Keine Anrufe möglich beim Galaxy S21 Ultra

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cristianop

Cristianop

Stamm-User
424
Hallo ich hab mit S21 Ultra (Exynos) seit einigen Tagen das Problem, dass eingehende & ausgehende Anrufe nicht mehr gehen!

Wenn ich jmd Anrufe, dann steht oben Verbindungsaufbau und bevor es überhaupt anfängt zu klingeln, wird der Anruf automatisch beendet!

Bei eingehende Anrufen klingelt mein Handy und sobald ich den Anruf entgegennehme, dann wird der Anruf auch automatisch beendet!
Machmal versucht der andere mich anzurufen und bei ihm steht Verbindungsaufbau und mein Handy klingelt überhaupt nicht!

Bis vor einigen Tagen lief alles noch tadellos und ich habe auch nichts in den Einstellungen verstellt!

Netz habe ich und mir sind Störungen (Vodafone) unbekannt! Daten funktioniert auch tadellos!

Etliche Neustarts haben bisher nichts gebracht und ein hard reset will ich vermeiden!

Hat das jmd auch oder evtl Abhilfe?

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich seit heute auch. Auch ich bin bei Vodafone.
Ich bin von einem Provider-Problem ausgegangen und habe gleich eine Störungsmeldung erstellt.
Mal sehen...

Nutzt ihr VoLTE und/oder VoWifi? Mal testweise deaktiviert?

• Danke
Reaktionen: Cristianop
@TheMissingLink Habs gerade deaktiviert und handy anschließend neugestartet. Bringt leider nix

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
In NRW geht gerade alles buchstäblich den Bach runter. Da kann es auch Mal Netzprobleme geben.

• Danke
@Don_Pedro Bundesland Bremen Hier nicht allzu viel Regen! Problem besteht auch nicht erst seit heute, sondern schon seit einigen Tagen

Hier habe ich auch das Problem, dass ich mehrere Anrufe vom Handy aus nicht tätigen konnte.
Habe dann VOLTE ausgestellt, auf einmal gings erstmal wieder. Könnte auch am Unwetter liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Heute, ohne irgend welche Änderungen, funktioniert wieder alles.
Es war wohl wirklich ein Vodafone-Problem :)

• Danke
@Baracuda83 teste ich heute mittag mal aus! Ist mir noch bissl zu früh am Tage 😎