kuruoshii
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Einen schönen guten Tag
Ich habe vor ca. 4 Wochen mein neues Samsung Galaxy S21 5g Ultra (Android Version 11) erhalten. Mir ist aufgefallen, dass der Upload nicht höher als 700 b/s ist, obwohl mir laut Tarif Vodafone Red M eine theoretische Upload-Geschindigkeit von 100 Mbit/s zur Verfügung stehen würde. Selbstverständlich varriert der Upload je nach Wohnsitz bzw. Stadt, aber vor meinem Tarifwechsel und Einsatz meines neuen Mobiltelefons, lief alles einwandfrei und deutlich schneller, unabhängig von meinem Standort.
Anhänge per Mail zu versenden nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, bis der Upload fertiggestellt ist. Zuletzt habe ich für ein 48 MB Anhang 3 Stunden gewartet, bis der Upload abgeschlossen war; Streams in unterschiedlichsten Apps sind eine reinste Pixelparty und der Ton wird erst überhaupt nicht übertragen (Bei voller Lautstärke ist lediglich ein Rauschen zu hören). Berechtigungen für die Apps sind selbstverständlich entsprechend vergeben worden.
Ich stehe vor dem Problem, dass ich nicht genau eruieren kann, ob es sich um ein Hardware- oder Softwareproblem handelt.
Laut mehrmaliger Rücksprache mit der Vodafon-Hotline, soll mein Upload der mobilen Daten aktuell bei etwa 4,5 Mbit/s liegen, was ich aber so nicht bestätigen kann (und noch immer deutlich langsamer als die im Tarif angegebene Geschwindigkeit ist). Störungen vom Betreiber sind keine Bekannt. Gebrüft habe ich bei Vodafone direkt und bei einer anderen Vielzahl von Anbietern, die Störungsmeldungen listen.
Habe ich da eine Einstellung verpasst (wenn ja, welche?), liegt es am Handy oder am Anbieter?
Sämtliche Daten- und Energiesparoptionen sind deaktiviert.
Im Anhang ist ein Screenshot einer Echtzeitüberwachung der aktuellen Transferrate der Mobilen Daten zu sehen, bei laufendem Upload (hier Twitter).
Ich danke im Voraus für Rückmeldungen
Selbstverständlich stehe ich bei Rückfragen zur Verfügung.
Ich habe vor ca. 4 Wochen mein neues Samsung Galaxy S21 5g Ultra (Android Version 11) erhalten. Mir ist aufgefallen, dass der Upload nicht höher als 700 b/s ist, obwohl mir laut Tarif Vodafone Red M eine theoretische Upload-Geschindigkeit von 100 Mbit/s zur Verfügung stehen würde. Selbstverständlich varriert der Upload je nach Wohnsitz bzw. Stadt, aber vor meinem Tarifwechsel und Einsatz meines neuen Mobiltelefons, lief alles einwandfrei und deutlich schneller, unabhängig von meinem Standort.
Anhänge per Mail zu versenden nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, bis der Upload fertiggestellt ist. Zuletzt habe ich für ein 48 MB Anhang 3 Stunden gewartet, bis der Upload abgeschlossen war; Streams in unterschiedlichsten Apps sind eine reinste Pixelparty und der Ton wird erst überhaupt nicht übertragen (Bei voller Lautstärke ist lediglich ein Rauschen zu hören). Berechtigungen für die Apps sind selbstverständlich entsprechend vergeben worden.
Ich stehe vor dem Problem, dass ich nicht genau eruieren kann, ob es sich um ein Hardware- oder Softwareproblem handelt.
Laut mehrmaliger Rücksprache mit der Vodafon-Hotline, soll mein Upload der mobilen Daten aktuell bei etwa 4,5 Mbit/s liegen, was ich aber so nicht bestätigen kann (und noch immer deutlich langsamer als die im Tarif angegebene Geschwindigkeit ist). Störungen vom Betreiber sind keine Bekannt. Gebrüft habe ich bei Vodafone direkt und bei einer anderen Vielzahl von Anbietern, die Störungsmeldungen listen.
Habe ich da eine Einstellung verpasst (wenn ja, welche?), liegt es am Handy oder am Anbieter?
Sämtliche Daten- und Energiesparoptionen sind deaktiviert.
Im Anhang ist ein Screenshot einer Echtzeitüberwachung der aktuellen Transferrate der Mobilen Daten zu sehen, bei laufendem Upload (hier Twitter).
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Klartext
- Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext