Lieferschwierigkeiten der 512 GB Version des Galaxy S21 Ultra?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tronix84 schrieb:
Ich persönlich finde es zb frech im Jahre 2021 überhaupt eine 128GB Version eines > 1000 Euro Smartphones anzubieten
Apple lässt hier ebenfalls grüssen :) Die UVP der 256GB Variante war nur 50 Euro mehr als die der 128GB Version. Verstehe eigentlich gar nicht wieso Samsung überhaupt ein S21 Ultra mit 128GB auf den Markt gebracht hat. Man hätte meiner Meinung nach die 128GB besser ganz weggelassen, dafür aber auch in ausreichender Stückzahl das S21 Ultra mit 512GB angeboten.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra, WolfgangN-63, skycamefalling und eine weitere Person
Die Hersteller wollen natürlich nachträglich noch an ihren Cloud-Lösungen verdienen. Wenn der Speicher dann mal nicht mehr reicht, dann greift der Kunde auf die hauseigene Cloud zu, und daran kann man dann natürlich nachträglich noch verdienen.
Apple bietet selbst bei der aktuellen 12'er Reihe der iPhones noch 64 GB Speichervarianten an. Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

• Danke
Reaktionen: Samsi2
@iamnotkurtcobain
😂. Weiß einer wie viel Speicherplatz das Betriebssystem im Ur Zustand schon einnimmt. Also wieviel Speicher schon belegt ist?

@Samsi2 Ich kenne zwar etliche Leute, denen 128GB völlig ausreichen, die würden aber auch nie zu einem Oberklasse-Smartphone greifen.
Ein Galaxy A52 kann Samsung gerne mit 128GB anbieten -vielleicht auch mit 64GB wenn dadurch die UVP gesenkt werden kann- aber ein S21 oder gar S21 Ultra mit weniger als 256GB zu produzieren ist meiner Ansicht nach völlig unsinnig. Bei einer UVP von €1300 zieht das "Preisersparnis"-Argument für weniger Speicher nicht mehr, ganz besonders nicht weil das S21 Ultra mit Bonuszugaben, offiziellen Gutscheinen und Cashback ohnehin nie mehr als €900 gekostet hatte.
Da wäre es sinnvoller gewesen, gleich nur die 256GB Version als Basis anzubieten und sich dafür nicht vom ersten Tag an durch Aktionen den Markt kaputt zu machen.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra, Queeky und Samsi2
@skycamefalling hab Mal geschaut . 6GB Bilder in 2 Jahren und 25 GB Video in 2 Jahren. Wobei die Videos so gut wie nie gesehen werden. Das meiste was ich mache sind Bilder und davon vielleicht 10 Stück in der Woche. Kommt jetzt drauf an wie groß der vorgelegte Speicher ist. Mich stört eben das ich 4 Wochen auf die black Variante warten muss bei meinem Anbieter und Silber gefällt mir nicht. Wobei man nicht viel sehen wird davon, aber es ist echt die Farbe die mich stört. 256 GB Silber gibt es.

Queeky schrieb:
Die Hersteller wollen natürlich nachträglich noch an ihren Cloud-Lösungen verdienen.
Gut, aus dieser Betrachtung ist dann Samsung schon mal raus. Es gibt meines Wissens nach keinen Cloud-Service von Samsung für Storage.

@WolfgangN-63 arbeitet Samsung nicht mit Microsoft Cloud ?

Ja, Samsung will den Kunden nun OneDrive von Microsoft schmackhaft machen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dafür Provision bekommen. Es wird ja noch nicht mal ein anderer Cloud Service angeboten, es gibt da nur „friss oder stirb“.

@s3axel
Ja, Samsung bietet eine Verknüpfung zu Microsoft OneDrive an.
@Queeky
Da kein Wirtschaftsunternehmen auf dieser Welt ein Wohltätigkeitsverein ist, gehe ich auch davon aus, dass zumindest Vermittlungsprovisionen von MS an Samsung fließen.
Aber es wird sehr wohl (zumindest in den eigenen Dateien) ein weiterer Anbieter angeboten: Google Drive
"friss oder stirb" ist etwas anderes.

So ich habe nun endlich nach fast 3 Monaten mein Gerät bekommen.

Soweit alles schick.

3 Monate 🙈.... Viel Spaß damit

@Orginator in 3 Monaten gibt es ein neues 😃

• Haha
Reaktionen: Unioner86 und WolfgangN-63
Habe heute bei Samsung online im Chat nachgefragt. Das 512er Modell ist ausverkauft. Eine Prognose, wann es wieder verfügbar sein wird, wurde nicht genannt. Für mich unverständlich, da zum Flagschiff ohne SD-Karte einfach 512 GB gehören. Wer kauft schon 128 GB für über 1000 Euro 🙄

Hab zwei Arbeitskollegen, welche beide das S21U 512GB kaufen wollen. 128GB oder 256GB kommt für beide nicht infrage. Keine Chance die 512GB Version in Ö irgendwo zu bekommen…

Eine 128GB Version ist für das Geld tatsächlich einfach nur Dreist… Aber anscheinend für viele ausreichend?

Hab am Wochenende eine Taufe gefilmt/fotografiert, und direkt waren von meinen 512GB wieder 6GB an Speicher weg… 🙈

• Danke
Reaktionen: ott-muc