Netz, es hängt sich irgendwie auf. Abhilfe schafft da nur ein Neustart oder das kurze Versetzen in den Flugmodus. Die SIM-Karten habe ich im Schacht auch ausgetauscht, also SIM 1 zu SIM 2 und umgekehrt. Auch hier keine Abhilfe. Gestern wollte ich telefonieren, hörte auch das Rufzeichen, aber als die Person abnahm, war nur Stille. Auch hier nur über Neustart zu lösen. Ergebnisse bei Speedtests sind katastrophal.
Es betrifft auch BEIDE SIM-Karten. Wenn ich den alten Vertrag zum Surfen nutze, bricht der nach einer Zeit auch die Verbindung ab.
Entweder es geht dann ins E (Edge) oder es bleibt bei 5G in der Anzeige, nur ohne entsprechender Verbindung.
Fakt ist, dass das Problem vor allen Dingen in meiner Wohnung auftritt. Vodafone hat jedoch keine Störung. Bis vor einer Woche war aber auch alles noch pfeilschnell. WLAN (ebenfalls Vodafone) funktioniert hingegen einwandfrei. Die SIM habe ich mal in das Huawei P30 meiner Freundin gesteckt, da war alles schnell. Hierbei muss man allerdings beachten, dass bei mir auch wieder alles schnell ist, wenn ich einen Neustart hinlege.
Was könnte ich tun? Neue SIM ordern (das beträfe ja dann aber zwei Verträge) oder könnte am Handy irgendwas futsch sein?
Liebe Grüße
Edit: Habe soeben noch einmal einen Speedtest mit dem alten Vertrag gemacht, da hatte ich beste Ergebnisse. Vielleicht doch die SIM des einen Vertrags defekt?
Edit: Jetzt ist der Speedtest der anderen Nummer ebenfalls katastrophal.
Zuletzt bearbeitet: