Mobiler Hotspot macht bei Playstation Remote auf dem Galaxy S21 Ultra Probleme

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mcd23

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich über mein Handy PS Remote starte, geht es ohne Probleme. Bekomme sogar NAT Typ 1. Da ich aber auch über Laptop oder Tablet mal spiele, wollte ich einen mobilen Hotspot über mein Handy erstellen. Problem dabei ist leider nur, dass der mich dann In einem NAT Typ 2 wirft und ich dann auf dem Tablet oder Laptop Remote nicht starten kann. Kann man das irgendwie ändern?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
@Mcd23
Wie ist die Playstation mit dem Internet verbunden?

@maik005
Über Wlan

Das verstehe ich nicht, wähle dich doch mit Tablet oder Laptop direkt ins eigentliche WLAN ein. Dann sollte das doch klappen. Der Umweg über Hotspot vom Handy klingt erst mal ungewöhnlich.

Über die Playstaion Remote App. Da kann man sich den anzeigen lassen. Über mein Handy mobile Daten bekomme ich Nat 1 und die ps5 lässt sich von außerhalb starten. Mache ich Über mein Handy einen mobilen Hotspot, weil fas Bild auf dem Tablet natürlich größer ist. Bekomme ich nur nAt 2 und die Konsole startet nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bbfh ich bin da ja nicht zuhause, sondern auf der Arbeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 also die Ps5 befindet sich zuhause bei mir im WLAN und ich möchte per mobilen Hotspot von meinem Handy aus, die von der Arbeit starten.

Zuletzt bearbeitet:
Mcd23 schrieb:
Mache ich Über mein Handy einen mobilen Hotspot, weil fas Bild auf dem Tablet natürlich größer ist. Bekomme ich nur nAt 2 und die Konsole startet nicht
Ist auch richtig so.
Du hast dann ja doppeltes NAT.
Starte die Konsole doch mit der Remote Play App und verbinde dich dann über das Notebook mit der Konsole?