Leiser und schlechter Klang beim Telefonieren mit dem Galaxy S21 Ultra?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wird so sein...

Buds ins Ohr und gut :)

Bisschen plumpe Lösung wenn der Lautsprecher eines 1300€ Phones sch*** klingt...

Aber wie es scheint liegt das nur an der positionierung am Ohr. Konnte das schon jemand testen und wurde der Klang dadurch besser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
OK, wenn ich den Betrag so lese hast du vielleicht Recht.
Für mich läuft einfach mein Vertrag weiter wie immer ohne das ich diese hohe Summe sehe. Dann wäre ich vllt auch kritischer.

Ich finde nicht, dass das S21 Ultra sch***** klingt. Wie geschrieben, wenn man es richtig am Ohr positioniert, finde ich den Klang sogar ausgesprochen gut.
Dieser Bereich erscheint mir jedoch recht klein. Also eine minimale Veränderung der Position reicht, die Stimme des Gesprächspartners ziemlich leise werden zu lassen. Aber auch daran wird man sich gewöhnen.

Ich persönlich bin aus dem Alter raus, aber wenn man sieht, wie die meisten Menschen "der jüngeren Generation" telefonieren, benötigen sie eh keinen Lautsprecher für eine "Hörmuschel" mehr, da generell nur im Freisprechen Modus gesprochen wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sarrebruck
Gerade das erste mal telefoniert, fast erschrocken. Super laut und deutlich, kein Vergleich zum Note 10+.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silver79
Klingt vielleicht jetzt ein wenig provokant, aber ich wundere mich ein wenig über einige User. Wenn ich nichts/schlecht verstehe, schau ich doch als erstes ob ich das Phone richtig am Ohr positioniert habe.... Ist doch das erste was ich mache.

PS. Ich habe das kleine S21 und kann weder über Klang noch über Lautstärke klagen. 🤷‍♂️
PS2: Ich komme vom OP8.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Silver79, soul, SgtChrischi und eine weitere Person
Es ist provokant!
Und wenn Du vom OP8 kommst und die gute Qualität von S-Klasse und Note nicht gewohnt bist.....
Ich ziehe den direkten Vergleich.
Und der direkte Vergleich ist, auch von anderen Personen festgestellt, welche das Note 20 und S20 haben eben anders.
Diese Personen waren mit ihrem Gerät auch vor Ort und wir haben bei einem Telefonat die Geräte getauscht.
Ich habe die Vergleiche.
Zudem erwarte ich bei einem Telefon, denn das ist es nebenbei bemerkt ja, dass sich der Lautsprecher (früher Hörmuschel) in der Mitte oben befindet. Und nicht 2 cm weiter links.
Zudem sorgt der Automatismus dafür, dass man das Gerät instinktiv wieder an die übliche Stelle hält.
Es sei denn, man ist einer von den Typen die ihr Phone wie ein Serviertablett vor der Nase in der Öffentlichkeit tragen und die Freisprechfunktion dafür nutzen.

Es macht keinen Sinn, anderen Leuten Unvermögen vorzuwerfen ohne zu wissen, wieviel Vermögen denn da ist.
Das nennt sich Vorverurteilung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vorc
Habt ihr die Folie abgezogen?
Beim iPhone gab es viele viele Austauschgeräte weil Leute die Folie nicht abgezogen haben und schlecht gehört haben beim telefonieren, kein Scheiss.

• Danke
Reaktionen: every17
@CmYk87
Transportfolie ist ab.
Es gibt ja keinen sichtbaren Lautsprecher mehr, welcher von einer Folie verdeckt sein könnte.
Der Lautsprecher wird hinter dem Display sein und dieses dient dann als Resonanzkörper.
Es funktioniert ja. Nur etwas anders und nicht an der gewöhnten Position.
Daran gewöhnt man sich schon noch.
Aber es ist schon interessant, wenn man eine solche Frage stellt.......
Du hast versucht sie zu beantworten, respektive einen Lösungsvorschlag eingestellt.
Und das ist gut so.
Aber es fällt auf, dass es immer mehr Menschen in diesen Foren gibt, die ihren Frust an anderen ablassen und ein Verhalten
von Fragenden als Unvermögen oder Dämlichkeit abstempeln.

Ich wollte lediglich wissen, ob andere auch eine Veränderung/diese Veränderung festgestellt haben.
Und der Eine oder andere in diesem oder dem S21 Forum haben es ja auch bestätigt.
Und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silver79 und dodendorf
Sind bei Lieferung eine oder 2 Folien auf dem Gerät ? Ist doch nur die ,an der die Fahne zum abziehen ist oder ?

Ne, da ist noch eine Folie drunter.
Die ist aber weich. Keine Panzerfolie.

Also das erste was ich jetzt mal probiert habe, ist eine Telefonat.
Kann überhaupt keine Probleme mit der Lautstärke feststellen. Ans Ohr gehalten und verstehe alles laut und deutlich.

Wenn man das Gerät dann am Ohr hin und herschiebt wird es natürlich leiser, aber das ist bei jedem Telefon so, wenn man aus dem Bereich des Lautsprechers kommt.
Wenn man es einfach so wie jede andere Smartphone ans Ohr hält, hört man den Gesprächspartner genauso wie bei jedem anderen Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Rechts? Geht doch gar nicht. Da sitzt die Kamera drunter.
Im Schlitz? Da ist kein Schlitz mehr, wie früher.

Zuletzt bearbeitet:
@every17 Habs geändert, war falsch formuliert von mir.

@every17 doch es ist noch ein kleiner Schlitz über der Kamera vorhanden. Siehe das Video:

Der schlitz bei 2:28. =)

Also bei meinem Gerät nicht.
Ich glaube kaum, dass die den bei "meinem Gerät" vergessen haben🙂

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der auch da. Ca. 3 cm breit

Ihr habt recht!
Asche auf mein Haupt.
Der ist so schmal, dass man den kaum sieht.
Ja dann.. ..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, hab mit Lampe, Lupe und Nadel den Schlitz vorsichtig durchgezogen.
Und siehe da, es war ein kleines Stück Folie drin.🙄
Und nun ist es besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Na hoffentlich hast du nicht die wasserdichte Membrane entfernt ^^

• Haha
Reaktionen: MaTzElUxE